1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Skype für Windows 8... Hmpf

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Grinsekatze, 17 Oktober 2013.

1. Grinsekatze

Grinsekatze Schnucki-Katz
    VIP: :Silber

Kennt sich jemand gut aus damit und kann mir ein paar Fragen beantworten? Es geht um die App-Version, nicht die Desktop-Version.

Konkret wüßte ich gerne, wo ich einstellen kann, dass ich sehe/höre, wenn sich einer meiner Kontakte anmeldet (ist bei der Desktopversion mit einem kleinen Popup rechts unten im Eck angezeigt worden), und woran ich sehe, ob der Kontakt online ist (ist bei der Desktopversion durch eine farbige Umrandung kenntlich gemacht, grün=online). Man kann irgendwie kaum mehr was einstellen, auch das Autostart nimmer... Ich komm mir so blöde vor, aber ich komm mit dem Windows8 so dermaßen schlecht zurecht... o_O

Die Desktopversion würde ich liebend gern weiter verwenden, sie läuft bei mir aber seit drei Tagen (seit so einem Arxxx-Update) nicht mehr. Ich hab sie bereits deinstalliert und neu installiert, keine Änderung. Firewalleinstellungen gecheckt, geht einfach nicht mehr. (Nicht gehen heißt in diesem Fall: Textnachrichten werden nicht mehr übermittelt, da dreht sich nur der Kringel.)
    Hat da vielleicht wer einen Tip für mich?

Ansonsten muß ich mich wohl mit der gsch... Appversion abfinden.

Bitteeeeeeeeee, ich explodier bald.

Und bitte keine Kommentare wie: Lies doch die Hilfeseiten - ich google seit Stunden rum, ohne zu finden, was ich suche :confused:

2. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Ich kann dir leider nicht helfen, aber

Alles Gute zu deinem Geburtstag!

3. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

gibts keine optionen? einstellungen??

ajo, auch von mir alles gute :)

wenn der kringel ist.... bist DU online? ist der andere online?

4. Grinsekatze

Ich bin online. Der Kontakt muss ja nicht online sein, die Nachricht wird zugestellt, sobald er online geht. Hab ich viele Male gemacht, nie war ein Kringel da, und die Nachrichten wurden ordnungsgemäß übermittelt. Seit Montag kringelt es, egal, ob der Kontakt online ist oder nicht, und die Nachrichten werden nicht mehr übermittelt.

Ich könnt die Wänd hoch, wenn diese sch... Betriebssysteme irgendwelche Updates fahren, wo kein Mensch ohne IT-Studium mehr nachvollziehen kann, was gemacht wird und hinterher nix mehr funktioniert :mad:

5. Grinsekatze

So langsam scheint sich das Problem eher von meinem Rechner weg auf Skype zu verschieben. Da muss es ne Störung haben, denn weder vom Handy noch von einem anderen Computer noch in Deutschland bei meinem Chatpartner funktioniert es.

6. Schokokeks

Schokokeks Gast-Teilnehmer/in

Ich hab auch grad so Probleme mit Skype. Am WP8 noch ein bisserl weniger als am PC, aber das nehm ich nur zum arbeiten.

7. Grinsekatze

Immerhin hab ich mal rausgefunden, wie ich sehe, ob meine Kontakte online sind. Mit einem fast nicht sichtbaren grünen Bummerl o_O

Ich werde das nie verstehen, warum Dinge, die gut funktionieren, immer unbedingt verschlimmbessert werden müssen...

Nach wie vor keine Änderung, es kringelt. Keine Nachrichtenübermittlung.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden