1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Skifahren/Schlittschulaufen mit 30J

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Anya, 2 Oktober 2011.

1. Anya

Anya Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Was meint Ihr, kann ich jetzt noch mit ca. 30Jahren Skifahren bzw. Schlittschuhlaufen lernen? Ich möchte es sooo gerne! Gibt es Kurse für dieses fortgeschrittene Alter? Am besten in Linz/Linz Umgebung.

Danke. LG!

2. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

Skifahren: sicherlich in jeder Skischule. - gegebenenfalls auch Einzelstunden

Schlittschuhlaufen: haben wir als Kinder / Jugendliche alle einfach so gelernt.
    Aber frag mal bei einem Eislaufverein in deiner Gegend nach (obs Kurse gibt, bzw. ob sie dir als Einsteigerin behilflich sein können)

3. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

Ah, schau:
    http://uel.sportunion.at/start.php?contentID=14271
    http://uel.sportunion.at/start.php?contentID=13954

Fortgeschrittenes Alter ist liab. Mit 30 kannst du natürlich noch jede Sportart anfangen.
    Für Erwachsenen-Sportkurse gibt es Nachfrage und deshalb auch Angebote genug.
    Mit 30 Jahren bist du körperlich sowieso noch im "besten Alter", und aufnahmefähig und lernfähig
    (es sei denn du bist dir selbst etwas hinderlich und stellst dich -geistig, "ma das kann ich nicht, mah dafür bin ich schon zu alt"- an wie eine 80jährige ;)) Aber ganz ehrlich: dafür ists mit 30 schon noch etwas sehr früh,.. vor dem Hintergrund das die Lebenserwartung für Frauen aktuell fast bei 90 Jahren liegt.. und du grad mal das erste Lebensdrittel hinter dir hast. - Was macht man denn dann in den nächsten 60 Jahren, wenn man mit 30 schon zu alt zum Lernen und Neues anfangen ist? :)

4. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Ich hab 10 Jahre als Schilehrer gejobbt und mein ältester Anfanger war ein 70 Jähriger Holländer:), es sollte daher auch mit 30 nicht unmöglich sein:D

5. Bewegung

Bewegung Gast-Teilnehmer/in

Meine Mama hat mit 50 Jahren skifahren gelernt. Mittlerweile (10 Jahre später) kann sie es kaum erwarten, dass die Saison losgeht.

Trau dich einfach! Es zahlt sich aus!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden