1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Skiurlaub 2013 unfassbar

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Snow, 19 Januar 2012.

1. Snow

Snow Gast-Teilnehmer/in

Da wir ab Herbst ein Schulkind haben, möchten bzw. müssen wir nächstes Jahr in den Semesterferien skifahren. Da wir leider ziemlich hohe Ansprüche haben :eek: habe ich mir gedacht, ich fange schon jetzt zu suchen an, damit wir auch dass bekommen was wir uns vorstellen.

1. Versuch Hotel Schwaigerhof in Schladming. Leider ausgebucht wegen Semesterferien und WM. Ok habe ich mir gedacht, wenn die WM da ist, dann ist uns sowieso zu viel los.

2. Versuch Hotel Ellmauhof in Saalbach. Ich soll mich nach den Semesterferien melden, da sie den Stammgästen den Vortritt lassen wollen.

3. Versuch und was mir am meisten zugesagt hätte: Hotel Stegerhof in Donnersbachwald. Bereits ausgebucht.

Wann muss man buchen um in den Semesterferien das Hotel zu bekommen, das man sich vorstellt? 2 Jahre vorher :eek:?

Hat irgendjemand für mich Hoteltipps? Skigebiet egal (außer Tirol und Vorarlberg - ist uns zu weit), Hallenbad, direkt an der Skipiste und eine tolle Skischule, sollte auch in unmittelbarer Nähe sein bzw. sollte es einen Abholservice geben.

Danke und LG

2. Nasti27

Nasti27 Gast-Teilnehmer/in

In den Semesterferien sind viele Stammgäste da, die lange voraus reservieren. Meine Eltern haben ein Appartementhaus bei Schladming und sind auch schon bis 2014 in den Semesterferien ausgebucht.

3. HeidelBaer1206

HeidelBaer1206 Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Haben gerade das gleiche Problem - allerdings suchen wir für Silvester was und es ist nicht einfach...

Schreib jetzt einfach mal, was ich alles angefragt habe:

Feuerberg (schon ausgebucht)
    Tauern Spa Kaprun (cool aber teuer)
    Katschberg (Preise erst im März)

LG

4. Salu

Salu Gast-Teilnehmer/in

Wir waren jahrelang in Grossarl, nettes Skigebiet, meiner Meinung nach in den Semesterferien nicht so überlaufen. Das Hotel in dem wir waren liegt nicht direkt an der Piste und hat auch kein Hallenbad, aber es gibt genug tolle Hotels, Pensionen dort.

5. Elaine

Elaine Gast-Teilnehmer/in

Wir waren viele Jahre lang immer in Kals in einem Kinderhotel (das es leider nicht mehr gibt) und da haben wir auch immer schon ein Jahr im voraus reserviert. Erfahrungsgemäß sagen aber einige (wenige) noch kurzfristig ab, so dass sich immer wieder mal trotzdem die Chance ergibt in ein "begehrtes" Hotel zu kommen (eventuell gibt es dort Wartelisten?)

Lg Ela

6. paschi25

paschi25 Gast-Teilnehmer/in

probiers mal beim hochschober oder beim jägerwirt auf der turracher höhe!
    beide erstklassike hotels!

7. Matthias

Matthias Gast-Teilnehmer/in

Sorry, da ich auch jedes Jahr fahre, wann sind bei Euch Semesterferien und wo findet man das?

Ich war einmal in den niederländischen Frühjahrsferien im Montafon - nie wieder.

8. birgit0407

birgit0407 Gast-Teilnehmer/in

also aus eigener Erfahrung: ja, bei vielen Hotels geben die Stammgäste bei Abreise schon fürs nächste Jahr eine Voranmeldung ab. Wenn die Preise für die nächste Saison feststehen bekommen sie ein Angebot und bestätigen oder auch nicht ... und das ist meist der Zeitpunkt im Sommer, wo wieder Zimmer frei werden ...

Hotel Feuerberg auf der Gerlitzen war ich mal im August und es hat uns so gut gefallen, dass wieder in den Semesterferien hin wollten. wir haben uns auf die Warteliste setzen lassen und Ende Oktober haben wir einen Anruf bekommen, dass was frei geworden ist!

ein Jahr später haben wir uns relativ kurzfristig entschieden, wieder in den Semesterferien skifahren zu wollen. Direkt bei den Hotels war im November nichts mehr zu bekommen, aber diverse Reiseveranstalter haben Kontigente bei vielen Hotels und da war noch einiges frei

zb TUI, DERTOUR, Terra Reisen, Mondial etc.

9. Snow

Snow Gast-Teilnehmer/in

Bei uns sind die Semesterferien ab 11.02.2013. Bei uns in Österreich sind die Semesterferien glaube ich auf 3 Wochen aufgeteilt, kommt halt immer auf das Bundesland drauf an. Ich gebe einfach bei google semesterferien 2013 ein und dann hat man es. Ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden.

10. Mikale05

Mikale05 Gast-Teilnehmer/in

Wir verbringen in zwei Wochen unseren Skiurlaub im Ellmauhof in Saalbach und haben "erst" im Oktober gebucht.
    Kann es sein das die Hotels teilweise eure Anfrage falsch interpretiert haben und euch für heuer abgesagt haben?

Versuch mal www.hotel-sonnhof.at
    dort waren wir voriges Jahr - kann ich nur empfehlen.

11. Snow

Snow Gast-Teilnehmer/in

12. Snow

Snow Gast-Teilnehmer/in

13. Mikale05

Mikale05 Gast-Teilnehmer/in

Danke Dir, wir waren schon im Sommer 2010 dort und uns hat es sehr gut gefallen :)
    Bin auch schon ziemlich Uraubsreif, letzter Urlaub war im Juni ;)

14. columbus

columbus Gast-Teilnehmer/in

15. Snow

Snow Gast-Teilnehmer/in

16. Matthias

Matthias Gast-Teilnehmer/in

17. Pflegemami

Pflegemami Gast-Teilnehmer/in

wir haben sehr oft unseren skiurlaub am nassfeld verbracht.:wave:kann ich sehr empfehlen

18. Stonifreedom

Stonifreedom Gast-Teilnehmer/in

Brauchst du Hilfe? Weißt eh, ich bin vom Fach. :D
    Wie lange wollt ihr dein bleiben? Um die Zeit wird oft ne Mindestaufenthaltsdauer von einer Woche gefordert.
    Was wünscht ihr euch denn? Ich streck gern mal meine Fühler für euch aus!

19. birgit0407

birgit0407 Gast-Teilnehmer/in

das schaut toll aus! wie ist denn das Skigebiet dort? wir waren heuer die 1. Jännerwoche in Hinterglemm, das Skigebiet ist ja super dort, hatten leider nur totales Pech mit dem Wetter; die ersten 2 Tage hats bis ins Tal geregnet, dann kam der Schnee und extremer Wind. am letzten Tag waren von 20 Liften 10 gesperrt :eek: aber den Mittelstationen wurde alles zugesperrt !

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden