1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

sms mit merkwürdigem inhalt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nini.74, 28 September 2011.

1. Nini.74

VIP: :Silber

:mad::mad:
    ich habe heute eine sms (absender 44044) bekommen, mit folgendem inhalt:

senden sie JA um zahlung über EUR 3,00 f. YURMOBILE von anbieter Mobilizo B.V. mit nachfolgend angeführten abrechnungszyklus zu genehmigen. diese zahlung wird automatisch wiederholt jeweils nach 1 tag, 18 stunden.

hat jemand von euch auch schon mal so eine nachricht bekommen?
    kann mir wer sagen, was das zu bedeuten hat und warum ich schonwieder irgendwelche nachrichten krieg, um die ich gar nicht gebeten hab... noch dazu mit einer geheimnummer:confused:????
    ich gebe meine telefonnummer prinzipiell nirgends bekannt!

ich will da nicht antworten bzw anrufen, möchte nicht wieder geld an eine abzocke-nummer verpulvern!
    reicht es, wenn ich den sch*** einfach ignoriere?

bitte um ideen!!!

2. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Einfach ignorieren, wenn das zu lästig wir, man also von demselben Absender immer wieder zugemüllt wird, beim Telefonanbieter die Nummer sperren lassen.

3. MatsBM

MatsBM Gast

Es könnte auch möglich sein dass jemand übers internet diesen Zahlungsdienst in Anspruch nehmen wollte und zur Verrechnung irrtümlicherweise deine Handynummer eingegeben hat anstatt die eigene Nr.

Einfach ignorieren, denn um diesen Dienst zu aktivieren müsstest du mit "JA" antworten und dann werden die Zahlungen deiner HAndyrechnung angelastet.

Liebe Grüße
    Mats

4. EsmeW

EsmeW Gast-Teilnehmer/in

Tatsächlich kann auch schon der Erhalt von einer Mehrwert - SMS kostenpflichtig sein (der Anbieter behauptet es wäre ein Abo)...ist meinem GG geschehen. Unbedingt beim Telefonanbieter anrufen, etwaige Abbuchungen sofort rückbuchen und am besten alle Mehrwertdienste sperren (leider gibts für Abzocker trotzdem immer Möglichkeiten).

5. Nini.74

sodala... hab jetzt beim anbieter angerufen und die mehrwertnummern sperren lassen.
    allerdings die nr 44044 geht offenbar nicht zu sperren. ist keine mehrwertnummer und scheint auch in keiner liste auf:confused:
    ich soll mal auf die rechnung warten... na super:(

hoffe dass ich keine zusätzlichen kosten habe... ich hab eh nicht mit JA geantwortet.

danke euch derweil!

6. Privatrice

Privatrice Gast-Teilnehmer/in

Google doch einmal die Nummer.

7. Nini.74

schon gemacht... aber daraus werd ich auch nicht schlau:eek:

8. Bauchklang

Bauchklang Gast-Teilnehmer/in

im zweifelsfall an die RTR (Rundfunk und Telekom Regulierungs-GmbH) wenden http://www.rtr.at/ die bieten ähnlich dem konsumentenschutz kostenlose beratung und im falle eines falles auch rechtliche unterstützung.

und das sag ich aufgrund beruflicher erfahrung

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden