1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

SMS für jemand anderen erhalten...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Babooshka, 3 August 2013.

1. Babooshka

Babooshka Gast-Teilnehmer/in

Eine - wahrscheinlich etwas seltsame - Frage: wenn ihr eine SMS bekommt, die ganz offensichtlich an jemand anderen gerichtet war und nicht an euch, was denkt ihr euch dabei? Dass a.) das ganze ein Versehen war oder b.) dass die Person, die sie versendet hat es doch mit Absicht getan hat und damit eine Reaktion von euch provozieren will?
    Ja, das klingt jetzt komisch, aber stellt euch vor, es kommt ein SMS von jemandem, mit dem ihr vor längerer Zeit den Kontakt abgebrochen habt. Könnte es vielleicht doch ein ganz patscherter Versuch der Kontaktaufnahme sein?
    Und nein, ich hab keine solche SMS bekommen, ich habe nur gestern mit jemandem über diese Frage diskutiert und bin auf eure Meinung dazu gespannt ;).

2. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Ich würde es als Kontaktversuch sehen, kommt aber vielleicht auch darauf an, was drinnen stand.

3. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

beides ist möglich. im zweifelsfall würde ich zu versehen tendieren, um nichts zu interpretieren, was nicht ist.

was ich täte, wäre, an den absender schreiben: achtung, ich hab eine sms bekommen, die offensichtlich nicht für mich war. das heißt ja nicht, dass du damit irgendeinen kontakt zulässt, ein etwa aufkommendes gespräch kannst du dann ja schnell beenden.

Snoopymausi und Amica32 gefällt das.
  4. farbenfroh

VIP: :Silber

kommt auf die situation an.
    ich hab das auch schon oft gemacht. :D

5. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

und hats geklappt? ;)

6. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Vor langer laaaaaaaaaanger Zeit .....mein Ex wollte mich damit immer ärgern...also was ich da für Sms bekommen hab...Halleluja:eek:

7. farbenfroh

Ja. :)
    bei den meisten merkt man eh vorher, ob man damit erfolgreich stupsen kann.
    wenn man mich vergisst, muss ich mich doch wieder ins gedächtnis rufen - normalerweise direkt, aber wenn mich wer schon mal versetzt hat, wart ich auf "einladung". Eh blöd irgendwie, wenn ich so darüber nachdenk. :D

praeteritum gefällt das.
  8. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

wenn mich wer nicht von sich aus in kontakt hält, der hat kein interesse an mir. da engagier ich mich dann auch nicht, selbst wenn ich den kontakt gern wieder hätte.

das war nicht immer so und ich habs unglaublich satt, irgendwem nachzulaufen.

Eistee und praeteritum gefällt das.
  9. Neon

Neon Gast

Wenn die SMS von einem Trottel kommt, wird sie ignoriert. :schadenfreude:

Pipina und trilogie gefällt das.
  10. ungewollt noch nie eine bekommen, und wer sollte mir schon ne SMS schreiben, außer ......... ;) :yes:

11. farbenfroh

man macht sich was aus, es kommt was dazwischen und dann vergisst man, weil man viel um die ohren hat - da stupse ich manchmal (geht gut wenn man 3 freundinnen mit gleichem vornamen hat). :)

12. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ja klar, alles easy. aber wenn ich nicht interessant genug bin, dass alles andere wichtiger ist, dann bin ich es halt ncht, ist eh ok. nur ich kann dann halt auch nix anbieten. ich gebs zu, dass ich da eigen bin, aber es reicht mir wirklich in manchen dingen.

13. farbenfroh

eh verständlich.
    mich nervts auch manchmal, aber gerade, weil wir wirklich sehr verstreut wohnen und ein treffen immer mit einer übernachtung bei ihr oder mir verbunden ist, ist es eben schon auch nachvollziehbar.

14. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

naja, wenn das 'aufeinander vergessen' eh auf gegenseitigkeit beruht, isses ja was anderes. da brauchts dann aber auch keinen gefakten irrläufer, da schreibert ich dann direkt marke 'hallo, was machma?*

aber selbst da... wenn mehr als 2, 3 mal ich bin, die alles wieder in gang bringt, lass ich es irgendwann.

15. trilogie

trilogie Gast

ich ginge davon aus, dass jemand, der (wieder) kontakt zu mir aufnehmen will, es nicht nötig hat, es auf diesem weg zu tun. man kann mich kontaktieren und sagen was sache ist. ist jemand zu feige dazu und sendet mir smsen, die scheinbar für jemand anderen bestimmt sind, werden diese ignoriert. weil ich das kindisch und lächerlich fände...an ein versehen würde ich nicht denken, es sei denn, die angesimste person hat den gleichen namen wie ich...und auch dann würde ich die sms ignorieren

Eistee gefällt das.
  16. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

die Tante!:D

17. spacedakini3

Na echt? Auf das wär ich nicht gekommen...
    (Hat mir einmal jemand unterstellt, dem ich irrtümlich ein SMS geschickt habe und den ich sicher nciht kontaktieren möchte. Ich habs für einem plumpen Schmäh seierseits gehalten, der ist nämlich extrem kontaktsuchend...)

Wenns irgendwie wichtig aussieht, tät ich den Sender informieren, dass es offenbar nicht bei der richtigen Person angekommen ist.
    Informationen verpassen finde ich schrecklich, und wenn wer falscher das SMS bekommt und sich extra nicht meldet finde ich das ziemlich rücksichtslos.

18. die Tante schreibt über whatsapp:D

cyn und marionr1 gefällt das.
  19. Eistee

Also ich finde es schon ziemlich armselig, jemandem vorsätzlich ein SMS zu schicken, dass quasi nicht für denjenigen ist, um Kontakt aufzunehmen. Wirklich. Das ist kindisch und feig.
    Mir ist es allerdings schon passiert, dass ich einen falschen Kontakt gewählt habe, weil der genau unterm richtigen Kontakt war und ich nicht gescheit gtroffen hab. SMS hinterher mit falscher Empfänger und gut ist.

Seid ihr nicht aus dem Alter heraus wo man mit solchen Methoden jemanden auf sich aufmerksam oder eifersüchtig machen will?! :confused:

20. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Ich habe schon öfters SMS bekommen, die irrtümllich an mich gegangen sind und eigentlich für jemandem anderen gedacht waren.

Noch nie hätte ich daran gedacht, dass das etwas anderes als ein Irrtum ist. Niemals hätte ich das als versteckte Kontaktaufnahme aufgefasst. Ist denn eine solche Vorgangsweise typisch für Frauen?

Kaktusbluete gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden