1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

So Mädels 176.....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bella184, 8 Juni 2009.

1. bella184

bella184 Gast-Teilnehmer/in

.....Titel fällt ma keiner ein :D

2. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

wow, heute dein kreativer tag! :p :D

3. bella184

jo, i weiß :rolleyes::eek:

4. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

was isn mit tanzen die woche? die pflanzerln hab ich ja auch noch... wir können ja endlich wieder unterd leut. :)

5. bella184

wir sind nicht mehr angemeldet ;) ich könnt sie mir nur mal holen :wave:

6. claudia26

claudia26 Gast-Teilnehmer/in

*aboniert*

7. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

dann müsste ich mir julia auf den rücken schnallen damit ich jeden tag eine halbe stunde was machen kann. es geht einfach nicht. wenn ich julia vom kiga abhol ist markus in der arbeit und bleibt dort bis mitternacht. wenn ich julia vom kiga abhole und wir noch alles erledigen was erledigt werden muss ist es oft 20 uhr wenn wir nach hause kommen ich nur mehr fertig und will ins bett. ich hab einfach keine zeit mir was vorzukochen. wir haben in der arbeit keine möglichkeit etwas aufzuwärmen das heißt ich könnt mich nur noch von kalten speißen ernähren. weil am abend kochen? fehlanzeige keine zeit.

als ich es das letze mal geschafft hatte hatte ich zeit. ich hab einen 30 stunden job gehabt bin nach der arbeit meine stunde schwimmen gefahren und hab julia dann abgeholt. das geht jetzt nicht mehr weil der kiga zusperrt...

ich will dir in keinster weise absprechen was du geschafft hast ich finde es super und bewundere dich und finde das du jetzt wirklich toll ausschaust. aber von seiner situation auf die anderer zu schließen funktioniert einfach nicht.

ich sitz hier jetzt noch bis halb 4 und wenn ich aus der arbeit rausgeh bin ich fertig und müde usw. und markus ist nicht da das heißt kind will noch bespielt werden was ich verstehen kann aber zeit für mich?? null...

8. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

@dani und claudia...

so wie ihr es schildert, habt ihr garkeine zeit für nix. da kann ich natürlich nicht argumentieren, weil ich ja keinen einblick in eure genauen abläufe habe. aber ich sags ganz ehrlich und auch auf die gefahr hin, dass ihr mich haut: ich glaub, es sind trotzdem - zumindest teilweise - ausreden. ;) :hug:

@essen mitnehmen: ich dachte eigentlich nicht an vorgekochtes, sondern an 2 frische vollkornweckerln, hüttenkäse, gurkenscheiben und käse und leichte wurst, variierbar nach geschmack. nix kochen! ich HASSE kochen! :D

@sporteln: mag vielleicht die julia mit dem rad mitfahren, wenn du walken gehst? die ennia liebt es, mit mir walken zu gehen, wir nennen das 'zwergerlwalken', geht natürlich super langsam, aber mit dem rad... und du musst ja nicht rasen, zumindest nicht am anfang! und wenn das auch nicht geht, was ist mit der wii fit? was wär mit eine pilates-dvd? oder musik aufdrehen und tanzen? die julia macht sicher gern mit! :)

wie alle - ALLE - nehmen uns die zeit fürs fernsehen, bücher lesen, computern, auch computer spielen, freunde besuchen, ins kino, ins theater gehen... aber uns ein bisserl jeden tag zu bewegen, das bringen wir nicht und nicht unter... na geh... ;)

9. Dani2k

julia kann noch nicht so gut radfahren das ich mit ihr gemeinsam raus auf die straße könnte und bei uns fahren überall autos.

ok mein tagesablauf:

5:45 tagwache. schnell duschen, zähneputzen anziehen usw. 6:15 aus dem haus. 7-15:30 arbeiten. bis ich beim kiga bin ist es ca. 16 uhr (wenns gut rennt) wenn wir dann nix vorhaben gehen wir nach hause. dort muss gartenarbeit sein, wäsche waschen, zusammenräumen. mit da julia spielen. dann ist es meistens 20 uhr. mit da julia wohin gehen funktioniert nicht wirklich. wenn julia dann endlich im bett ist (da ist es dann meistens 21 uhr) räum ich noch die küche zusammen, dazwischen bin ich immer wieder für ein paar minuten im forum. da freut es mich ehrlich gesagt nicht mehr mich hinzustellen und zu kochen...

die kornpsitz usw. die du ansprichst ess ich zum frühstück. wenn ich das zu mittag esse ess ich gar nix warmes mehr hältst du das für gesund und für lange durchhaltbar?

nein ich hab keine zeit für nix. ins theater geh ich nie weil ich keine zeit hab. ins kino gehen wir wenn dann freitags in die 22 uhr vorstellung oder ins autokino was auch erst um 22 uhr anfängt...

mir ist es wirklich für julia das wir freunde besuchen. da spielt es nix...

also nein es sind zu 95% keine ausreden. wii fit mach ich daheim aber das kann man mit normalen sportprogramm nicht vergleichen...

10. bella184

bintscherl: rufst du die dagmar noch an oder soll ich ????

übrigens ist gar nicht gesagt, dass liam in die schmetterlingsgruppe kommt....hab heut mit der christina von der käfergruppe geplaudert ;) die sind noch ein bisserl im chaos bzgl "gratis-kiga" ;)

11. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

dani, ich möcht dich nicht belehren, das steht mir nicht zu. ich fände nur, es wäre gut für dich, wenn du in den stunden daheim eine halbe stunde für deine gesundheit einbauen würdest. wie gesagt, musik aufdrehen und gemeinsam tanzen. das reicht, wenn du dabei einen schnellen puls bekommst.

ich verstehe schon, dass du müde bist, dein tag ist lang, aber du bist jung und gesund und wärst du fitter, dann wärst du auch weniger müde. es geht einfach hand in hand.

kornspitz ist übrigens kein 'gesundes essen'. ist genauso wertvoll wie eine semmel. ;)

12. Dani2k

das tun wir eh. nur bringt es nix wie man an mir sieht ;) was ich in den letzen wochen an sportlicher betätigung in der gartenarbeit gemacht habe ist wahrscheinlich mehr als ausreichend (zumindest mein ständiger muskelkater sagt das)

ich weiß das ein kornspitz auch "nur" leere kohlenhydrate sind. danke.

nur das bringt mich bei meinen essensproblem nicht weiter.

13. bella184

ich hab as auf der expo gestern eine soo süße bunte hose gekauft und je mehr ich sie damit seh umso mehr überleg ich ob ich sowas nicht nähen kann :eek::eek::eek:

ich liebe ja so bunt gemusterte hosen :herz3: leider gibts die kaum mehr in ihrer größe zu kaufen!!!

14. Dani2k

so ich muss jetzt eh aufhören weil wenn ich noch länger im forum bin dann hab ich bald keinen job mehr. wobei dann hätte ich genug zeit ;)

15. Bintscherl74

Bintscherl74 Gast-Teilnehmer/in

du ich weiß nicht ob es sich für uns lohnt am mittwoch mitzufahren. wir sind am abend eingeladen. weißt, ich möchte nur ungern die spaßbremse sein, nur weil wir gg 18.30 uhr wieder in wien sein "müssen". schreib mir bitte per pn deine meinung!

wie schon geschrieben, ich lass mich im sept. überraschen wie es weiter geht ...

16. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

bsit du jetzt sauer?

du brauchst ja nur statt dem kornspitz vollkornbrot oder -gebäck essen, machert das so einen unterschied?

die gartenarbeit ist sicher super, aber erhöht sie auch deinen puls? ;)

17. Dani2k

nein ich bin nicht sauer. ich möcht nicht das du sauer bist wenn ich jetzt sag geh mal vollzeit arbeiten dann red ma weiter ;)

und genau das mein ich. ich esse auch zum frühstück öfter mal vollkornbrot wenn ich eines gekauft habe und mir mitnehme. aber das ändert nicht an meinem mittagsproblem verstehst du was ich mein?

ich hab mich für mein derzeitiges leben entschieden das bedeutet 0 zeit für sachen die ICH gern mach. ich glaub die meisten die ein kind haben und arbeiten gehen wissen ansatzweise was ich mein. und das ist jetzt auch nicht böse gemeint cyn wir leben in zwei verschiedenen welten...

wenn ich jeden tag wenn mein mann heimkommt meine schuhe nehme und gehe zum sport machen (wenn er mal am nachmittag nach hause kommt nicht das das wieder falsch ausgelegt wird ;) ) werden wir mit der zeit streiten. weil er das so nicht akzeptieren wird in diesem ausmaß. was ich auch versteh ich würds bei ihm auch nicht akzeptieren weil wir uns eh so gut wie nicht sehen...

man muss prioritäten setzen was jetzt nicht heißt das ich mich für dick sein entscheide sondern dafür das ich versuche einen mittelweg zu finden der sicher von lebensituation zu lebensituation einfacher oder schwieriger zu finden ist...

ich hab nur deine aussage jeder der dick ist hat sich dafür entschieden dick zu sein und aus extrem gefunden und ich seh das einfach ganz anders...

wie gesagt ich will dir nicht abstreiten was du geschafft hast weil ich weiß wie schwer es ist und wirklich toll finde aber dann zu sagen na das muss ja jeder können halte ich für falsch.

18. Dani2k

aaaahhh ich hoff die schauen sich heute nicht meine onlinestatistik an..

und ich geh jetzt einkaufen weil julia dringend ein paar sachen braucht

:wave::wave:

19. Dafl

Dafl Gast-Teilnehmer/in

Ich kenn das von mir - ich hätt auch gern 5-7 Kilo weniger. Und ich hätt definitiv Zeit, was zu tun, überhaupt jetzt, wo Tom daheim is (was er jetzt grad für 6 Wochen eh nicht is, weil er so einen überaus sinnvollen :rolleyes::rolleyes::rolleyes: AMS-Kurs macht).
    Aber ich kann mich einfach nicht motivieren. Keine Chance. Allein machts einfach keinen Spass.

20. Dafl

Dafl Gast-Teilnehmer/in

ich glaube, bei der gartenarbeit verbrennt man eh auch ordentlich kalorien, oder?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden