1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Smart-Phone und Ausland

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von leseratte65, 22 Januar 2014.

1. leseratte65

leseratte65 Gast-Teilnehmer/in

Kleinkind hat ein Smart-Phone mit Jugendtarif.
    Nun fährt sie mit der Klasse eine Woche nach Italien (Venedig).
    Was muss man bezüglich I-Nutzung und telefonieren beachten damit einem bei der Rechnung nicht die Sinne schwieren. Soviel ich weiß wählen sich diese Handys ja auch automatisch ins Netzt ein um etwaige Updates zu laden.

Zuhause lassen meinte ich zu meinem Kinde, aber die Schockstarre war nur schwer wieder zu durchbrechen:rolleyes:!
    Am meisten würde ihr die Fotofunktion fehlen.

Kann man es riskieren das Handy mitzugeben??
    Freue mich über antworten!

2. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Man kann es riskieren, wenn man das Daten-Roaming abschaltet. Dann wird sich das Telefon im Ausland nicht mit dem Internet verbinden.

Andererseits hat die EU kürzlich eine sehr niedrige Grenze der Roamingkosten innerhalb der EU eingeführt, an die sich alle Provider halten müssen. Seither braucht man auch mit eingeschaltetem Internet nicht mehr befürchten Riesen-Rechnungen zu bekommen.

Wieder andererseits, falls er einen Vertrag beim Provider Drei hat, der älter als 6 Monate besteht, telefoniert und surft er in Italien genauso im Rahmen seiner Freigrenzen kostenlos wie in Österreich (3 Like Home). In diesem Fall muss man gar nichts machen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden