1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Smartphone, vertragsfrei, für coole Kids ...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Q, 12 November 2013.

1. Q

Q Gast

Was für Smartphones haben coole Kids von heute (also: 12-14 jährige) eigentlich?

Gesucht wäre:
    - zeitgemäße Apps sollen drauf rennen
    - Preis-Leistungsverhältnis soll passen (was wahrscheinlich IPhones ausschließt)
    - Coolness-Fladerfaktor soll akzeptabel sein (was IPhones wahrscheinlich ebenfalls ausschließt)
    - vertragsfrei

V.a.: was nimmt man in der Samsung / LG / sonstiges Android Liga?
    Sind diese grassierenden übergroßten Teile Segen oder Fluch?

Gibt es auch Windows-Phones mit akzeptablem Preis-Leistungsverhältnis und Coolness-Faktor?

Sonstige Meinungen, Kommentare, Empfehlungen, ...

2. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Ha, witzig, dass du das gerade heute fragst.

Vorab es wird dieses.

Sohn 15/1 Kl. HAK/kein großartiger Spieler

Screen ausreichend für Schul-Apps - was mir wichtig ist, Stundenplanänderungen etc. werden nur so mitgeteilt, Noteneinsicht, etc. ebenfalls so nutzbar.

Altes Handy (3Jahre) war ein Samsung mit Androide.
    Nach eingehenden Studien seinerseits tendiert er nun zu Windows hin, deshalb die Wahl, kompatibel mit allen Anwendungen die er braucht und persönlich schätzt.

Preis: O.k., da er noch nie ein Mobiles verloren hat, gibt´s Vertrauensvorschuss.

Vertragsfrei sowieso klar und vernünftig, wir sind alle eh schon mehr als genug gefesselt und gebunden.

...hoffe ein wenig geholfen zu haben....ich hab ja vier - eh schon zwei draußen - aber über die Jahre geht dir diese Handysache ganz schön am A....

Für mich persönlich familienbedingt, schätze ich es sehr wenn ein Akkukabel theoretisch alle Handys laden kann - aber vielleicht habt ihr ja alle sorgsame Kinder, die wissen wo das ihre zu finden ist. Das ist im Alltag ein Thema, was mich tatsächlich betrifft - raufen darf jeder, mit dem von ihm mitgewählten Handy selbst. :)

3. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Alles, was man einem "Kid" als "Eltern" auf's Aug drückt, ist schon von vorher nicht "cool".

Die Kids von heute wissen sehr genau, was cool ist und was sie wollen. Also hilft das Fragen des Kids ungemein bei der Beantwortung dieser Frage.

Ansonsten: Meine haben alle iPhones. Keines davon ist je "gefladert" worden. Vermutlich, weil gerade die coolen Kids wissen, dass iPhones fladern aufgrund der integrierten Schutzvorrichtungen sehr heikel und oft kontraproduktiv ist.

Kaktusbluete gefällt das.
  4. Kaktusbluete

Das kann ich gar nicht bestätigen, ganz im Gegenteil - sie wissen genau, dass ich bei ihren Sachen weitaus sorgsamer und spendabler wähle, als bei mir selbst - für mich ist mir oft die Zeit und den Aufwand zu schad.
    Negatives Feedback ist bis dato noch ausgeblieben. Sogar die Parkettbodengeschichte hatten wir jetzt gerade zwei mal - alleine wollten sie sich nicht entscheiden und vom praktischen Aspekten wie Verlegen und Pflegen hatten sie ja wirklich keine Ahnung - da greifen sie ganz gern auf die Alten zurück.

Ich hab nur einen Appel-Jüngling bis dato, der hat seit jeher alles Netzliche geapferlt.
    Wirklich notwendig ist es nicht, moi aber was ist schon wirklich notwendig. :)

Wobei - der 10jährige apferlt zu Weihnachten nach.......allerdings mit einem Vorgänger.....

5. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Eh. Die Zeiten, wo man ihnen ein buntes "Kinderhandy" mit lustigen Applikationen (gemeint sind nicht Apps, sondern Sticker!) und Kurzwahltasten in die Hand drucken konnte, sind leider vorbei.

Heutzutage wissen sie sehr gut, was sie wollen und nicht selten sind die Dinger weit ultimativer und funktioneller, als es mein eigenes Smartphone jemals sein müsste. Und das Feld der in Frage kommenden Kanditaten ist so gross wir das Angebot am Markt. Es ist einfach nicht mehr einschränkbar auf "Smartphones für coole Kids". ;)

6. Kaktusbluete

Nein, nein - ich widerspreche - das sind die Handys, die sie demnächst kaufen werden - für uns - eines für den Opa in blau und für die Oma in rot, dass sie´s nicht immer verwechseln - mehr als telefonieren brauchen´s eh net.

trilogie gefällt das.
  7. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Frage ist Windows bei Kids schon cool ? Ich sehe hauptsächlich Samsung/LG/HTC mit Android und IPhone ?

8. Kaktusbluete

Ihm erleichtert´s den Schulalltag.
    Abgesehen davon, werden ja schon Briefe von Volksschülern in Word geschrieben und süße Grafiken eingefügt, in putziger Schrift - die beginnen schon viel früher damit.

Ob es etwas mit cool zu tun hat, weiß ich nicht - ich denke darüber denken die Kids auch nicht nach - sie brauchen´s genauso wie wir - aber meiner ist ein wenig eigen - der weiß was er braucht und das will er.

Wir probieren es einfach mal - und wenn net, dann haben wir mal einen Einfahrer gemacht, bei den letzten Telefoninos hatten wir Glück - also wäre das zum Aushalten. :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden