1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Skiurlaub heuer ja oder nein

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Baby, 31 Januar 2012.

?
  1. Ja, freilich werden/waren wir diesen Winter Ski fahren!

26 Stimme(n)
    65,0%
  2. Ja, heuer werden/waren wir wieder einmal Ski fahren.

3 Stimme(n)
    7,5%
  3. Nein, diesen Winter sind wir einmal nicht Ski fahren (geht sich zeitlich nicht aus).

4 Stimme(n)
    10,0%
  4. Nein, wir sind nicht Ski fahren, weil wir das generell nie tun. Auch unter dem Risiko, dass das Kind

3 Stimme(n)
    7,5%
  5. Nein, sind nicht Ski fahren, da zu teuer!

4 Stimme(n)
    10,0%
  1. Baby

Baby Gast-Teilnehmer/in

Bei uns sieht das so aus: - Umfrage -

2. Salu

Salu Gast-Teilnehmer/in

Ich finde für mich die richtige Antwort nicht, wir fahren jetzt seit 2 Jahren aus gesundheitlichen Gründen meines Mannes nicht mehr Ski, vorher waren wir aber regelmäßig jahrelang Skifahren.

Unser Sohn fährt heuer das erste Mal mit der Schule auf Skikurs.

3. Baby

Baby Gast-Teilnehmer/in

Danke für euer Mitmachen! Aber noch zu weeenige für eine gute Statistik! Werf.

4. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

wir fahren samstag für eine woche :) ich freu mich schon

5. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Wir haben nach reiflicher Überlegung entscheiden, dass wir heur nicht schifahren gehen, weil es einfach zu teuer ist, ich bin nämlich die Einzige, die Schifahren kann, mein Mann (kommt nicht aus Österreich und ist sein ganzes Leben noch nie auf Schiern gestanden) und meine Tochter würden einen Schikurs brauchen, die beiden waren letztes Jahr mit und haben mir von der Talstation aus zugeschaut:eek:. Wir stecken unser Geld lieber in Zahnsanierung (das sind meherer Tausend € leider:() und einen Sommerurlaub. Ich glaube nicht, dass ein Kind ausgeschlossen ist, wenn es beim 1. Schulschikurs noch nicht schifahren kann, das wird überbewertet, es gibt immer wieder Kinder (Migranten aber auch andere) die diesen Sport überhaupt nicht beherrschen. Ich hoffe aber doch, dass wir nächsten Winter dazukommen.

6. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Deine Ausgangsfrage ist nach SkiURLAUB. Danach schreibst Du von Ski FAHREN.
    Daher kann ich nciht abstimmen. Urlaub machen wir keinen als Familie. Ich hasse Ski fahren. Wenn ich das täglich machen muss und das auch noch viel Geld kostet, ist das für mich kein Urlaub.

Tageweise ski fahren gehen wir schon als Familie. Ein Tag oder ein halber ist ok für mich. Ich mag es zwar nicht, aber zumindest ist es nur ein Tag.

Die Große fährt auf Skiurlaub mit einer Kindergruppe für eine Woche. Die Kleine fährt mit dem Kiga eine Woche täglich Ski fahren.

7. babschl

babschl Gast-Teilnehmer/in

wir waren gerade 4 nächte und daher drei tage schifahren in schladming!
    super viel schnee, wenig leute, perfekte pistenbedingungen - aber sehr sehr kalt!

8. Baby

Baby Gast-Teilnehmer/in

Generell waren schon wenigstens ein paar Tage Urlaub gemeint. Siehst du, das tageweise Ski fahren hätte ich durchaus aufnehmen können!

9. Lacrima-gaudii

Lacrima-gaudii Gast-Teilnehmer/in

eigentlich sollte es eine schöne skiwoche werden.als wir gebucht haben, wussten wir nicht, dass wir mit MINUS ACHTUNDZWANZIG GRAD rechnen müssen.am liebstn tät ich zuhause bleiben

10. Mikale05

Mikale05 Gast-Teilnehmer/in

Fahrts leicht auch nach Salzbrg? :D

Wir fahren auch am Samstag für eine Woche.
    Wir machen pro Jahr eine Woche Skiurlaub.

11. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Schiurlaub ist für uns fast Pflicht, früher hauptsächlich Schitouren, jetzt mit 4 Jährigem Kind halt ein paar Jahre auf der Piste. Wir waren Weihnachten 1 Woche in Tirol und fahren morgen wieder für 4 Tage und Ende Jänner noch mal 5 Tage ins Heilige Land.

Wenn wir in Wien sind, machen wir am Sonntag gerne Schitagesausflüge (Unterberg, St Corona, Semmering, Annaberg, Göstling).

12. cootje

cootje Gast-Teilnehmer/in

Wir machen nicht wirklich ein Schi-urlaub aber wir gehen jeden Wochenende ein Tag schifahren.

Und wenn ich mit Haushalt fertig bin und die Kinder noch in der Schule sein gehe ich auch am andere Tagen schifahren.

Grüße Corine

13. Lacrima-gaudii

Lacrima-gaudii Gast-Teilnehmer/in

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

14. Mikale05

Mikale05 Gast-Teilnehmer/in

Dann wünsch ich euch einen schönen, hoffentlich temperaturerträglichen Urlaub ;)

15. anti04

anti04 Gast-Teilnehmer/in

Eine ganze Woche wäre uns zu teuer, aber ein paar Tage gehen schon.
    Außerdem fährt der Kleine noch nicht und daher wäre ihm auch eine ganze Woche zu langweilig bzw. mir oder meinem Mann, weil einer von uns ja bei ihm im Hotel bleiben muß und den ganzen Tag Hallenbad wir dauch fad mit der Zeit.
    Aber die paar Tage leisten wir uns jetzt schon ein paar Jahre lang!

16. alvic

alvic Gast-Teilnehmer/in

wir fahren heuer wieder eine woche schifahren. zusätzlich fahren wir tageweise am WE schi am semmering.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden