1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Smartphone-spezialisten gesucht!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 22 Mai 2012.

1. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

vorsicht, das wird jetzt lang und sehr speziell. :p

so, mein gutes, altes nokia-handy ist hinüber und ich stellte mir die frage, ob ich bloß wieder ein neues altmodisches handy will oder jetzt in die smartphone-generation switchen mag.
    ich hab mich pro smartphone entschieden, nicht dass ich dann den technik-anschluss verpasse. ;)

hab mir bei freunden smartphones angeguckt, verschiedene betriebssysteme verglichen und mich zukunftsorientiert informiert.
    letztendlich spielt auch der preis für mich eine rolle - ich meine, es ist ein TELEFON. dafür mag ich nicht endlos hinblättern.

zusammengefaßt:

ich hab einen 200-euro-bonus bei meinem derzeitigen anbieter, die kohle mag ich dem anbieter nicht einfach so in den rachen werfen, indem ich ihn verlasse. dazu kommt, dass ich in ländlichem gebiet wohne und dieser anbieter hier sehr verlässlich ist. wechseln kommt also nicht in frage.
    bin nicht mehr gebunden und kann daher in einen günstigen tarif switchen und den bonus in die neu anfallende grundgebühr investieren - ein neues handy für den bonus zu ordern ist doof, weils viel teurer ist, als ein vertragsfreies phone zu kaufen.

also geht es hier um den erweb eines vertragsfreien phones.
    und damit beginnt mein dilemma.

ich mag keine total überteuerten preise zahlen, damit fällt das iphone weg, das ich total gerne hätte, weil ich mac-book besitze und das so herrlich kompatibel wäre.

das samsung galaxy SII tät mir taugen, ist aber immer noch total überteuert, obwohl das SIII ab ende mai am markt ist. hat android als betriebssystem, was ich gut finde.

eigentlich steh ich auf nokia, da hab ich aber auch zweifel.
    das N8 (im notfall auch das E7) tät mir vom gerät her voll taugen, aber die haben noch das symbian-betriebssystem, das ja aufgrund der umstellung der nokia-geräte auf windows irgendwie auch keine zukunft hat.

die neuen nokia-geräte (lumia) setzen auf windows, was mir als handy-betriebssystem irgendwie total unsympatisch ist. dieses kastel-werk ist komisch und erscheint mir als einschränkend.

HTC setzt neuerdings auch auf windows als betriebssystem, fällt also auch aus.

sony ist mir irgendwie unsympatisch, kann es aber nicht fachlich begründen.

was ich also suche:

ein vertragsfreies smartphone bis höchstens 250-300 € mit android-betriebssystem.
    hohe speicherkapazität (16 GB wären optimal - auch gerne mit SD-karten-erweiterung), eine gscheite kamera-funktion(anständige auflösung), ein möglichst großes sensibles display, kein plastik-schrott (der beim ersten runterfallen eine menge an cuts aufweist und schnell abgeschunden ist/ein kaputtes display hat) und eine halbwegs anständige standby- und gesprächszeit aufweist.

ja, ich weiß, das ist die eierlegende wollmilchsau.
    hat trotzdem jemand den ultimativen tipp???? :cool:

2. ich hab ein samsung galaxy Y. Hat ca. 120 euro gekostet, dazu einen speicherkarte um nochmals an 10er. bin total zufrieden, wurde schon zweimal von zwerg auf den boden geschleudert und hat keine spuren, display funktioniert ohne probbleme, nix abgeschunden, akku hält so lala (2-3 tage) kamera haut super hin

3. Chickensoup

Ein Freund von mir ist absoluter Technik-Freak und war die letzten Male immer einer der Ersten in der Schlange am Apple-Store, um ein neues Gerät zur Markteinführung zu ergattern.
    Im Moment hat er das neue Sony und schwört drauf - zumindest, bis das iPhone 5 kommt... :D

Vielleicht noch bis Oktober bis zum Fünfer warten und schauen, wie die Preise für das iPhone 4 und 4s in den Keller gehen...?

4. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Ich würde das Windows mobile nicht aufgrund des eckig seins nicht weiter ansehen.
    Es ist komplett einfach zu bedienen und mit der Einführung von Windows 8 wird es ident sein mit der Oberfläche von PCs, tablets, der Xbox, etc.

Sprich - das Potential, dass dahinter steckt, ist gross, und darum würde ich mir das ganz genau ansehen, bevor ich es ad acta lege.

5. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

ich hab mir bei dr muttertagsaktion das galaxy gio zulegen lassen und bin vollaufzufrieden. da kannst auch eine speicherkarte dazu reingeben android funktioniert super. hat beim saturn 129 euro frei gekostet. hofer hats am montag auch kappt denke das da aber keine mehr geben wird.

6. sarahsmum

sarahsmum Gast-Teilnehmer/in

ich hab das Galaxy S Plus und bin sehr zufrieden: Bilder in ausreichender Qualität (gut keine DSR Qualität) aber zum ansehen reichts, längere Laufzeit (wenn man immer wieder unnütze Anwendungen beendet (ist aber bei jedem Handy so)) und runtergefallen ist mir meines auch schon 2 oder 3 mal. Hab aber eine Schutzfolie drauf.

Mir pers. gefällt Android als Betriebssystem am besten (haben in der Familie mehrere SP mit verschiedenen Betriebssystemen)

7. bertl2

bertl2 Gast-Teilnehmer/in

das samsung xcover soll ja stoß und staub unempfindlich sein. wurde mir empfohlen. das s2 ist mir auch zu teuer

8. sarahsmum

sarahsmum Gast-Teilnehmer/in

das xcover hat mein GG und sooo kratzfest ist es nicht ;)

9. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

so, hab mir gestern ein sony xperia arc S zugelegt.

obwohl mir sony grundsätzlich unsympatisch war - das "vorurteil" stammt wohl noch aus der ur-handy-zeit, die hatten damals sowas von einer unmöglichen menüführung. das fällt ja jetzt weg. ;)

das teil hat mich einfach total überzeugt.
    grosses display, super-schlank, tolle prozessor-leistung (1,4 ghz), 8-mega-pixel-kamera mit allerlei schnick-schnack, android 4.0, absolut ruckelfrei.
    und das beste: 8 gb-karte war "dabei", hat wohl der anbieter im handy "vergessen", auf der karte war das update auf android 4.0 drauf (standardmäßig ist ja nur 1 gb speicher). :D

preis-leistungs-verhältnis wirklich unschlagbar - um 262 € erworben.

jetzt spiel ich mich schon seit stunden mit dem ding und konnte bisher keinen nachteil entdecken.
    einzig über die robustheit kann ich noch nichts berichten (von wegen runterfallen, einstecken & co), hab aber bereits bei amazon eine silikon-hartschale und eine teure schutzfolie bestellt. ich denk, das wird passen.

10. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Da ich Win8 vorerst ja auch nicht installiere ist es mir egal - das einzige wäre das es ein Nokiahandy wäre

11. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

Im Herbst hättest mein Iphone GS3/32Mb. haben können , weil da kauf ich mir dann das Iphone5:p

Gibts bei euch keinen Handyshop , wo man neuere gebrauchte Handys kaufen kann? Mein Mann und unser Großer die haben sich die Iphones nämlich um knappe 200€ gekauft , sind aber fast neu gewesen .
    Ich hab meines ja vorriges Jahr beim Jacobsgewinnspiel gewonnen , somit hats mir nix gekostet*gg*

Schau doch beim Amazon , der hat oft günstige neue Handys im Angebot;)

12. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

nö, gebrauchthandys sind nix für mich.
    ich bin nicht generell gegen gebrauchte geräte. geschirrspüler ist zb. eines gewesen.
    aber das handy sollt halt neu sein.

GS3 hätt ich ohnehin nicht angestrebt, ich wollt ein 4S.

bin mit meinem neuen sony experia arc S total zufrieden, super preis-leistungs-verhältnis. und kompatibilität zum mac-book ist gegeben. kann das phone nur weiterempfehlen. kann alles, was ich brauch. :)

das iphone ist überbewertet und total überteuert.
    apple hat im moment den gleichen überflieger, den MS vor jahren hatte. auch sie werden irgendwann wieder auf den boden der tatsachen zurückgeholt. ;)

sarahsmum gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden