1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

So, ich gehe jetzt wählen!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bluevelvet, 11 Oktober 2015.

1. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

Nach Yoga und fünf Minuten Speed-Tanz bin ich gerüstet für den kalten Oktobertag. Er hat heute extra sein fadestes graues Gesicht aufgelegt, damit wir ja nicht auf den Gedanken kommen ihn zu verblödeln. :shifty:Also widmet euch wie ich dem Ernst des Lebens und geht wählen. Merci. :love:

2. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

An einem Sonntag so früh auf ?!
    Ich trinke gerade erst meinen Kaffee und gehe dann wählen.
    Wobei dieser graue,kalte und nasse Oktobertag lädt so gar nicht dazu ein das Haus zu verlassen. :wtf:

bluevelvet gefällt das.
  3. bluevelvet

Ich bin schon seit 6 Uhr morgens wach. :oops: Und wäre somit schon reif für den zweiten Kaffee, aber gehe dann gleich mal zum Krafttraining und danach bin ich wahrscheinlich streichfähig.

Es war echt eklig draußen, aber trotz der frühen Stunde und der unfreundlichen Temperaturen schon einiges los im Wahllokal. Somit bin ich nicht die einzige Frühaufsteherin, es waren witzigerweise dieses Mal auch nur Leute in (etwa) meinem Alter vor Ort anzutreffen, normalerweise gehe ich immer mit den senil Bettflüchtigen gemeinsam wählen.:D

Bin schon neugierig was heute am Abend für ein Wahlergebnis verkündet wird.

4. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Ich war auch schon.
    Als Belohnung gab es einen 2. Kaffee und einen Apfelkuchen!

bluevelvet gefällt das.
  5. Beere

Ich habe Anfang der Woche schon gewählt.

bluevelvet gefällt das.
  6. Lissi

Ich war auch schon und es ist wirklich grausig draussen. Nun sitze ich hier bei meinem Red Bull und einem Toast mit Schinken und Spiegelei drauf.

7. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Gut Wahl, allerseits! :D

bluevelvet gefällt das.
  8. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Ich gehe jetzt auch gleich. Bin nun auch ausgeschlafen und ausgehfertig. :)

9. Liselotte

Pfau seids ihr alle früh unterwegs. Hab jetzt grad meinen ersten Kaffee getrunken und den Kindern im Halbschlaf das Mittagessen gekocht. Wenn die außer Haus gehen werde ich mich mal in aller Ruhe duschen und dann... was auch immer.
    So wie ich mich kenne bin ich 5 min. vorm Ende dann dort.

10. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

ich geh nicht wählen.

marionr1 gefällt das.
  11. marionr1

Ist auch besser so! ;)

monili gefällt das.
  12. lina.kurbel

Ungültig wählen ist immer noch besser als nicht wählen ...

Bei uns im Wahllokal war eine Schlange wie noch nie. Wir sind eine halbe Stunde später zurückgekehrt und die Schlange war genauso lang wie zuvor. Ich glaube, hoffe!, diesmal ist die Beteiligung höher!

13. marionr1

Monili darf vielleicht gar nicht wählen. ;)

14. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Ja, bei uns auch. Sowas wie heute habe ich in 17 Jahren, wo ich hier nun wählen gehe, nicht erlebt.
    Top!
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 11 Oktober 2015)
    Ja, bei uns auch. Sowas wie heute habe ich in 17 Jahren, wo ich hier nun wählen gehe, nicht erlebt.
    Top!

bluevelvet gefällt das.
  15. Lissi

Ich hatte gerade Glück. Ich konnte gleich durchgehen, als ich rauskam war vor der Türe eine Schlange :jawdrop:

16. Liselotte

Schlange war zwar keine, aber für 16 Uhr noch ziemlich viel los.

17. bluevelvet

Tja, in der Früh erspart man sich Wartezeiten. :schadenfreude:
    Ich hoffe auch, dass die Wahlbeteiligung dieses Mal höher ist, denn dieses wichtig Instrument der Demokratie sollte man nicht leichtfertig aufgeben.

18. Liselotte

schon wer das Umfrageergebnis gesehen?
    Ein bisserl süß-sauer. Und die Effen schaffen es vom 1/4 zum 1/3 :verymad::headbang:

19. lina.kurbel

Aber mehr geht aktuell nicht. Das ist das Limit gewesen.

20. bluevelvet

Natürlich bittersweet, aber wenn man daran denkt, dass es laut Umfragen (auch jener, die der ORF zuerst veröffentlicht hat) ein Kopf-an-Kopf-Rennen war, dann doch mit eindeutig beruhigendem Ausgang, wenngleich in einigen Bezirken die FPÖ bereits einen Stimmenanteil hat, der einem nur Brechreiz verursachen kann, ebenso wie die Aussicht auf Gudenus als Vizebürgermeister in Wien. :wtf:

Ich lebe jedenfalls im richtigen Grätzel in Wien, so viel ist sicher, hier hier sind SPÖ und Grüne weit vorne, FPÖ unter 15%.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden