1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Sizilien mit Kleinkind?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Oberwabn, 28 Juni 2009.

  1. Oberwabn

    Oberwabn Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,

    war jemand von Euch schon mit einem Kleinkind auf Sizilien? Unser Sohn wird jetzt 2 und wir würden gern im September nach Sizilien fliegen. Aber Sizilien soll ja doch recht unsicher sein... Wie waren Eure Erfahrungen? Wo habt Ihr gewohnt? Wir wollen kein All Inclusive Hotel, lieber ein kleines Frühstückshotel am Strand. Nicht zu touristisch.

    Habt Ihr vielleicht Tipss für uns?

    Danke und lg,
    Oberwabn
     
  2. LiloundStitch

    LiloundStitch Gast-Teilnehmer/in

    Wir waren fast in Sizilien, und zwar sind wir mit dem Auto in Reggio di Calabria (gegenüber von Messina) lt. Reiseführer DIE Hochburg der Kriminalität ist. Mit für Autoknacker bevorzugter Marke VW unterwegs, Navi, DVD-Player, Fotoapparat usw. im Auto gelassen. Geparkt in den engsten und dunkelsten Gassen.
    Nix passiert, zuhause angekommen auf der Favouritenstraße habens mir die Geldbörse aus der Tasche gefladert :eek:


    Aber eine Dame aus der Anlage neben uns hat erzählt, daß ihre Tochter ein Mietauto in Sizilien gemietet hat und die habens auf der Straße aufgehalten und ausgeraubt.
    Kann dir aber in Frankreich/Spanien/Griechenland und anderswo auch passieren. Kommt mMn. drauf an, ob du es auch provozierst.
     
  3. Niklas140508

    Niklas140508 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo, wir waren vor 3 Jahren in Sizilien jedoch noch ohne Kind! Wir sind damals die gesamte Insel in 2 Wochen abgefahren! Bzgl. Kriminalität haben wir nichts bemerkt / nicht mehr als in anderen Urlaubsländern -> und im Urlaub achtet man eh mehr auf seine Sachen!
    Ich würde jedoch Sizilien für einen Familienurlaub nicht empfehlen! Es ist dort wirklich sehr schmutzig / richtig schöne Strände haben wir auch nicht gefunden und Sizilien generell hat mir auch nicht gefallen! (Das ist jedoch ansichtssache!)
     
  4. LiloundStitch

    LiloundStitch Gast-Teilnehmer/in

    Also mir hat die Gegend dort unten aber schon recht gut gefallen! :D (Im Hintergrund Blick auf Sizilien)
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden