1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

So muss mal was los werden

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von redrose3, 25 Dezember 2013.

1. redrose3

redrose3 Gast-Teilnehmer/in

So meine mutter ist ab heute abend endlich für mich und mein leben gestorben, ich kann nicht mehr und ich will nicht mehr
    für meine mutter bin ich einfach unwichtig halt eines von ihren 5 kindern , alle anderen haben was zu weihnachten bekommen ich nicht da es sich nicht ausgeht
    frage was ist das für eine mutter
    so für mich ist meine " mutter " gestorben
    bekam nicht mal ein nettes wort
    hab immer alles für sie getan nun ist schluss ich mach nix mehr und mich kümmert es auch nicht mehr wie es ihr geht
    hat eh noh 4 kinder die sollen auf sie schauhen

sorry fürs jammern musste nur mal raus

2. LaraCroft

VIP: :Silber

ach. Manchmal sind so Punkte wichtig, wo man merkt: "So will ich es nicht mehr haben" und man sich entscheidet, auf sich zu schauen.
    Ich wünsch dir, dass du trotzdem irgendwann Frieden mit deiner Mutter findest. (wenn es auch nur innerlich ist)

3. redrose3

danke
    ich will es so wie es bisher ist nicht mehr haben es gibt einen schlusstrich

4. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

5. redrose3

danke nika

Nika gefällt das.
  6. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

:(
    ich kenne natürlich die ganze Geschichte dahinter nicht, aber mich macht sowas immer traurig ,liegt wohl daran das ich keine Mutter habe und alles geben würde eine zu haben.

Aber wenn du dich so entschieden hast und dadurch glücklich(er) bist dann wird es wohl richtig sein.:hug:

7. leseratte65

leseratte65 Gast-Teilnehmer/in

Manchmal ist notwendig auf großen Abstand zu gehen auch wenn es weh tut. Und es wird noch lange weh tun. Spreche leider aus Erfahrung.
    Ich bin überzeugt es ist legitim für sein eigenes Seelenleben Entscheidungen zu treffen die einen gut (oder besser) tun. Nur weil es sich so gehört soll man die Beziehung zu seinen Eltern nicht aufrechterhalten. Ist leichter gesagt als getan, aber leider manchmal nicht anders möglich.

:hug:

lula, Paerchenmama, lucy777 und 2 anderen gefällt das.
  8. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

das tut mir sehr leid - es muss sehr wehtun.
    du hast ein recht darauf, dich zu schützen und dich zurückzuziehen.
    alles liebe.

lula und anna-mari gefällt das.
  9. Paerchenmama

Paerchenmama Gast-Teilnehmer/in

Das tut mir sehr leid für dich ! Ich hoffe, dass dir deine Entscheidung dein Leben bald leichter macht ! :hug:

10. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

11. redrose3

Danke werde mein bestes daraus machen

melii gefällt das.
  12. Hasenfratz

Vielleicht mutet man als (deine) Mutter aber auch nur demjenigen Kind am meisten zu, von dem man weiß, das es das aushalten kann - oder, von dem man annimmt, dass es einen am meisten liebt...

Die "anderen" Kinder bekommen ein Geschenk (ihre "Liebe" wird damit "erkauft"?), von Dir nimmt sie an, dass Du sie einfach auch "so" lieb hast? (Du schreibst ja, ein Geschenk für Dich ging sich (finanziell?) nicht aus)

(Entschuldige, meine Gedanken sind grad etwas verschwurbelt; vielleicht lieg ich auch gänzlich falsch - es sind nur meine 2 Cent dazu...)

Jedenfalls: :hug:

13. luky

luky Gast-Teilnehmer/in

gar nicht so schlecht!

denke auch in diese richtung......aber da wir die genaue geschichte nicht kennen, ist es sehr sehr schwer, hier objektiv zu urteilen

14. luky

luky Gast-Teilnehmer/in

........weil ich heute auch in anderem thread von "Problemeltern" gelesen hatte.........

meiner Meinung nach ist es viel leichter, über Problemeltern hinweg zu sehen, es zu akzeptieren, dass sie sich nicht mehr ändern werden etc. als über fast erwachsene Problemkinder

15. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

naja, ich find den gedanken " zu dir bin ich arschig, weil du verkraftest es am besten " bissl seltsam. es geht ja sicher nicht nur um das EINE geschenk, da steckt wohl mehr dahinter .

kotuko und anna-mari gefällt das.
  16. Hasenfratz

Es gibt da so einen kitschigen Spruch; so etwa in der Art (vom Kind ans Elternteil): "Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene"...

Gilt der für manche Eltern auch?

17. redrose3

Der Sprüch könnte stimmen. Meine Geschichte ist leider sehr lange, hab immer unter meiner Mutter gelitten , immer alles runtergeschluckt nun ist es endgültig aus ich mag nicht mehr. Will mein Leben nach meinen Richtlinien gestalten , so wie es für mich passt.
    Aber wie gesagt lange Geschichte

18. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Das ist auch gut und richtig so.<3

19. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Ich verstehe nicht, warum sie dich bei den Geschenken ausgelassen hat, das geht mir nicht aus dem Kopf. Hat sie sich deiner Meinung nach was gedacht dabei, oder nicht ? Ich würde sie wirklich zur Rede stellen, bevor ich den Kontakt abbreche, sonst lässt dir diese Frage längere Zeit keine Ruhe.

Mpazi.Lu, KikiundLauftier und bluevelvet gefällt das.
  20. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke

bei uns ist es umgekehrt. wir auch 5 kinder und ich bin die einzige die sich kümmert. Da es ihr finanziell schlecht geht und sie mit Geschenken kam, die keiner braucht, bzw. dem Alter ihrer Enkelkinder nicht entsprach, habe ich ihr gesagt, wir wollen nichts. einfach da sein.
    Seit ich 18 bin erwarte ich mir keine Geschenke wozu auch. wichtig sollte immer sein, das der Mensch für einem da ist, wenn man ihm braucht.
    so nach dem Motto, bekomm ich was, bekommst du was und jeder übertrumpft den anderen. Somit gibt es garnichts.
    Jetzt bin ich über 40 und um vieles weiser geworden. der Kontakt zu meiner Mutter ist gering, am besten sie kommt garnicht (gibt viel mehr als bei dir sicherlich).

kränk dich nicht, mach dich rar. sie kommt sicherlich wieder und dann sagst du es, was nicht passt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden