1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sirenenprobe in Wien??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von spacedakini3, 1 Oktober 2011.

1. spacedakini3

VIP: :Silber

Hört ihr das auch?

Ist das eh eine Probe??

2. mcw

mcw Gast

ja, ist nur eine probe. :)
    [ame="http://wien.orf.at/news/stories/2503744/"]Probealarm für 181 Wiener Sirenen - wien.ORF.at[/ame]

3. Muse

Muse Gast

nicht nur in wien, hier in linz auch ;)

4. Nukular

Nukular Gast

ich wollte schon in den keller flüchten weil ich glaubte die russen wären da

5. grinsekatze86

grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

DANKE!
    jetzt bin ich erleichtert, hab im google nix gefunden außer dass wir orf einschalten und uns an die verhaltensregeln halten sollen :confused: und ich bin mit baby allein daheim

schrecksekunde :D

6. Muse

Muse Gast

so gings mir letztes jahr. einen kurzen moment lang war ich fast panisch. aber im teletext stehts eh auch, dass heut testtag ist.

7. Neon

Neon Gast

Ganz Österreich!

8. sogar bei uns in der Pampa :D

9. Colorit

Im ersten Moment war ich auch verunsichert, ein Blick vom Balkon, keine panischen Menschen entdeckt, wieder zur Tagesordnung übergegangen

10. silkeaustria

silkeaustria Gast-Teilnehmer/in

. . . hmmm . . . Sirenprobe mit den verschiedenen Signalen wie jedes Jahr Anfang Oktober in ganz Österreich . . .

11. man lernt ja eigentlich schon in der VS, dass man bei solchen sirenensignalen den fernseher einschalten soll. da steht dann auch: SIRENENPROBE! KEINE GEFAHR!

12. bluegrass

Sind eh schon da.

13. spacedakini3

Hab ich in der VS gehört, aber ich hab keinen Fernseher.

Na jedenfalls...danke für die Antworten...

14. radio tuts auch ;)

15. ... aber bitte ORF! (Ich weiß nicht, wie weit die Privatsender es auch durchsagen - aber RTL oder n-tv glaub ich eher nicht.)

Und ja, es ist jedes Jahr das Gleiche (ebenso wie die Fragen, was das soll und ob eh nix ist). Immer am 1. Samstag im Oktober. Abspeichern für nächstes Jahr, bitte.

LG, Berthold (unter falscher Flagge segelnd)

16. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

So wie jedes Jahr am ersten Samstag in Oktober wurden die Heuler getestet , im Frühjahr ist dann wieder ein ProbealarmSamstag , also keine Angst , so schnell passiert uns nix und die Russkies kommen auch net zu uns , ausser im Winter, weil da tuns Schifahren!:D

17. bluegrass

Und die klugen Antworten gleich dazu.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden