1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

So kommt man zu einem Maulwurf......

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Asterix, 14 Mai 2013.

1. Asterix

VIP: :Silber

Hallo ihr Lieben,

Unser Katzen sind ja Tagesfreigänger und natürlich hat sich schon so manches Getier zu uns "verirrt"....aber gestern hab ich echt geschaut, als er ganz aufgeregt was heim brachte.....
    einen Maulwurf.......:eek: :cool:
    Ich kann euch aber beruhigen......er hat ihn mir quasi überlassen und ich habe ihn natürlich wieder in die Freiheit entlassen.....unverletzt.

Nachdem vorige Woche ein Frosch bei uns genächtigt hat (der dürfte aber nicht von den Katzen gebracht worden sein, der hat seinen Weg alleine zu uns gefunden - sie haben ihn dann so um 1h Früh entdeckt, als er aktiv wurde...), könnten wir schon bald einen kleinen Zoo aufmachen.... :D
    Ja, auch den habe ich gerettet, zur Info ;) .

Also langweilig ists mit unseren Lausern nie.....

lg Asterix

2. Neon

Neon Gast

:roflmao:

Ich hoffe du hast den Maulwurf in Nachbars Garten entlassen........:sneaky: :whistle:

3. Asterix

Der Maulwurf bekam "unbegrenzten Freigang" im Grünen - dort wo nur Tiere wohnen.....;)

lg Asterix

4. Neon

Neon Gast

Geht auch. ;)

5. Meerschweindi

Meerschweindi Gast-Teilnehmer/in

Ich muss gestehen, ich bin jetzt richtig neidig.

Den letzten lebenden Maulwurf habe ich vor drei Jahren gesehen, meine Katzen bringen immer nur tote. Dabei sind die so schön mit ihrem schwarzen Samtpelzerl.

6. meine katzen bringen auch dauernd maulwürfe - leider tot. sie beißen die viecherln tot und fressen sie nicht - lt. zufälligem gespräch mit einer tierärztin seien die maulwürfe giftig bzw. schmecken bitter. najo

7. Neon

Neon Gast

Eine Katze ist ein Feinspitz und frisst nicht alles. :cool:

8. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Unsere Katze war auch eine ganz tolle Maulwurfjägerin - die haben wir dann auch immer ausgesetzt, GsD hat sie sie auch immer lebend gebracht.

9. a DUUUUU bist das, die ständig die Maulwürfe in UNSEREM Garten aussetzt???????? :sneaky:

10. Neon

Neon Gast

Jetzt hat sie sich verraten!! :eek: :broken:

Gelassenheidi gefällt das.
  11. Maritina

Unser Streifi hat unlängst ein Eichhörnchen gekillt...

12. Asterix

Maritina - echt ?! :eek:

Vor 2 Tagen kam Tiger mit einer.......jungen Ratte an ......! (die hat er echt ganz verspeist.....)

lg Asterix

13. Muse

Muse Gast

meine mittlerweile sehr alten (16 und 14) katzendamen die noch bei meinen eltern leben haben früher so ziemlich alles an getier gefangen und angeschleppt: mäuse, ratten, vögel, frösche, kröten, schlangen, maulwürfe, eichhörnchen... einmal haben sie zu zweit eine krähe erlegt...

leider konnte ich nur selten tiere retten, erinnern kann ich mich nur an eine kröte die ich im küberl in den wald gebracht hab, die paar mäuse die wir ihnen lebend wegnehmen konnten starben meist binnen ein paar minuten :(

14. Creature

Creature Gast

maulwürfe hatten wir noch keine dabei.. dafür einen haufen anderer toter Tiere :rolleyes:
    und was die katz nicht erwischt, legt uns der marder in den garten. ich glaub der will auch gestreichelt und gelobt werden :cautious:

15. Mamsell

Mamsell Gast-Teilnehmer/in

Wir hatten bis jetzt unzählige Mäuse im Ganzen oder in Stücken, eine Kröte, ein Eichhörnchen, eine riesen große furchtbar eklige Ratte, und ein Feldhasenbaby :(
    Maulwurf war noch keiner dabei.

16. Asterix

Einen Pipmatz (junge Meise) habe ich vor einigen Tagen gerettet - die ist angeflogen an die Hausmauer (Holz) und der Nachbarkater, der interessanterweise keine Tiere jagt/frisst, hat mir ihr gespielt (die Pfote draufgehalten,wenn der kleine Kerl fliehen wollte) - Kleinsohn hat es mir erzählt, als ich grad heimkam, ich konnte den Vogel gsd einfach nehmen und habe ihn zu einer Nachbarin gebracht.....die dann wieder zu einer Nachbarin (zieht angeblich alles mögliche Getier auf) und die Steuerfedern hat er verloren und war noch recht am Anfang seiner Flugkarriere. Sie war dann sogar im Tierspital mit ihm, weil er nicht fressen wollte - er wird wieder, haben sie gesagt :thumbsup:.
    Auch, wenn es nur wenige Tiere sind, die man retten kann - es ist jedes Lebewesen wert, es zu versuchen...

lg Asterix

Creature, Pipina und Mamsell gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden