1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

So schnell kanns gehen ..

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Yanira, 2 November 2009.

1. Yanira

Yanira Gast

... Job ist wegen Einsparungen wieder weg! :eek:

Da fragt man sich, warum die Firmen überhaupt suchen!!! :mad:

2. nelke016

nelke016 Gast

Das tut mir sehr leid für dich :hug:

Versteh ich auch nicht warum sie überhaupt suchen und dann wieder abbauen :mad:

3. Yanira

Yanira Gast

:(

Danke!

Die größte Frechheit war ja, dass ich die Kündigung des Probemonats per Mail bekommen habe. Komm von der Arbeit heim und finde diese. Ich bin aus allen Wolken gefallen. :eek:

4. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

das kanns ja nicht sein! stand da auch drin wg. einsparungen?

ps: hätten nen geringf. job als hilfe in der bh zu vergeben. es wär nix zu buchen. sondern kontieren, ablegen etc.

5. sumsi

VIP: :Silber

:eek::eek::eek: gibts net. :mad:

6. Yanira

Yanira Gast

Ja, leider gibts sowas.

Jetzt geht das Suchen wieder los.
    Und eigentlich war bald Nachwuchs geplant, weil ich im Probemonat schon so ein gutes Gefühl hatte, dass diesmal geklappt hat.
    Jetzt heißts wieder abwarten und hoffen. :(

7. anroma

Das was geklappt hat?
    Dass du den Job behältst, oder dass du schwanger bist?

8. Yanira

Yanira Gast

Das ich den Job behalte.

9. anroma

Sorry, aber dein Beitrag klang so, dass nur nur einen Job suchst, um die Vorteile des Mutterschutzes nutzen zu können.

Da kann man sich auch die Frage stellen, warum sucht jemand nach Arbeit, wenn sie eh nicht lange vorhat zu bleiben?

Vielleicht kam irgendwie durch, dass du möglichst bald Nachwuchs planst und die Firma hat deshalb die "Notbremse" gezogen.

10. nelke016

nelke016 Gast

Ähm entschuldige aber soll jetzt jede Frau die einen Kinderwunsch hat lieber arbeitslos bleiben oder wie?

11. Yanira

Yanira Gast

Entschuldige bitte, aber erstens mach ich die Familie nicht vom Job abhängig und zweitens hab ichs natürlich nicht erwähnt, somit kann da nichts durchgesickert sein.
    Außerdem hät ich sowieso gleich nach dem M.schutz weitergearbeitet.

Kann mir ohne Job nichts leisten, nichtmal ein Kind.

Somit ists jetzt eh wieder vorbei.

12. anroma

Nein, aber nicht gleich mit Ende des Probemonats zu basteln beginnen. ;)

13. anroma

Du widersprichst dich ja gar nicht :rolleyes:

14. pfirsich82

pfirsich82 Gast-Teilnehmer/in

tut mir leid, schon komisch dass sie dich plötzlich nicht haben wollen. hat die firma vl. was von der nachwuchsplanung mitbekommen oder ein mitarb. dort? einsparung als grund ist nicht wirklich glaubwürdig,sonst hätten sie die position ja nicht ausgeschrieben. Du hattest aber auch geschrieben, dass du immer sehr nervös warst oder?

Ich hab 6 monate in meiner Firma gearbeitet und wurde schwanger, war auch ziemlich schnell und eigentlich keine Absicht. werde natürlich nicht "zurückgenommen" nach der Karenz (außer dem einen monat bzw. einvernemliche aufl) weil ich keinen rechtl. Anspruch auf Eltern TZ habe :rolleyes: na ja leicht ists nicht..

ich drücke die daumen dass es bald wieder klappt!!

15. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

Die Einsparungen klingen nach Ausrede. ;)

Vielleicht ist deine Nervosität und Unsicherheit, die ja offenbar mit dem Job zu tun hatte, negativ aufgefallen:
    http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=584950

16. Yanira

Yanira Gast

Also erstens haben wir noch nicht zu basteln begonnen. Noch wird verhütet, ich hab NUR die Pille abgesetzt. Der Bastelbeginn wäre erst im Sommer nächsten Jahres geplant gewesen. Mein LG und ich haben uns entschlossen noch zu warten.

Ich habe in der Arbeit natürlich nichts über den Kinderwunsch erwähnt. Bin ja nicht blöd. Und es hat sowieso keiner der Kollegen privat mit mir gesprochen, nur über berufliches.

Die Nervosität hat mir keiner anmerken können, die war ja verschwunden, als ich die Firma betreten habe. Der Anfahrtsweg hat mich immer fertig gemacht.

Mir wurde gesagt, dass der Student, der nur 3 Tage die Woche da ist, im Dezember Vollzeit arbeiten wird und der übernimmt meine Arbeiten. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich habe dann noch mit dem Geschäftsführer gesprochen, der nur meinte, die Kündigung per Mail war nicht in Ordnung und auch nicht von ihm so gedacht. Er wird sich die Personalchefin noch zur Brust nehmen. Eingestellt werd ich aber nicht mehr.

17. Yanira

Yanira Gast

Ach ja und warum widerspreche ich mich?

Ich seh in meinen Postings keinen Widerspruch.

Ist etwas falsches daran einen guten Job zu finden um endlich mit der Familienplanung anfangen zu können, weil man seinem Kind auch was bieten möchte?
    Und nach dem Mutterschutz hät ich gerne geringfügig dazuverdient, damit ich nicht komplette zwei Jahre pausiere und leichter in den Job zurück kann.

Ich find nichts schlimmes dabei. Erklär mir das mal bitte.

18. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

naja, du musst auch die arbeitgeberseite verstehen. er such jemanden, weil not am mann ist, dann wirst du schwanger, er muss wieder jemanden suchen, einschulen, wahrscheinlich eine zeitlang euch beide vollbezahlen (irgendwer muss die neue ja einweisen)...usw.

19. Desmond

Desmond Gast-Teilnehmer/in

Aus Arbeitgebersicht stelle ich jemanden ein, weil ich die Arbeitskraft benötige. Wenn Du karenzbedingt gleich wieder ausfällst, muss der Arbeitgeber Ersatz für Dich suchen. Das ist nun aber wirklich nichts, was Dir nicht eh selber klar wäre. Es ist Dir nur egal ;)

20. Yanira

Yanira Gast

Das weiß ich natürlich.

Ich seh die Seite nur mittlerweile nur aus meiner Sicht.
    Ich war bei meinen letzten Arbeitgeber immer der gutmütige Trottl vom Dienst. Ich hab zahlreiche Überstd. gemacht, bin für jeden eingesprungen, hab Dienste getauscht und war sehr oft 3 Samstag hintereinander im Geschäft (außerhalb der Weihnachtszeit) Während andere ständig im Krankenstand waren, war ich total verkühlt trotzdem arbeiten.

Und wer ist bei der Kündigungswelle rausgeflogen? Ich!
    Die andren haben ja Kinder und ich bin ja noch viel jünger. Ich find ja schneller was.

Ich bin stinksauer auf die Arbeitswelt. Und es ist nunmal Fakt, dass ich nicht nur von meinem Lg leben kann. Geschweige den eine Familie gründen kann.

Warum soll ich noch auf die Firmen Rücksicht nehmen? Die interessiern sich doch auch nicht für mich, dass ich jetzt ohne Geld dastehe.

Ich versteh die Situation derzeit in Österreich nur zu gut. Wirtschaftskrise, Schulden, Gkk kracht an allen Ecke ... gebs nicht soviel Arbeitslose würden wieder mehr Steuern und Beiträge reinkommen, sollen die Firmen gestraft werden, wenn sie niemanden nehmen oder gleich wieder rausschmeißen. Warum immer auf den Arbeitslosen rumreiten?
    Sicher gibts schwarze Schafe, streit ich nicht ab, hab schon genug am Ams erlebt.
    Aber es sind nicht alles so!

Und ich seh nicht mehr ein, warum ich mich nur für die Wirtschaft interessieren soll.
    Es gibt wichtigers im Leben. Gesundheit und Familie zum Beispiel.

Aber ok, ich kann natürlich auch jetzt schwanger werden und arbeitslos bleiben und dem Staat auf der Tasche liegen, ist doch viiiel besser. *sarkasmus*

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden