1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

So Mädls 36....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von spechti, 12 Februar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BIBI21

BIBI21 Gast

Ich hab von Jakob auch noch Stillhütchen zu Hause, habe halt angst das dann wieder die Milchbildung etwas zurück geht, wenn ich die verwende.:confused:

2. Stari05

Stari05 Gast-Teilnehmer/in

Die Stillmarathons haben bei uns schon länger gedauert, vor dem fürcht ich mich auch, wenn das Baby da ist (ich weiss eh da hab ich noch laaaange Zeit ;)) aber trotzdem.
    Ich stell mir halt vor, dass ich dann mit Jamie währenddessen Lieder anhöre, etwas am Boden spiele oder mit ihm Bücher anschaue, oder ist das nur ein Wunschtraum? :D
    Ich bin nicht der Typ, der dem Kind einen Stillabstand aufzwingen könnte, aber manche machen es, das musst du entscheiden, wie du es handhaben möchtest.
    Nimmt sie den Schnuller gar nicht?

3. BIBI21

BIBI21 Gast

Hallo!:wave:

Danke für die Glückwünsche hab sie im anderen Thread schon gelesen.:hug:

Hoffe das ich morgen zum Geburtsberichtschreiben komme, dann kannst Du ihn ausführlich lesen. Geb Dir jetzt nur einen kurz Bericht;)

Ich war am EGT im SMZ zur Kontrolle, die haben mich nicht mehr nach Hause gehen lassen weil der Muttermund 4 cm offen war und auf 6 cm dehnbar. Also Stationär aufgenommen, da ich aber keine Wehen spürte die ich aber bei so einem Muttermund stand schon alle 9 Min. haben sollte, hab ich einen Einlauf bekommen, da hab ich dann einbischen ziehen gespürt, war ihnen aber zu wenig.;)
    Also wurde ich an den Wehentropf angehängt um die Wehen zu verstercken, hat auch etwas gewirkt und nach 1 Std. war der Muttermund 5 cm offen, aber halt auch nicht wirklich Schmerzhaft.
    Also haben sie mir die Fruchtblase aufgemacht und nach 1 Stunde war unsere Ronja dann da:love: .
    Also hat die Geburt in Wirklichkeit gerade mal 2 Stunden gedauert wobei, die letzte Stunde die mit Schmerzen war (erste halbe Stunde war erträglich, der zweite Teil recht Schmerzhaft aber schnell vorbei, nach zwei Preßwehen war sie dann da).
    Nach her ist es mir ganz gut gegangen nur da sie so groß und schwer war (für meine Körpergröße) und ich viel Blut verloren habe und alles so schnell ging, hat mein Kreislauf etwas länger gebraucht bis er sich wieder normalisiert hat.;)

4. Stari05

Nimm sie lieber nicht, da kann wirklich sehr viel schief laufen.
    Es gibt noch so Stilleinlangen, ich glaub die Xenchen hat sie auch in ihrem Shop, das sind so Gelkissen, die sollen auch angenehm sein und ich glaub man kann sie sogar in der Apotheke bestellen, da ist vielleicht die Wartezeit nicht so lang.

5. IGEL

IGEL Gast-Teilnehmer/in

WOW das hört sich nach einer tollen Geburt an !!!
    Ganz ohne Schmerzen geht es ja nicht....aber 1 Stunde ist schon recht OK!

Das wird jetzt sicher eine spannende erste Zeit bei euch werden -SCHÖN :love:

6. BIBI21

BIBI21 Gast

Also bis jetzt ist es bei uns nur ein Wunschtraum, aber vielleicht wird es besser wenn Christian arbeiten geht bzw. wir alle mit der neuen Situation besser vertraut sind.

Mir wäre ja recht wenn sie den Stillmarathon auf VM verlegen würde, wenn Jakob im KIGA ist aber da schläft sie meistens und trinkt nur immer ganz kurz an der Brust.

Naja den Schnuller nimmt sie nur wenn sie wirklich keinen Hunger hat sondern nur ein Saugbedürfnis und das kommt in den 3-4 Stunden so gut wie nicht vor.

Naja ich werde mir das alles mal anschaun wie es weiter geht und wie ich das dann mit Jakob mache, es kann sich ja von ihren Stillmarathonsuhrzeiten auch noch einiges ändern. Aber irgendwie muß ich halt dann schaun das keiner von den beiden zukurz kommt, damit mir keine Eifersucht aufkommt.

7. BIBI21

BIBI21 Gast

Dann werde ich Christian morgen mal in die Apotheke schicken, denn so Gelkissen sind sicher auch angenehm weil sie kühlen.:)

8. Stari05

Ich glaub das erste Monat war das Schlimmste, es kommt halt auch aufs Kind darauf an.

9. BIBI21

BIBI21 Gast

So meine Kleine schreit schon wieder nach mir!

Wünsch Euch noch einen schönen Abend Gute Nacht:wave:

10. IGEL

IGEL Gast-Teilnehmer/in

Ich bin überzeugt liebe Bibi dass sich das in dern ersten 3 Wochen eingespielt hat.

Genieße die Zeit mit Ronja alleine und versuch dich beim Stillen ein bisserl zu entspannen und dich auszuruhen, damit du nicht zu schnell ausgepowert wirst.
    Das mit dem entspannen geht sicher erst wenn das AUA beim stillen nachlässt-aber das dauert wirklich nur ein paar Tage-IHR SCHAFFT DAS !

11. Wenn das Wetter schön ist, können wir gerne nach draußen gehen. Wenn nicht, könnt ihr uns auch besuchen, wobei es bei mir auch nicht geputzt ist - und ich putze sicher nicht :p also musst dann darüber hinwegsehen.

Gerald sudert herum wegen einem Spielenachmittag. Wann schaffen wir so was wieder mal???

12. Cinderella

Cinderella Gast-Teilnehmer/in

Liebe Stari,
    ich gratuliere dir herzlich zur Schwangerschaft und wünsche dir eine schöne Kugelzeit
    :love:

13. Maracuja

Maracuja Gast-Teilnehmer/in

@Bibi: Bei uns war der Stillmarathon die ersten ca. 15 Tage richtig heftig (ersten Schub hatte D. mit etwa 10 Tagen)und dann hat sich langsam ein Rythmus eingeschlichen! gegen wunde Brustwarzen kann ich auch die Lansinoh wärmstens empfehlen! Die hat wirklich immer sehr schnell geholfen und mir hat auch die kl. Probepackung gereicht! Es gibt auch Kühl-/Wärmekissen von Nuk für die Stillzeit!

14. Stari05

Mich störts nicht, wenn nicht geputzt ist, aber in Jamie´s Zimmer kommt man im Moment nicht einmal rein, weil er alles vom Regal abgeräumt hat und du weisst wieviel da drauf steht. :rolleyes:
    Wegen Spielenachmittag, wie wärs wenn ich mich ums Essen kümmere und du ladest dafür zu dir ein oder findest du das ungerecht, weil wir ja auch das letzte Mal bei dir waren?
    Ich bin so antriebslos zur Zeit :rolleyes:

15. Stari05

Danke schön :hug: so lange warst du nicht online :eek: :D

16. Cinderella

@Dagmar:

Juhu ein Mädchen [​IMG] :love:
    Ich freu mich sehr für euch :hug:
    Jetzt kann die Namenssuche los gehen ;)

17. IGEL

IGEL Gast-Teilnehmer/in

Ich bin ganz abgelenjt vom Opernball schauen- der Zusammenschnitt ist total interessant

18. Bei uns haben die langen Stillphasen wirklich lange gedauert..... (tut mir leid, wenn ich dich jetzt frustriere). Kai hat sich auf einen 2-Stunden Rhythmus eingependelt nach ca. 3 Wochen. Aber am abend von 5-8 hat er lange dauergetrunken, hat daurch aber in der Nacht begonnen länger durchzuschlafen. Mit 6 Wochen ca. 6 Stunden durch und mit 8 Wochen dann 8 Stunden am Stück. Er hat sich einen Vorrat angetrunken für die Nacht ("clusterfeeding" nennt sich das)

Bezüglich Brust: ich habe nach jedem stillen Lasinoh draufgeschmiert. Das kann man auch drauflassen beim Stillen. Sonst oben ohne herumlaufen, damit die BW nicht zusätzlich gereizt ist, und die Muttermilch nicht abwischen sondern antrocknen lassen. Schau, ob sie wirklich die ganze Brustwarze im Mund hat. Es tut sehr viel mehr weh, wenn sie falsch ansaugt, weil sie nur die Hälfte erwischt hat. Ich habe bei Kai am Anfang oft 2-3x andocken müssen, bis es gepasst hat. Man sollte vom Warzenhof eigentlich nix mehr sehen beim Stillen, das sollte Alles Ronja im Mund haben.

Bei mir hat es ca. 1 Woche gedauert, dann hat sich die Brust daran gewöhnt. Vorher war es echt schon so, dass ich die Zähne zusammenbeißen musste, wenn er angetrunken hat. Es dauert also nicht lange :hug:

Was mir noch so einfällt wegen Jakob: wenn sie ewig an der Brust ist müsstest nach einiger Zeit eh nebenbei mit Jakob Buch lesen oder so können. Geht das nicht? Dann hätte er nicht das Gefühl, dass er in dem Moment zurückstecken muss.

:hug: :hug:

19. Cinderella

@Bibi:
    Willkommen wieder daheim und nochmals :herz2: lichen Glückwunsch zur Geburt eurer süßen Tochter Ronja. Ein Wahnsinn, wie viele Haare das kleine Fräulein schon hat.
    Wie man auf dem Foto sieht, ist Jakob ein stolzer großer Bruder :love:

20. Stari05

A geh wirklich? :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden