1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

SO nicht, guter mann!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 24 März 2010.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ich fahre jeden tag mit meinen hunden wo hin, um sie ohne leine laufen lassen zu können.
    standardmäßig sind das einige orte, wo erfahrungsgemäß niemand ist.
    so z.b. in die nähe eines reitstalles, wo ringsherum nur felder und feldwege sind.
    zu 80% parke ich dort nun seit mittlerweile 3 jahren am rande des feldweges zwischen ein paar bäumen, das ist quasi so eine kleine "parkbucht".
    auch heute. park mich ein, marschier los.
    als ich mehrere hundert meter vom auto entfernt bin, dreh ich mich um und sehe, wie ein schwarzer pick up vor meinem auto stehen bleibt. jemand steigt aus und umkreist mein auto, geht hin und her, sieht zu mir rüber und brüllt irgendwas.
    denk mir, was will denn der, der kanns ich doch nicht ernsthaft darüber aufregen, dass ich dort stehe.

weil ich ja aber nett bin, dreh ich zäheknirschend um und geh zurück zum auto.
    steht der typ dort und hat beinhart seinen fuß auf meine stoßstange gestellt und mampft eine wurstsemmel.
    schaut bös.
    frag ich ihn, was sein problem ist, ob er schmerzen im fuß hat und ob ich da plötzlich nicht mehr parken dürfe.

schreit mich der an, dass er da durchfahren will (es gäbe mindestens 5 andere möglichkeiten, auf das feld hinter meinem auto zu kommen) und überhaupt und schimpft und benimmt sich samt und sonders recht unfreundlich.

ich erkläre ihm, dass ich seit 3 jahren täglich hier um diese zeit parke und sich noch nie jemand darüber beschwert hat (warum auch?)...da kommt er auf mich zu, wird noch lauter, sagt, dass er gestern hier gearbeitet habe und da wäre ich jedenfalls nicht da gewesen am nachmittag (eh nicht, ich bin immer nur in der früh da)

jedenfalls steht der 1.95m und sicher 140 kg schwere typ vor mir und furchtelt die ganze zeit mit seiner blöden wurstsemmel in der luft herum.

ich komm grad noch dazu ihm zu sagen, dass ich jetzt eh extra wegen ihm zurückgekommen bin, er mir das auch freundlich sagen könnte, er schreit noch "i bin net unfreindlich, oba se blockiern mi", da macht die riley einen sprung aus dem stand in die luft und mit einem happ hat sie die wurstsemmel an sich gerissen und verschwindet damit hinter meinem auto.

der typ kreischt "na bitte neeed, deppates hundsviech, deppates", riley erscheint mit verbindlichem gesichtsausdruck von hinter dem auto (tschuldigung, aber SO nicht, guter mann, gebrüllt wird sicher nicht)...und das chaos war perfekt, der mann steigert sich hinein, gestikuliert richtung der hunde, schreit, riley wedelt, iltschi beginnt zu heulen wie ein wolf, mit ganz spitzer schnauze, der junge mann, der mit dem wurstsemmellosen mit war, grinst, die situation wird völlig absurd, als der mensch mir nun droht, mich anzuzeigen (wo komma denn do hin, wenn man net amoi mehr sicher ist, wemma sei semmal essen wü)....und naja, ich hab die hunde verladen und hab mich vom acker gemacht....

sicher, schlimmer hund, aber irgendwie regeln sich die dinge dann doch echt von selbst :)

2. anamama

VIP: :Silber

:D

einen lieben Hund hast du:hug:

3. Nessal

Nessal Gast-Teilnehmer/in

Hihi ein Traum :)
    Wobei ich hätt ihm einen Euro gegeben und gesagt, er soll sich eine neue kaufen ...

4. susa73

susa73 Gast-Teilnehmer/in

You made my day :D :D

Selber Schuld der Typ, wenn er mit der Wurstsemmel herumwachtelt, das ist ja wie eine Einladung :D

Irgendwie dürfte es aber insgesamt gerade eine "streiterische" Sternenkonstellation geben.

Durfte mich am Wochenende auch mit zwei netten Herren anlegen.

Der eine wollte von mir Rücksichtnahme, weil er in keinster Weise Rücksicht nehmen will.

Der andere hat verlangt, dass das Hintertürl von unserer Gartenanlage permanent zugesperrt bleibt, weil hinter der Anlage andauernd irgendwelche "dubiosen Typen" "herumstreunern". Wir gehen da mit unserem Wuff bis zu 3 mal am Tag lang - ich geh sogar teilweise in der Nacht, und die einzigen die einzigen Menschen die ich dort treff sind Hundebesitzer die Gassi gehen, oder Jogger/Walker seeeehr dubios :eek: Selber sinds aber zu faul, am Abend zuzusperren, dafür soll eben ich sorgen :mad:

5. Helen

Mah, sowas von genial
    :verycool:

6. bambina

im nachhinein ist es mir eh peinlich. geht ja eigentlich gar nicht, dass der hund einfach das semmmaaaaal klaut :eek:
    aber ein bissi schadenfroh bin ich trotzdem, was schreit der mich auch so an...

7. Claudia73

Claudia73 Gast-Teilnehmer/in

:cool:Gut gemacht, er hat auf sehr charmante Art sein Frauchen beschützt:cool:

8. Gudrun01

Gudrun01 Gast-Teilnehmer/in

Schau, es hätt ja schlimmer ausgehen können - er hätt Dir ja den Tierschutz schicken können, da der arme Hund sonst wohl nichts zu fressen bekommt :D:D;)

LG:wave:

9. Helen

das angenehme mit dem nützlichen verbunden

10. bambina

so kann man es auch sehen...
    in wahrheit ging es ihr einzig und allein ums nackte ÜBERLEBEN (sie hatte ja schließlich noch nichts im magen an dem tag :cool:)

11. Helen

habts das trocken Brot weggesperrt?

Sprang nur über Gräbelein und fraß kein einzig Bättelein!

12. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

tja, hätt des liebe hunderl einen finger oder so miterwischt und wäre was gröberes passiert, wär des sicher nimmer so lustig.

13. DeinHase

DeinHase Gast

Tja, die lieben Hunderl sind aber keine reissenden Bestien, so wie manche sie gern beschreiben! Es sind liebenswürdige und freundliche Zeitgenossen, die nichts Böses im Sinn haben!
    Im Gegensatz zu manch streitsüchtigen bzw. herrschsüchtigen Menschen, die gern aus jeder Mücke einen Elefanten machen....:rolleyes:

...und jetzt schreits bitte noch laut, dass ein Kind die Wurstsemmel in der Hand haben hätte können und eventuell dem Kinderl jetzt der ganze Arm fehlen könnte:rolleyes:

14. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

ich weiss eh... ;) kommt halt immer drauf an WEM das hunderl gehört.:wave:

ausserdem hab ich NIE gesagt das sie reissende bestien sind..leg mir keine worte in den mund.

streitsüchtig? weil ich einwerfe das der hund- wenn auch wahrscheinlich ohne böse absicht- den finger erwischen hätt können?

meine tochter hat den nachbars hund gefüttert( mit nachbars erlaubnis), und der hat ihr mitn schnell hinschnappen nach futter fast die fingerkuppe weggerissen. auch ohne absicht, aber trotzdem.

15. bambina

genau.
    hat sie aber nicht.
    also. sollma jetzt so tun, als tät ein finger fehlen?

16. bambina

blödsinn.
    aber der hase kennt halt meine hunde.

noch was: kein mensch mit gesundem hausverstand fuchtelt minutenlang mit einer wurstsemmel vor der nase eines hundes herum, es sei denn, er will sie eh loswerden, weil sie ihm nicht schmeckt.

ein anderer hund hätte anders reagiert, wenn sein mensch von so einem riesenkerl angebrüllt worden wäre.

17. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

ja, simma froh.

du redest immer davon, wie vorbildlich du deine hunde verwahrst, ging ja dieses mal in die hose.;)

ausserdem, ich will hier nicht streiten, hab nur einen anderen aspekt eingebracht... natürlich nur wenns erlaubt ist.

18. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

Hmmm,die Reaktion von dem Mann geht gar nicht,aber die von der Riley auch nicht-m.M.nach.

19. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

pssst, des derfst ned sagen, ok
    das vom mann schon.;)

jo ich bin heut ah bissl zickig :D

20. DeinHase

DeinHase Gast

Da kann ich nur sagen: "SSKM!"

Mein Kind füttert einfach keine fremden Hunde, weil ich diese nicht kenne;). That´s it!

Auch ich füttere keine fremden Hunde aus der Hand, nur aus der Schüssel.

Aber mit etwas Erfahrung weiß man wovon man spricht und nach ca. 100 fremden Hunden im eigenen Haus, trau ich mir diese Behauptung zu.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden