1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

So, bitte um eure besten Bärlauchrezepte!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von baileys, 12 März 2011.

1. baileys

baileys Gast-Teilnehmer/in

So es ist wieder so weit! Hab mir vorigen Samstag das 1.mal Bärlauch geholt. Der hat mal nur für ein Bärlauch - Brot gereicht. Hoffe das heute schon mehr zum holen ist, darum wär ich froh für diverse Rezepte von euch Koch-Profis!!!

Angefangen von Suppen, Nudeln, Aufläufen und Spinat! Was macht ihr so aus dem Bärlauch!

lg :wave:

2. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Bärlauchpesto!

Das dann auf ein Lachsfilet geben und ins Rohr schieben *lecker*.

3. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Bärlauch Aufstrich :love:

Topfen, etwas Sauerrahm, Salz, Pfeffer, Zwiebel und Bärlauch fein geschnitten.

4. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

5. juulia

juulia Gast-Teilnehmer/in

blöde frage, aber: jetzt gibt's wirklich schon bärlauch???
    ich hab noch nichts erschnüffelt - aber muss einmal genau schauen.

ich hab ein rezept für bärlauch-lachs-lasagne - kann ich gern posten, falsch gewünscht

6. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Hab bei uns auch noch keinen gesehen:(

ja bitte wegen dem Rezept

7. Im Kindergarten lassen wir den Pfeffer und den Zwiebel weg- ein bißchen Salz halt schon.
    Der Aufstrich ist ur lecker- wenn du ihn über Nacht in den Kühlschrank gibst, dann ist alles giftgrün- sieht super aus.:)

8. atschi

atschi Gast-Teilnehmer/in

Meine Mutter macht einen unglaublich guten Bärlauch-Erdäpfel Strudel. Mir ist er zu aufwendig, aber er schmeckt soooo guuuut. Ich glaub ich hab mir das Rezept mal aufgeschrieben, wenn es jemanden interessiert such ich es und poste das Rezept.

9. cara4

cara4 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich mach gerne Bärlauchpesto oder Bärlauchfrittaten, Bärlauchsuppe oder Putenrouladen mit Bärlauch....

LG
    Karin

10. juulia

juulia Gast-Teilnehmer/in

bärlauch-lachslasagne

bittesehr

Anhänge:

11. Kartoffelsalat mit viel Bärlauch, Bärlauch-Kräuterbutter.

12. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Ich kann dir sagen, was nicht funktioniert: einfrieren. Nach dem Auftauen schmeckt Bärlauch leppsch.

Habt ihr Ideen, wie man Bärlauch, außer als Butter, noch konservieren kann?

Minerva

13. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Bärlauch fein schneiden und in den Palatschinkenteig geben. Diese dann pikant füllen.

Bärlauch in die Kartoffelsuppe reingeschnitten ist auch lecker.

14. Elli82

Elli82 Gast-Teilnehmer/in

Kartoffelgröstl mit Speckwürfeln und richtig viel Bärlauch.

15. red.witch

red.witch Gast-Teilnehmer/in

Salz, Bärlauch, (Oliven)Öl mit dem Mixstab passieren und in SAUBERE Gläser füllen in den Kühlschrank stellen - sollte oben IMMER mit Öl bedeckt sein (luftdicht). Hält sich mindestens 1 Jahr ;)

LG :wave:

16. atschi

Das klingt sehr lecker, bitte um das Rezept. DANKE!

17. Elli82

Elli82 Gast-Teilnehmer/in

einfach Zwiebel und Speckwürfel anrösten danach die Kartoffel (gekochte) dick blättrig dazuschneiden und zum Schluss den Bärlauch (ca. 0,5 cm Streifen) untermischen. Mit Kümmel, Salz und Pfeffer würzen. Sehr rustikal und sehr lecker

18. atschi

Mhm, das klingt wirklich SEHR gut. Und der Bärlich wird vorher nicht blanchiert, nur zum Schluss dazugegeben. Alles klar. Danke fürs Rezept.

19. Miba

Miba Gast-Teilnehmer/in

Bärlauchrisotto

20. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Ich frier nur die fertige Bärlauchsuppe ein ;) die schmeckt auch nach dem auftauen noch total lecker.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden