1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

so überwacht sind manche tierforen - tierbesitzer unter sich...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 14 Februar 2010.

1. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

in der hundeszene ist der nationalsozialismus scheinbar auf dem vormarsch.
    zumindest virtuell.

da wird bespitzelt, was das zeug hält. man wird aufgrund von !!PN´s!!!! gesperrt.

die werden von den mods gelesen und bewertet und dann wird man grundlos gesperrt.

soviel zur freien meinungsäußerung innerhalb unseres vaterlandes.
    ist man anderer meinung als der allgemeine forumstenor (oder zumindest gegen alteingesessene user), wird man nazi-mäßig gesperrt, da muss man keine "böse" äusserung in einem thread getätigt haben. es reicht eine anschuldigung per PN.

so geschehen in einem sehr bekannten hundeforum.

konkret:
    ich wurde im roten forum offensichtlich deshalb gesperrt, weil ich einem user per PN mitgeteilt habe, dass die mods PN´s mitlesen und diese an "privilegierte" user weiterleiten, welche dann scheinbar darüber bestimmen können, ob jemand noch mitreden darf oder nicht.

bumm, patsch, am nächsten tag war ich plötzlich für immer gesperrt, ohne jeglichen anstössigen beitrag.

offensichtlich war meine meinung in diesem tierforum nicht erwünscht, weil sie gegen einen "superuser" gerichtet war und ich es wagte, per PN gegen ihn und die forumskultur zu wettern.

da find ich dieses tierunterforum hier richtig objektiv, da kassiert man wenigstens nur verwarnungen und sperren auf zeit, wenn man ÖFFENTLICH etwas anzweifelt. per PN kann man noch verbreiten, was man will.

ja, die hundeszene ist manchmal echt brutal und sowas von voreingenommen.

da hacken hundebesiter aufeinander hin, dass es auf keine kuhaut mehr geht. :cool:

statt sich zusammenzuschließen, wird aufeinander losgegangen bis zum exzess.

dann darf man sich halt nicht wundern, wenn nicht-hundebesitzer auf uns HF losgehen ohne ende.

ich glaub, für mich war es das dann im www.

in zukunft verlasse ich mich wohl nurmehr auf aussagen im real life.

auf www-nazi-methoden kann ich echt verzichten.... :wave:

2. elektra

elektra Gast

ein wahnsinn, ich mag ja das rote forum überhaupt nicht! ich bin dort zwar registriert und hab ein paar beiträge geschrieben, aber das ist schon länger her. dort bekommt man nämlich nur antworten, wenn man schon länger dort ist. als neuling kannst dich brausen gehen.

welchen user hast du denn kritisiert?

mir ist schon aufgefallen, dass dort nur eine meinung gilt und die ist sehr einseitig.

und pn´s lesen und weiterleiten ist sowieso das letzte!

3. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

Allso das Problem in manchen Foren ist vielschichtig .

Was das rote Forum anbelangt gibts halt welche die glauben , sie hätten das alleinige Sagen oder könnten es als Werbeträger nutzen .
    Leider haben sich schon viele zurückgezogen weil ihnen dieses Hik-Hak schon auf den Geist geht .
    Und ja , das Ziel eines Forums sollte es sein Antworten zu erhalten bzw zu geben . Nur liest man von dem Meister nur : Komm vorbei ich zeig es dir . Wobei dieser Meister aber jede andere Antwort schlechtredet .

Und so viel Macht wie manche Glauben zu haben , haben diese nicht .

Josef

4. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Also PNs mitzulesen - das könnte rechtlich illegal sein! PNs könnten unters "Briefgehemnis" fallen - zumindest ist in Deutschland die Rechtsmeinung in diese Richtung gehend. Wenn du Beweise hast, könntest du, wenns dir das wert ist, einen Anwalt zu dem Thema befragen.

lg
    bine

5. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

hmmmmm, wie sollte ich beweisen, dass meine PN tatsächlich den ausschlag gab, dass ich geperrt wurde??????? kann ich nicht. die finden garantiert einen anderen grund, warum ich ausgeschlossen wurde. irgendeine kleine äußerung zu irgendeinem thema.

zumal meine sperre mit "keine begründung" erfolgte?????

und nein, ein internetforum ist mir keine anwaltsnahme wert.

ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen könnte..... :rolleyes:

ja, du bist schon auf der richtigen spur.

ich hab den "meister" provoziert (aber keinesfalls böse oder sperrungswürdig) und einen abend darauf einem user per PN geschrieben, dass die admins die PN´s mitlesen und an den "meister" weiterleiten, weil der scheinbar das forum indirekt "dominiert".

und - oh wunder! - am nächsten tag war ich gesperrt.

bevor ich mir von dem zeigen lasse, wie hundearbeit funktioniert, lass ich mir ein loch ins knie schiessen.

was ist denn das für ein kompetenter trainer, der keine möglichkeit auslässt, unschuldigen, hübschen mädels in der enge eines WC-bereiches seine zunge in den hals zu stecken?

leider ist es aber scheinbar doch fakt, dass "der meister" im roten forum uneingeschränkte macht besitzt und PN-einblick hat. :eek:

6. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Uli

Man sollte sich genau überlegen welchem User/in man eine Pn sendet . Es gibt halt sehr viiiele Kriecher , die sich aus sochen Aktionen etwas versprechen .
    Das die Pn gelesen werden von Seiten des Wuff , glaube ich nicht . Das es den Admins zugespielt wurden , schon eher .
    Wenn es nach dem geht , wenn der Meister provoziert wird und man wird gesperrt , dann müßte ich und viiiele andere auch schon gesperrt sein .
    Wenn es so ist wie du schreibst , dann nennt sich das Mitlief Krieses ( keine Ahnung ob man es so Schreibt ) und es wird nur das nützliche mit dem angenehmen verbunden . Finde es zwar nicht richtig , aber es gibt halt so Leute die sich " IMMER " ( Mittelpunkt stehen ) beweisen wollen/müßen .

Und nochmal . So viel Macht wie er glaubt ... hat er nicht und er versteht es gut , einem das Wort im Munde umzudrehen . Wenn man es sich gefallen läßt .

LG . Josef

7. gabi36

gabi36 Gast-Teilnehmer/in

ja das rote forum ist da schon sehr heikel. ich wurde auch damals gesperrt auf lebzeit.
    meine schwester hatte damals sich mit meinem nick eingeloggt und eine userin per pn beschimpft. diese übergab es den admins und ich war weg vom fenster. tja, da war ich halt selber schuld. gnade kannten sie keine.
    gegen eine neue registrierung können sie aber nix machen ;) falls du trotzdem weiterhin dort befreundete user hast und mitschreiben möchtest. dazu muss man halt etwas verdeckt arbeiten ;)

8. murli25

murli25 Gast-Teilnehmer/in

ich hab ich dort mal mit meiner eigenen blödheit in die nesseln gesetzt. so weit, dass meine eltern richtig ein problem bekamen.:eek::rolleyes:

9. Barbaraella

Barbaraella Gast-Teilnehmer/in

Liebe D*r*t*a,

jetzt hast es noch immer nicht raus :confused::eek:. Ich habe sowieso nie verstanden, warum Du Deinen "alten" Nick wieder freischalten hast lassen ;).

Mach Dir nix draus ;).

10. ich versteh überhaupt nicht so recht, was das thema hier zu suchen hat.

11. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

olle deppat.

12. Barbaraella

Barbaraella Gast-Teilnehmer/in

:D Na geh, sei doch nicht immer so direkt :p

13. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

wurscht wirds sein letztendlich, weil die WUFF-meinung in ernstzunehmenden hunde-arbeits-kreisen (RH und ÖHU) einfach nur genau null wert ist.

man setzt sein training fort ab anfang märz,*******. lässt uns vöiig kalt - wir streben eine BH-1 an, mit angegebenen anforderungen.

werden die prügung schaffen, das HSZM bereitet uns demensprechend vor. :D

14. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

Genau daß , ist die richtige Einstellung um weiter zu kommen . Und du schaffst es . Eigentlich schafft man sehr viel , wenn man es wircklich will .
    Und wem kümmerts wircklich , was andere sagen . ?

Josef

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden