1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Small Talk Kids Café sperrt zu!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von tokotronix, 7 Mai 2009.

1. tokotronix

tokotronix Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich bin beim Surfen auf einen Blog gestossen in dem in einem Artikel über das Kids Café, in der Mariahilfer Straße, steht, dass es Ende Mai zu sperrt! Link zum Artikel
    Auf der Homepage vom Café habe ich diese Info nicht gefunden. Sie scheint aber nicht auf dem neuesten Stand zu sein (im Programm vom Mai stehen Termine von April). Wer weiß was darüber?

Lg :wave:

2. Claudia73

Claudia73 Gast-Teilnehmer/in

Hab gerade dort angerufen, ja es stimmt leider, bin gerade sehr erschüttert, war mein Lieblingslokal mit den Kindern:(

3. ina25

ina25 Gast-Teilnehmer/in

ich finde das auch echt schlimm!
    Vorallem, dass sich kein Nachfolger findet ist mir unverständlich.

lg
    Ina

4. McBeth

McBeth Gast-Teilnehmer/in

Mich erschüttert diese Neuigkeit gar nicht, noch weniger bin ich verwundert darüber, dass das kidscafe zusperren muss (Betonung auf muss). Die beiden Geschäftsführerinnen haben innerhalb der letzten beiden Jahren alles dazu getan, um das Lokal runter zu wirtschaften. Sie haben immer nur an ihren eigenen Profit gedacht und waren leider dazu bereit, sich selbst ins Lokal zu stellen und kräftig mit an zu packen. Die MitarbeiterInnen wurden ausgebeutet wo es nur ging, mussten für einen Hungerlohn arbeiten bis zum Umfallen und konnten sich auf die GF in keinster Weise verlassen...
    Um das Lokal ist es jammerschade, das Konzept genial, die Location an sich ein Traum, aber wenn solche Leute wie die beiden dahinter stehen, war es nur eine Frage der Zeit, bis sie zudrehen müssen. Echt schade.
    MB

5. McBeth

korrigiere: sie waren leider NICHT bereit, sich selbst ins Geschäft zu stellen und mit an zu packen....

6. tokotronix

tokotronix Gast-Teilnehmer/in

Wie die GF gewirtschaftet hat kann ich nicht beurteilen, darüber weiß ich nichts. Ich finde es jedenfalls auch schlimm, weil das Konzept super ist und ich nichts vergleichbares in der Innenstadt kenne. Das kein Nachfolger gefunden wurde liegt vielleicht an der wahrscheinlich hohen Miete wegen der Mariahilferstraße (?). Laufen würde so ein Lokal sicher. Es war ja meistens voll, obwohl ich die Preise für Essen, Trinken und auch den Spielbereich gar nicht günstig finde.

lg :wave:

7. McBeth

Die Miete ist sehr hoch, das ist richtig.
    Wenn man es geschickt anstellt, gut organisiert ist und sein Herz dem Lokal gehört, sprich man selbst bereit ist, gewisse Arbeiten zu übernehmen und nicht alles dem Personal anhängt, könnte das Lokal gut laufen. Wenn man allerdings der Meinung ist, das Werkl muss von Anfang an Erträge bringen, ohne den eigenen Arbeitsaufwand miteinzubringen und wenn man vor allem regelmäßig beim gegenüber liegenden Merkur die Ware einkauft, so ist das Projekt von Anfang zum Scheitern verurteilt....vielleicht sollte man als Betreiber des Lokals das Ganze nicht als Hobby betrachten...
    Naja, man sieht ja, wohin es geführt hat.
    Ich finde es auch ewig schade um das Lokal!
    LG, MB

8. capis

capis Gast-Teilnehmer/in

Das Lokal war immer meine Rettungsinsel - vor allem in der kalten Jahreszeit - Sehr sehr schade daß es zusperrt man konnte dort ungezwungen stillen, füttern - zum spielen kommen wir ja jetzt nicht mehr :(. Wohin jetzt ?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden