1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

so schwer ein Gebrauchtes Auto zu finden???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Asrael, 2 November 2009.

1. Asrael

Asrael Gast-Teilnehmer/in

wir waren die letzten 3 Wochen auf der Suche nach einen gebrauchten in Vorarlberg.Unsere Ansprüche wurden eh immer kleiner und trotzdem waren wir am verzweifeln.
    Es sollte ein Auto sein das noch ein gültiges Pickerl hat (wenn möglich bis mind Mai), ein Auto was nicht unterm Hintern wegrostet, und billig. (bis max 3000€, eher günstiger).
    Zuverlässig sollte es sein, und wenns geht kein Renault :eek:.
    Wir hätten auch schon einen 3 Türer genommen, was kleines......
    Zu finden waren teure Autos, autos die total verostet waren (Dellen wären uns egal), Autos die mit Klebeband zusammengepickt worden sind, dubiose Händler die einen auszuck bekommen wenn du ihnen sagst das du einen Ankaufstest machen lassen willst, .............
    Was wir die letzten Tage erlebt haben ist irre.....
    So das geraunze hat ein ende..wir haben einen alten Mazda 626 heute gekauft,,,ich hoffe wir sind zufrieden damit!

Ach ja, was mich am meinsten verwundert hat:
    Jemand hat Interesse an unseren alten Renault.Will eine Probefahrt machen und will nicht das mein Mann mitfährt.Na gut , mein Mann fährt mit und was macht der Kerl: fährt mit unseren Auto zu einen typen und will ihm unseren Wagen um 500€ mehr verkaufen als wir verlangt haben.Gibt sich als Autobesitzer aus, obwohl mein Mann dabei ist!!
    Dann weiss der Intressent das wir auch ein Auto suchen,ruft an, und meint er habe für uns ein Auto gekauft er bringt es uns vorbei (wir haben den Mann nur 1x gesehen!).Der wollte uns einen Ford andrehen und als mein Mann meinte er habe kein Interesse an dem Schrotthaufen war er beleidigt "was soll ich dann mit dem Auto??Ich habs gerade gekauft!" :eek::eek:

2. dafeschefranzi

dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

für 3 tausender gibt es keine wunder.....:cool:

auch nicht wenn man in riesengrosser mickeymouseschrift jammert.... ;)

3. Asrael

Wieso wunder?

Auto egal was.....(gut kein Renault)...bj egal, sollte nur ein Pickerl haben und nicht komplett verrostet sein.
    Mehr nicht

4. buecherwurm

buecherwurm Gast-Teilnehmer/in

Wir hatten auch vor kurzem das Problem.
    Der VW meines GG wollte nicht mehr wirklich, wir brauchen aber 2 Autos (wir haben auch noch einen Punto).

Uns ist dann ein Skoda Oktavia ins Auge gesprungen, Bj. Ende 98.
    Total gut beinander, kein Rost, Serviceheft vollständig.

Mein GG ist Schrauber, der kann viel selbst richten. Zur Zeit haben wir das Glück das alles gemacht ist und das meiste 2008/2009.

Gekostet hat er knapp über 3000 Euro (haben für den VW auch noch einiges bekommen, war aber ein GTI :rolleyes:)

5. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

3000 Euro für ein über 10 Jahre altes Auto????
    nabumm.

6. Asrael

bei uns hätte der Renault Händler einen Skoda Otavia BJ 99, mit Klima und Sevicegepflegt um 6500€ verkauft!:eek:

7. dafeschefranzi

...wie du schon sagst....:cool: ...aber es findet sich immer wieder mal ein dummer ;)

8. DerStefan

und die sind dann gleich nochmal die dummen, wenn was passiert...

Der Wiederbeschaffungswert eines Autos, das 10 Jahre alt und älter ist, mit Pickerl und fahrbereit, wird (durch den OGH gedeckt) mit 1500 Euro angenommen - egal, ob VW draufsteht oder Daewoo.

Wenn ich jetzt bei einem 11 Jahre altes Auto ein ziemliches Eck in den Kotflügel rechts vorne mache, und der Schaden 2000 Euro ausmacht, wird meine Versicherung dem Geschädigten sagen: "Lieber Freund, das ist ein wirtschaftlicher Totalschaden. Somit ersetzen wir dir den Wiederbeschaffungswert des Autos minus dem, was der Verkauf vom Wrack in der Restwertbörse bringt. Diese Differenz macht 0 Euro aus, du hast somit die Wahl, ob du dir die Differenz auszahlen lassen willst, oder ob du den Wiederbeschaffungswert ersetzt haben willst, aber dann gehören die Reste vom Auto uns.

Meist wird man die Option "ich behalte das kaputte Auto und bekomm kein Geld und zahl die Reparatur selber..." wählen.

9. dafeschefranzi

das stimmt nicht ganz. z.b.: jeder porsche 911, der fahrbereit ist, ist mindestens 20k wert. und die bekommst du auch - du wirst aber vielleicht einen anwalt brauchen....... :cool:

10. DerStefan

möööööööööööööööglicherweise sucht die TE ein praktisches Familienauto...
    :)

11. dafeschefranzi

...panamera :cool:

12. young-mami2

young-mami2 Gast-Teilnehmer/in

Hallo.

Hab mir deine Geschichte gerade durchgeen,find ich voll schlimm was da so abgeht.
    Ihr habt auch einen Renault den ihr los haben wollt.Seid ihr nicht die einzigen,wir auch.Wir haben einen gekauft der nicht viel gekostet hat weil etwas kaputt war und die Dame nicht wusste was.Das hat mein Mann gewechselt,weil er Mechaniker ist und jetzt rennt er wieder.
    Vielleicht findet sich ja einer,der einen Renault Clio,3-türer haben möchte.

Viel Glück das du deinen Renault los wirst

13. Berthold

Berthold Gast

Das nenne ich allerdings Chuzpe! :eek: :D

Aber der 626 ist prinzipiell ein gutes Modell, ich hoffe, ihr habt Glück damit (braucht man bei alten Autos immer)!

14. dani-89

dani-89 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Such ihr noch ein Auto?! Ich würde meines in ein paar Monaten verkaufen! Fiat punto, grau
    115.000 km
    60 ps
    Zentralverriegelung
    2 Schlüsseln
    MP3/WMA Radio
    Nebelscheinwerfer
    5türer
    Sommer- und Winterreifen
    kein Unfallauto
    Zweitbesitz
    altersgemäße Dellen sind von der Vorbesitzerin, hab das Auto erst 11/2 Jahre
    Pickerl + Service wird noch nächste Woche gemacht
    verkaufe mein Auto erst nächstes Jahr, dh es wird auch ein Autobahnpickerl für 2010 oben sein

Wennst noch weitere fragen hast oder dergleichen melde dich!

LG

15. DiorBaby

DiorBaby Gast-Teilnehmer/in

Baujahr?
    Preis???

16. dani-89

dani-89 Gast-Teilnehmer/in

Bj 99
    Preis 2500, aber verhandelbar

17. Buggln

Buggln Gast-Teilnehmer/in

gebrauchtwagen.at

super seite mit großer auswahl! kann ich nur empfehlen! :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden