1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Snacks für abendliche Besucher

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von HOBI, 14 Januar 2011.

1. HOBI

HOBI Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

da wir zur Zeit sehr oft Besuch bekommen (sind gerade ins neue Haus gezogen :) bin ich auf der Suche nach neuen Ideen, welche Snacks ich meinen Gästen am Abend anbieten kann... was macht Ihr da immer so?

Pizzabrötchen, belegte Brötchen, etc. kann ich schon nicht mehr sehen... :)

Würde mich über Anregungen sehr freuen!

Danke!!!!
    lg

2. Queenp

Queenp Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Was ich gerne mache und recht leicht ist:

Gemüsesticks - also Gemüse (Karotte, Gurke, etc.) einfach in Sticks schneiden und dann einen Topfendip dazu reichen (Topfen mit Kräutern, Knofl etc. - je nach Geschmack würzen).

LG
    Barbara

3. Miba

Miba Gast-Teilnehmer/in

Schinken-Frischkäse-Kipferl

Für 4 Erw. (Ungefähr-Angaben aus dem Kopf)

2 Pkg. Frischkäse (Exquisa, Philadelphia classik), 150g Schinken, Knoblauch, Meersalz, Petersilie, 2 Pkg. Blätterteig

Frischkäse, Meersalz, Knoblauch, Petersilie und kleingewürfelten Schinken verrühren, auf den Blätterteig kleine Häufchen machen und dann Kipferl (bei mir werden es immer Tascherl) formen. Mit Ei bestreichen und bei ca. 170 Grad ins Rohr (Umluft), sind fertig, wenn der Blätterteig golden wird und die Fülle leicht rausrinnt.

Dazu Salat.

Kann man auch mit Frischkäse mit Krengeschmack machen. Den mag aber mein GG leider nicht.

4. yara-emilia

yara-emilia Gast-Teilnehmer/in

ich hab letztesn laugenstangerl gebacken die mit verschiedenen aufstrichen und gemüsesticks serviert!:wave:

5. Tara21

Tara21 Gast-Teilnehmer/in

- Schichtsalat
    - griechischer Salat
    - div. Blätterteigtascherl
    - Pizzaschnecken
    - Lachsbrötchen
    - Lasagne
    - div. Strudel
    - Quiche
    - pikante Muffins

6. anti04

anti04 Gast-Teilnehmer/in

Da hab ich noch ein Tiprezept dazu:

2 Pck. Philadelphia
    1 BE Sauerrahm
    1 Tüte Zwiebelsuppe

verrühren, fertig, der Tip kommt bei meinen Gästen immer sehr gut an!

7. Starlet

Starlet Gast-Teilnehmer/in

Hi,

Prosciutto, Melone, Oliven, Parmesan, Ciabatta .......

lg
    ...

8. Josephin

Josephin Gast-Teilnehmer/in

ja, sowas wie eine schöne wurst und käseplatte, aufstrichen und selbstgebackenen salzstangerl (richtig schön lange, mit knusprigen spitzen) das ist was feines.

so kleine strudeltascherl (so dreieckige) sind auch immer was feines:

kann man mit spinat und schafkäse / schinken und zwiebel / käse und zwiebel / abgebratenem faschiertem füllen. mit sesam/leinsamen/ mohn betreuen, ein paar schöne salate. mhhh

könntest auch super herrichten und dann nur mehr in den ofen geben und braun backen.

wegen der form der taschen: ich kauf da immer den yufka teig (zB vom Zp) das ist eine echt große Packung, und weil er so fest eingeschweißt ist, bricht er meistens in so längliches STreifen. Was für mich aber ideal ist.
    denn ich leg mir den Teig der Länge nach vor mich, geb ganz unten die Fülle drauf, falt den teig dreieckig drüber und dann mach ich dreiecksmässig immer so weiter bis der streifen zu ende ist. so ist noch nie was ausgelaufen und man braucht auch kein ei, damit es zusammenklebt (nur vor dem backen, geb ich noch ei drauf)

9. sandra1982

sandra1982 Gast-Teilnehmer/in

10. tina24

tina24 Gast-Teilnehmer/in

Ich mache gerne pikante Strudel (Fleischstrudel, Pizzastrudel, Kartoffelstrudel mit Speck,...) und eine bunte Salatschüssel sowie einen Kräuterdip dazu. Kommt immer sehr gut.
    Weiters mache ich noch gerne Blätterteigtaschen mit div. Füllungen, pikant und süss - kommt auch immer sehr gut an.

11. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

gar nix, dann hören sich diese lästigen besuche auch bald auf :cool:

12. amaryllis

amaryllis Gast

Endweder so;)
    Oder die überbackenen Brote, die die Hek im gleichnamigen Tread ( überbackene Brote) gepostet hat. Die sind so mmmm...lecker und ruck zuck gemacht.

13. Eucharis

Eucharis Gast-Teilnehmer/in

Das hört sich einfach und lecker an :love:

14. Eucharis

Eucharis Gast-Teilnehmer/in

Warum nicht einfach Pizza (stangerl), kann man gut vorbereiten und für jeden Geschmack abwandeln oder Bauerntoast mit Spiegelei. Sonst fällt mir noch ein

Schinkenrolle
    Wurststalat, Saure Platte
    Geräucherte Forelle oder Mousse
    Schnitzelröllchen (auf chefkoch)
    Gefüllte Brandteigkrapferl mit Schinken oder Forellemousse, Frischkäse etc.
    Jägerwecken - um den lusts mich grad ;)
    oder eine gefüllte Brezel, wie´s sie beim Interspar gibt mhhh

15. KleineKatze

KleineKatze Gast-Teilnehmer/in

schinken-krenn-Stangerl und Käsestangerl?!

oder lade sie zur abwechslung mal auf kuchen und kaffee ein ;)

oder nudelauflauf.. ich mag ihn seeehr gerne :love:

500 g nudeln (also die nudeln mit loch in der mitte :D)
    1 becher Schlagobers
    wasser
    schinken
    suppenwürfel

ich geb die nudeln immer in den kelomat .. schinken klein schneiden, dann schinken, den einen becher schlagobers und 2 suppenwürdel dazugeben.. dann noch 3 becher wasser (ich nehm immer den leeren becher vom obers) dazu!! dann kochen lassen!

dann in eine auflaufform - pizzakäse drüber und ab ins rohr - bis der käse schon gold ist!!

geht super schnell und kommt bei uns recht gut an!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden