1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Skiurlaub-FeWo-kleines Skigebiet - TIPS?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Gudrun01, 11 Februar 2009.

1. Gudrun01

Gudrun01 Gast-Teilnehmer/in

Hallihallo!
    Wir suchen ein kleines Schigebiet (größenordnung, klingt doof, aber so ca: 6-Tages-Schipaß Erw so um 130-160,- €), Kinder Anfänger-tauglich (nicht nur rote u schwarze Pisten, aber evtl auch für die Erw).
    Dort am besten Pisten-nah (daß man kein Auto/Bus braucht) eine FeWo/Hütte für 2 Erw, 3 Ki.
    Ach ja, und das alles in einem Radius von ca 2-max 4 Autostunden von Wien.

Hat wer zündende Ideen??

Danke schonmal,
    lg Gudrun01

2. anti04

anti04 Gast-Teilnehmer/in

Ich kann zwar jetzt nichts von den Unterkünften sagen, aber die kannst du sicher googeln, aber ich bin Fan vom Hochficht in OÖ, mittelgroßes Skigebiet, mit schönen blauen und ein paar roten Pisten, ideal auch für Kinder!

3. birgit0407

birgit0407 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich weiss nicht welche Preislage ihr sucht, dieses Hotel ist direkt auf der Gerlitzen in Kärntnen (4 Stunde Fahrt von Wien) und hat "Almhütten" beim Hotel dabei, in denen Ferienwohnungen /Apartments sind.

Skigebiet finde ich super für Familien, Preise in Ordnung und derzeit superviel Schnee :cool:

www.hotel-feuerberg.at

lg
    Birgit

4. Aussi

Aussi Gast-Teilnehmer/in

Wie wär´s mit Gaißau-Hintersee? Ist ein kleines gemütliches Skigebiet in der Nähe von Salzburg.

www.gaissauhintersee.at

Und hier der Link zu den Gasthöfen und Hütten:

www.krispl-gaissau.at

Vielleicht gefällts dir ja :)

5. Gudrun01

Danke mal für die Tips, ich schau mich mal um und schreib die an.

@ Aussi - Bei Gaissau hab ich 3 Schischulen gefunden - kannst Du da eine empfehlen??

Lg Gudrun01

6. wellchen

wellchen Gast-Teilnehmer/in

wenigzell oder teichalm!

traumhaft schön, billig und nicht länger als max. 2,5 std. anfahrt.
    pferdekutschenfahrten sind möglich und vieles vieles mehr. beide regionen sind ein traum!!!

lg

7. Sandi73

Sandi73 Gast-Teilnehmer/in

dienten am hochkönig, appartement almhof!!!!!!!!!!
    lg sandi

8. Aussi

Aussi Gast-Teilnehmer/in

Hmmm, nein leider - kenne keine der 3.

lg
    Klaus

9. Gudrun01

Danke mal für Eure Tips, wir sind noch am suchen ;). Werden aber sicher was nettes finden...

Lg Gudrun01

10. -jf-

-jf- Gast

11. Michaela

Michaela Gast-Teilnehmer/in

Ich wüßte Appartments in Zell am See, der Ort erfüllt aber nicht die Kriterien kleines Schigebiet und günstige Liftpässe....

12. Gudrun01

@Michaela - naja, man kann ja nicht alles haben ;)

Kannst mir Genaueres sagen als Zell am See?? Wo? Wie weit zur Piste?

Danke, lg:)

13. Michaela

Michaela Gast-Teilnehmer/in

In der Schmittenstraße - also im Ort und in der Nähe der Gondel. Aber solltest Du für die Osterferien suchen, da sind sie schon voll.... da bin ich nämlich mit Freunden dort. ;) Sonst kann ich Dir die Telefonnummer geben, wenn Du magst.

14. boanna

boanna Gast-Teilnehmer/in

gemeindealpe in nö, is net zu groß und vorallem preislich im rahmen;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden