1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Smartphone "always on" Datenvolumen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von tondy, 4 November 2013.

1. tondy

VIP: :Silber

Hattet ihr schon mal Probleme mit hohem Datenverbrauch ohne euer zutun?
    Tappt man da leicht in die Kostenfalle, wenn sich irgendein App selbstständig macht?
    In welchen Mengen (Gigabyte) spielt sich das "always on" denn ab? Hat man mit 1GB im Monat als Nur-Webseiten-Surfer (keine Videostreams etc.), mit ein paar "automatischen" Apps (News...) das Auslangen?

2. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Seit die Provider die Gebühren bei zu viel Datenverwendung abgeschafft haben, ist das eigentlich kein Problem mehr.

Für mich war es davor auch keines. Meine Smartphones waren alle smart genug niemals extreme Datenvolumen über das mobile Netz zu laden. Ich verwende das Smartphone regelmäßig für Internet und Email und die Datenverbindung ist immer an. Trotzdem komme ich monatlich mit maximal 1/2 Gb aus, selten komme ich in die Nähe eines Gbs.

Meine Teenager, die mit dem Smartphone sehr exzessiv facebooken, online spielen, videochauen und kommunizieren kommen mit etwas über einem Gb pro Monat aus.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden