1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

sms (n)etikette

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lula, 15 Januar 2014.

1. lula

lula jössas 8-O

was findet ihr beim sms schreiben grauenhaft/nervig?

spät nachts sinnlos sms?
    gleich zwei drei hinter einander schicken, weil man sich nicht schnell genug zurück meldet?

die beiden finde ich auf jeden fall schon mal unangenehm.

2. AliLeo1626

AliLeo1626 Gast-Teilnehmer/in

Schluss machen per sms ist nicht besonders beliebt beim Empfänger.

Amica32, Belico und anna-mari gefällt das.
  3. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Gar nichts. Schreibe ohnehin nur, wenn ich will. Ich liebe SMS und Mails. Muss nicht sofort reagieren im Gegensatz zu Telefonaten und kann antworten, wann ich will. Habe meine Freunde auch diesbezüglich konditioniert. Wenn es nicht wichtig ist, simsen sie mir. Ich hasse es irgendwo z.B. an der Kasse zu stehen bzw. beschäftigt zu sein und mein Handy klingelt. Da ist mir eine SMS weitaus lieber. Nachts schreibt mir niemand. Und falls doch und ich keine Lust habe zu antworten, ignoriere ich es einfach. Gibt ja diese nette Flugschaltung. Solange meine Kinder in der Nähe liegen, bin ich da entspannt und schalte das Handy einfach aus.

#3 anna-mari, 15 Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2014
    aretha gefällt das.
  4. piscisrabida

VIP: :Silber

auf smartphones sehe ich sms eher als chat. ich hab kein problem damit, wenn jemand 5 SMS hintereinander schickt. und auch die uhrzeit ist mir egal. beim schlafen hab ich mein handy eh auf flugzeugmodus, wegen der strahlung :D

anna-mari gefällt das.
  5. Colorit

Geburtstags, Weihnachts und Neujahrsgrüße per SMS, womoeglich auch noch ein Rundumverteiler ohne persönliche Anrede, das finde ich grenzwertig und gefuehlskalt,
    Aber diese am Gerät eingestellten SMS die man bei unliebsamen Anrufern verwendet:"Ich bin im Moment verhindert, rufe Sie zurück", die mag ich ganz gerne.

6. Colorit

Ich schalte es in der Nacht komplett aus, diese Freiheit nehm ich mir

anna-mari gefällt das.
  7. aretha

aretha unverdünnt

ich mag sms oder mail auch lieber.....

nix nerviger als an der schulter eingeklemmte handys während man versucht das mittagessen nicht anzubrennen, an der kasse grad zahlt, ein weinendes kind am schoß hat, einparkt.......nur weil der gesprächspartner auf mein "Wart, ich kann jetzt nicht, ich ruf dich zurück" sowas sagt wie: " ja, ok...i wollt eh nur schnell quak quak quak...."

DES is nervig.
    da lieb ich diese mit sms antworten funktion....
    da kann ich auch in ruhe im terminkalender nachschlagen bevor ich zurück rufe....

ach so, deine ausgangsfrage:
    ich nehm für diese vorteile gerne was "nerviges" in kauf...ich find sms auch nicht so penetrant im dauerfeuer wie telefonanrufe.

anna-mari gefällt das.
  8. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Ich schreibe ca. einmal im Monat eine SMS und bekomme auch in etwa so oft eine.
    Mein Handy ist oft tagelang nicht eingeschalten - kurzum: ich habe keine Ahnung. :D

mo-mo und spacedakini3 gefällt das.
  9. piscisrabida

was ich als "unart" empfinde, ist das sprechen auf die sprachbox. ich HASSE das. ich hör mir die nur alle heiligen zeiten an und kenn mich nie damit aus. manchmal rufen leute an und sagen ihre nummer drauf, und dann hab ich nix zum schreiben und muss mir 99 alte messages von meiner oma ("warum hebst du nicht ab? ich bin langsam echt böse!") anhören, bis ich die message wieder abspielen kann. es ist viel einfacher und übersichtlicher, wenn man da einfach eine sms schreibt.

spacedakini3 und Eistee gefällt das.
  10. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

ich hab kürzlich vergessen, es auszuschalten. Prompt klingelt es morgens um 5.30 Uhr. Hab es aber nicht geschafft ran zu gehen. Es war meine Tochter, worauf ich natürlich einen Schreck bekam. Es kann ja nur was passiert sein, wenn sie mich um die Zeit anruft.
    Ich rief zurück und nichts passierte.
    Irgendwann im Laufe des Vormittags erreichte ich sie schließlich und sie sagte, sie sei versehentlich auf meine Nummer gekommen, als sie den Wecker ausstellte:bored:

11. Sevenia

man kann Nachrichten von der Mailbox löschen und du kannst deine Mailbox sogar ganz abschalten, dann brauchst dich nicht mehr ärgern.

bar.bara gefällt das.
  12. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Mich ärgert eher wenn wer nicht auf die Mobilbox spricht wenn der Anrufer was wissen will wo ich ohnehin nachschauen muß und dann erst wieder zurückrufen muß

Lieber eine SMS spät nacht als ein Anruf - SMS ist ideal für Mitteilungen die nicht so wichtig sind

13. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Äh....Rufumleitung zur Mailbox deaktivieren?

14. Mpazi.Lu

Passt zwar nicht ganz hier rein, aber was mich sehr ärgert ist, wenn mich jemand anruft, ich um Sekunden zu spät zum Handy komme, sofort zurückrufe und diese Person dann nicht mehr abhebt :devil:

Eistee, hanna59 und anna-mari gefällt das.
  15. lula

lula jössas 8-O

wahrscheinlich weil sie dir gerade auf die mailbox quatscht :p

mo-mo gefällt das.
  16. Mpazi.Lu

Nein, denn ich hab sie deaktiviert :sneaky:

17. bluevelvet

Dann wundert sich die Person so sehr, dass da keine Mailbox ist, dass sie in perplexes Schweigen verfällt und nicht fähig ist deinen Anruf anzunehmen. :D

Amica32 gefällt das.
  18. Mpazi.Lu

Ich glaube ja eher, sie ärgern sich so dermaßen meine süße und wirklich sanfte Stimme nicht zu hören, dass sie ihr Handy gegen die nächste Wand knallen :D

Amica32 und bluevelvet gefällt das.
  19. bluevelvet

Die sollen sich nicht so anstellen und dir eine PN im YOU schreiben. :D

lula gefällt das.
  20. Mpazi.Lu

Magst mir genau diesen Satz auf meine Mailbox sprechen? Dann würde ich sie auch aktivieren :D

hanna59 und lula gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden