1. Reden wir über...

Liebe(r) Gast, poste einen Link zu einer anderen Website (Nachrichten, Videos, Artikel, TV-Sendungen, etc.) und starte eine Diskussion darüber! Der erste URL-Link im neuen Beitrag wird als Screenshot eingeblendet!

Information ausblenden

So bezahlt man seine Rechnungen

Dieses Thema im Forum "ZWEITES | Reden wir über ..." wurde erstellt von Gunter, 22 September 2010.

1. Gunter

Gunter Gast-Teilnehmer/in

Betrifft: Ihre Mahnung

Sehr geehrte Damen und Herren!

Um etwaigen Missverständnissen vorzubeugen erkläre ich Ihnen mein Verfahren zur Begleichung von Rechnungen:

Die ankommenden Rechnungen kommen bei mir unten auf einen Stapel. Am Ende des Monats sehe ich nach, wieviel Geld mir übrig geblieben ist. Mit diesem Geld begleiche ich soviel Rechnungen als möglich. Manchmal gehen sich nicht alle Rechnungen eines Monats aus, die sind dann im nächsten Monat ganz oben auf dem Stapel. Ich muss Sie daher ersuchen, ein wenig Geduld zu haben, bis auch Ihre Rechnung dran kommt.

Mit freundlichen Grüßen

....

PS: Wenn ich eine Mahnung bekomme, dann suche ich mir die zugehörige Rechnung aus dem Stapel heraus und hefte die Mahnung dran. Dann kommt beides zusammen ganz unten in den Stapel. In Ihrem eigenen Interesse ersuche ich Sie daher, solche Zuschriften zu unterlassen, da sie die Bearbeitungszeit der Rechnung verlängern.

2. plusminus

plusminus Gast

ach wenn das nur funktionieren würde ;)

3. DorotheaM

DorotheaM Gast-Teilnehmer/in

Ach Gunter,

das gehört doch nicht ins Witze- sondern ins Finanz-Forum.

:)

4. sabineh

sabineh Gast-Teilnehmer/in

Ich mache das so:
    Alle Rechnungen kommen in einen großen Korb und am Ende des Monats werden dann Rechnungen gezogen, bis das Geld verbraucht ist.
    Letzens habe ich von einer dummen Firma einen ganz bösen Brief bekommen. Völlig sinnlos, denn wenn jemand schon eine oder mehrere Mahnungen geschickt hat, braucht er keine bösen Briefe nachschicken, da seine Chancen, bei der Verlosung gezogen zu werden, ohnehin wesentlich höher sind.

:boes: Wenn der weiterhin so böse Briefe schreibt, wird er von der nächsten Verlosung überhaupt ausgeschlossen....

5. spacedakini3

VIP: :Silber

Ich zahle immer die zuerst, wo es Mahnspesen oder andere böse Folgen gibt.
    Wichtig sind Versicherungen, da gibts dann keinen Versicherungsschutz, die müssen wirklich gleich bezahlt werden.
    Bei WienEnergie kann man anrufen und den Zahlungstermin verschieben, aber nur einmal! Und nur, wenns noch nicht fällig ist.

Sehr leid tuts mir, wenn liebe Freunden lange das geborgte Geld nicht zurückzahlen kann, weil immer was "mit bösen Folgen" dazwischen kommt.:(

Irgendwie hab ich aber noch immer alles zurückgezahlt.:cool: *stolz bin*

6. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

:roflsmiley: :roflsmiley: :roflsmiley:

7. sabineh

Servus, das ist ein "typisch neurotypischer" Witz, du brauchst dich nicht um unseren Versicherungsschutz zu sorgen. In Wirklichkeit zahle ich alle meine Rechnungen pünktlich, bis auf seltene Schlampigkeitsvergesser. (Das passiert sogar mir als ehemaliger Bankangestellter).

8. Schamanin

Schamanin Gast

:roflsmiley: und das fällt in die kategorie "geschichten, die das leben schreibt"

9. sabineh

Siehst, so wird aus einem allgemeinen Witz einer, den nur Aspies und Halbaspies verstehen. ;)

10. spacedakini3

Achtung, nicht lustig

Ich sorge mich eh nicht um euren Versicherungsschutz - da bin ich echt nicht verantwortlich dafür...nur um meinen....damit hab ich genug Probleme...

Ich finde das Ausgangsposting einfach so was von gar nicht lustig....so blöde Witze kann man nur machen, wer genug Geld hat, um die Rechnungen eh zu bezahlen. Und wozu scherzt man dann über Rechnungen nicht bezahlen können???

Ich bn halt eine Witzverderberin....aber das hat sein müssen....

11. spacedakini3

Tät ich auch gerne..."Schlampigkeit" ist anscheinend eine bessere Ausrede, wie "kein Geld"

sorry, bin grad sehr am kämpfen, Geld für die Autoversicherung zusammenzukriegen, ich hab schon eine Mahnung bekommen, und ich habe nicht vergessen...obwohl das immer auf den Mahnungen steht...

Vielleicht kann ich den Witz noch retten, wenn ich einen Screenshot meiner Kontostände hier poste?? Vielleicht findet das wer lustig??

*frust*:mad:

12. spacedakini3

Macht euch keine Sorgen um mich!

Ich hab noch 2 Wochen Frist, und ich krieg das Geld schon irgendwo her. Bin eine härtere Sau als Chuck Norris *grins* Hab nur ein unregelmäßiges Einkommen und reize es immer bis ans Limit aus..solange Geld da ist, wirds verwendet...und so arm bin ich auch nicht.

13. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

also ich glaub nicht, dass nur jemand den witz komisch findet, der genug geld hat... ich zum beispiel komm im moment net zurecht, aber so ein witz erleichtert die sache ein bisschen und bringt einen vielleicht sogar dazu, es ein bisschen lockerer zu sehen, soweit es halt geht.
    schließlich gibts in so einer situation nix schlimmeres als eine ganz böse mahnung auf eine rechnung, die man eh schon im hinterkopf hat- und der witz zielt eindeutig gegen die mahnungsschreiber ab.
    aber bitte jetzt keine diskussionen über die armen leute, die die mahnungen schreiben müssen. :D

14. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

:D:D:D

ich glaube, die werd ich sowohl privat, als auch beruflich verwenden.:cool:

15. gabeba5

gabeba5 Gast

Hi!
    Frage: Was ist ein "Aspie" und ein "Halbaspies"?

Den Witz find ich super, könnt´ ihn auch verstehen wenn´s mir so ginge. Das mit dem Stapel hat seine Ordnung und es bekommen alle Ihr Geld. Find ich auch super
    LG

16. sabineh

Aspies sind Menschen mit Asperger Syndrom. Halbaspies wie ich haben ein autistisches Schattensyndrom (broader autism phenotype), sie sind weder neurotypisch wie die meisten Leute noch gehören sie schon ins Autismus-Spektrum. Schau am besten auf Wikipedia.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden