1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sitzbankerl aus Stein

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Rico, 26 Oktober 2011.

1. Rico

Rico Gast-Teilnehmer/in

Wir haben rund um den Kamin ein Sitzbankerl und eine kl. Ablageleiste geplant, wozu wir einen Naturstein brauchen. Aber woher bekommt man den günstig?

Wir haben nämlich heute bei einem Steinmetzger nach einen Restposten gefragt, der für ca. 5 m² gerundet und poliert 800 EUR im Sonderangebot angepriesen hat. Also für nen Freundschaftspreis halte ich das nicht gerade.

Was sagt ihr dazu? Habt ihr ev. ne Alternative zum Naturstein oder ne bessere Quelle?

Lg, Rico

2. selber betonieren!
    schalung zimmern - genug eisen rein - beton mischen und rein damit- beim anziehen schön gießen damit nichts springt!

cenerentola

3. Rico

Rico Gast-Teilnehmer/in

Danke für deinen Beitrag ;)

Ist zwar ne gute Alternative fürs Sitzbankerl, aber bei der Ablageleiste hab ich dann das Problem, dass ich es nicht abwischen kann wenn der Beton verputzt wird und ich hätte gern die Leiste mit dem Sitzbankerl in der selben Optik :confused:

4. Rico

Rico Gast-Teilnehmer/in

Wir haben zwar auch jede Menge derartige Geschäfte in OÖ, aber ich such eigentlich nen Discounter weil diese Steinmetzger soviel verlangen :(

5. minkimum

minkimum Gast-Teilnehmer/in

Uns hat der Ofensetzer gesagt, dass er sich darum kümmern würde. Frag mal beim Hafner Deines Vertrauens nach.

6. Mopa

Mopa Gast-Teilnehmer/in

sorry, find "Steinmetzger" einfach zum :roflsmiley:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden