1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Slowenien Ausflugtips ...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Moscow, 25 Juni 2011.

1. Moscow

Moscow Gast-Teilnehmer/in

... da wir jetzt auch eine Jahres-Slowenien-Vignette haben, bitte auch zahlreiche kleinkindtaugliche Ausflugtips für Slowenien.

In Bled sind wir öfters, auch der Zoo in Ljubljana steht mind. 1x jährlich am Programm, die Höhlen von Postojna kennen wir auch.

Dankeschön :wave:.

2. vnvnation

vnvnation Gast-Teilnehmer/in

wir fahren gerne nach ptuj zum schwimmen, uns gefällt besonders die aussenanlage sehr gut
    darf ich dich auch gleich was fragen? der zoo in laibach sind dort die tiere auch in deutsch beschrieben? wir haben ihn schon so oft ins auge gefasst aber irgendwie kommt immer was dazwischen...

3. Moscow

Ptjuj werd ich gleich mal googeln.

@Zoo: Die Schilder waren auf Englisch. Mir/uns gefällt er recht gut: moderate Preise, nette Spielplätze und Ruhezonen, nette Auswahl an Tieren. Er ist vielleicht kleiner als Schönbrunn und nicht so majestätisch hat aber durchwegs seinen eigenen Charme.

4. vnvnation

vnvnation Gast-Teilnehmer/in

Dane für die Info :wave:

5. Voland

Voland Gast-Teilnehmer/in

Arboretum, etwas vor Ljubljana in Richtung Maribor... Eine total wunderschöne Anlage mit super Spielplatz, bis vor Kurzem war dort eine Dinoaustellung (wir waren gerade vor einigen Tagen).

Zoo ist schon klar, Burg in Ljubljana? Ist wunderschön renoviert, Blick ist fantastisch und man kann da sicher die eine oder andere Rittergeschichte unter bringen :)

Die Therme in Ptuj wurde schon genannt, auch die in Catez ist ein Wahnsinn, allerdings etwas weiter (an der kroatischen Grenze).

Lipica naturlich.

An der Küste ist einiges Spannendes, wir waren jetzt in der Saline und im Auqarium in Piran (eher klein, aber sehr schön). Die Stadt ist überhaupt so schön, einfach ein Spaziergang durch die Strassen alleine ist toll.

6. Voland

Voland Gast-Teilnehmer/in

7. amaryllis

amaryllis Gast

Ich finde Maribor wunderschön. Gleich gegenüber der Franziskanerkirche befindet sich die Tourismusinformation. Hier werden übersichtliche und gut gekenzeichnete Stadtpläne gratis ausgegeben und tolle Tipps bekommt man auch gleich.
    Die ganze Altstadt ist eine Fussgängerzone, toll zum spazieren und besichtigen. Einige Spielplätze gibts , auch eine Picknickwiese habe ich gesehen. Ein Puppentheater soll es auch geben. Eine kleine Minigolfanlage, eine Aquarium und ein Terrarium ebenso.
    Auch das Pohorje Gebirge ist sehenswert, es fährt auch eine Seilbahn rauf.
    Auf www.maribor-tourism.si gibts viele Informationen und Bilder.

8. Moscow

Super, vielen Dank: da ist ja einiges dabei. Stimmt auf die Burg sind wir voriges Mal mit der Tschu-Tschu-Bahn raufgefahren, das könnten wir heuer wiederholen.

In Portoroz & Piran war ich ewige Jahre nimmer: GG fährt dann immer gleich nach Umag weiter. Aber alleine der Spaziergang von Portoroz nach Piran würd ihm taugen und Fische sind immer toll. Danke :hug:

Catez sind wir voriges Jahr auf dem Weg nach Zagreb mal vorbeigefahren. Das Piratenschiff konnte ich vom Auto aus bewundern. Vielleicht überrede ich ja meinen thermenhassenden GG :D.

Leider haben wir keine Rückentrage aber diese Tips behalt ich mir im Hinterkopf. Sohnemann wird ja mal größer :D.

Maribor klingt wirklich toll :hug:. Ich glaub, das wirds nächstes WE werden.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden