1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

So kann man sich täuschen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lidlmaus, 31 Dezember 2008.

1. lidlmaus

VIP: :Silber

Wir haben eine Bekannte die hat schon seit eh und jeh ich sie kenn die Karten gelegt.
    Hat nie etwas verlangt.So da ich ja schwanger bin dacht ich mir weil ich ja das letzte mal gehört hab was sie so verlangt bei Fremden, ich frag mal nach was sie verlangen würde wenn sie mir die Karten für meinen Junior(wird im Jänner 4) und für mein Würmchen das Anfang Mai auf die Welt kommt.
    Echt so was hab ich mir nicht gedacht,sie hat mir ganz lieb geschrieben das sie normal 90 € verlangt aber bei mir nur 10€.Ist ja alles gut und schön aber wen man bedenkt wie oft schon mein Lebensgefährt zu Ihr gefahren ist und ihr irgenwelche Lampen,Kästen oder Fußböden gelegt hat und ausser einen kalten Kaffee nix bekommen oder je verlangt hat fragt man sich dan schon .Aber so kann man sich wohl auch täuschen bei manchen Leuten.

So noch einen guten Rutsch

2. sony24

sony24 Gast-Teilnehmer/in

Hm, 10 € find ich ganz ok.
    Im übrigen wäre das für mich nix.

Bin bei solchen Dingen eher davon überzeugt das die erzählen was man hören möchte. Wenn man die Person kennt, ist es noch einfacher.

Und mein anderes Problem kann ich nicht ganz ausdrücken:(.
    Wenn du an sie glaubst, denkst du nicht daran das sie dir was sagen könnte was man als Mutter vielleicht eher nicht hören möchte?

3. lidlmaus

ja denk schon da sie ja mein Leben ein bissal kennt kan sie sich sicherlich ein bissal zusammen reimen.
    Aber ich hab mich nur so darüber geärgert weil sie sich was verlangen draut ,wo ja mein lg schon so oft bei ihr war und nie was verlangt hat

4. josephine2

josephine2 Gast

dann sei froh, dadurch hast jetzt einen schönen lebensgefährten :D

ansonsten :eek:rolleyes::sagnix:

5. sony24

sony24 Gast-Teilnehmer/in

Ist vielleicht wirklich nicht richtig. Ich wünsche deinem Sohn ein wunderschönes Leben, aber könntest du damit umgehen wenn sie dir erzählt das er Krank wird, oder einen Unfall hat?

Wie gesagt könnte ich mit so einem wissen nicht Leben (aber ich glaub ja an sowas nicht)

Für mich reine Geldscheffelei.:wave:

6. lidlmaus

Ihr habt eh recht sonst würd ich warscheinlich jetz schon die ganze Welt in aufruhr bringen wenn ich weis das er krank wird oder sonst was.

Ja ich glaub das der Kaffee schon eingiges bewirkt, aber schön na ja wir sind 2 häßliche Typen ,er trink viel kaffee und ich gar keinen.Darum sind ja unsere ´Kids um so schöner.

Danke fürs zuhören

7. Vanille

du schreibst, dass du fragst, was sie verlangt.
    Wenn du davon ausgehst, dass sie das für dich sowieso gratis machen müsste, solltest die Frage geschickter formulieren und nicht drauf hoffen, dass sie aus Gutmütigkeit, dir ihre Arbeitsleistung gratis zur Verfügung stellt.

ich hätts "mitm Schmäh packt", und gefragt ob "dein Sonderpreis" noch gilt oder so irgendwie.

Ich verstehe deine Ent-täuschung nicht. Die Frage, was sie verlangt, muss nicht mit "NIX" beantwortet werden. Der Nachlass von € 80,-- ist ja keine Kleinigkeit. Warum sollte sie ewig gratis für dich Kartenlegen?

was vom Kartenlegen zu halten ist, oder von ihren Fähigkeiten, dass ist deine Sache.
    Der Preis von €90,-- ist auf jeden Fall ziemlich normal.
    Ich hatte beruflich in den letzten Wochen mit einigen aus dieser Sparte zu tun. Einige verlangen "was es Ihnen wert ist". Andere haben Preise in dieser Richtung. Kommt auch auf die Zeit an, die die Beratung dauert.

8. lidlmaus

Mit den gewissen schmäh kann ich net arbeiten so bin ich net ich frag da lieber ganz normal.
    ABer echt ich denk dann darf man das aber net vergessen das der Lg für sie ja auch umsonst alles gemacht hat,Benzin und andere umkosten.

aber eh wurst runtergeschluckt und verdaut

9. Drago

Drago Gast

das ist schlecht. warum hast es ihr nicht ins gesicht gesagt?

10. Desmond

Desmond Gast-Teilnehmer/in

Du erwartest Entgegenkommen von jemandem, der sein Geld damit verdient, dass er naiven Menschen das Geld aus der Tasche zieht. Da liegt schon mal der Denkfehler ;)

11. Solvi

Solvi Gast

Ich verstehe die Aufregung nicht.

12. Tamsy

Tamsy Gast

:D
    Genau so isses. :D

13. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Mein Gott, wieso sind Frauen nicht in der Lage offen und direkt anzusprechen, was sie wollen. Männer sind da Gott sei Dank viel einfacher.

Kumpel A: Du, ich komm heut vorbei und mach dein Auspuff. Und danach gemma auf a Bier.
    Kumpel B: Gut, aber i zahl!

So einfach geht das und beide sind danach glücklich. Naja, es sei denn, Frau von Kumpel A beschwert sich über die Abwesenheit und Frau von Kumpel B, daß er das Geld versäuft. Aber dafür gibt's ja dann wieder das PaFo. ;)

14. Tamsy

Tamsy Gast

:D:D

15. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

:D:D:D

du hast sowas von recht!:eek::D

16. passiv aggressiv *hust*

17. wieso hast du ihr nicht gesagt dass du das net verstehst? warum hast dann eigentlich überhaupt gefragt was es kostet? wieso sollte sie es gratis machen?

also wenn mich was stört sprech ich es an und wenn ich das nicht mach dann bin ich selber schuld und brauch mich auch net hinterher aufregen...so seh ich das, aber egal....

18. 10 EUR statt 90 EUR find ich eigentlich ganz passabel.

Aber ich würd mir auch nicht die Zukunft für mein Kind vorraussagen lassen, das würd mich narrisch machen wenn Sie mir was negatives erzählen würde

19. Wettihex

Wettihex Gast-Teilnehmer/in

würd mich wer fragen, wieviel ich für "was auch immer" verlang, würd ich auch einen freundschaftspreis nennen, alleine weil ich schon davon ausgeh, dass ich gefragt werd, weil der andere was zahlen will (vielleicht um sich besser zu fühlen, statt dem gefühl etwas oder jemandem auszunutzen). weiß nicht, ob das jetzt verständlich war :eek:
    ich nehm auch von freunden nur ungern etwas kostenlos an, das eigentlich einen wert hat.

hat deine freundin deinen mann mal gefragt was er verlangt für seine hilfe? hat er dann nix gesagt?
    oder habt ihr mal davon gesprochen, dass sie euch durch eure hilfe einen gefallen schuldet? dann wärs unverschämt, wenn sie was verlangt, aber so: wer dumm fragt,....

lg barbara

20. tuna.brain

tuna.brain Gast

:D i brich nieda :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden