1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

single urlaub

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von trilogie, 21 April 2013.

1. trilogie

trilogie Gast

wer hat einen solchen schon gemacht? und wohin?

2. BuddhaLight

VIP: :Silber

Bin mal allein nach Lignano gefahren, falls das zählt. :D

3. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ich war als single öfter mal auf urlaub, allerdings meistens mit einer freundin oder in einer reisegruppe, die mit zelten getourt ist... das war nicht fad. :) ganz allein würd ich aber eher nicht urlaub machen wollen.

trilogie gefällt das.
  4. trilogie

trilogie Gast

ja, klar...alles zählt...ich will alles wissen ;) wo wart ihr, habt ihr anschluss gefunden, wie war das alles? muss, da ich ja leider im moment mannlos bin, mir irgendwas überlegen. mit freunden den 7ten griechenlandurlaub oder aquapark in der türkei mit den kindern anderer freundinnen, darauf hab ich gar keine lust. mich ziehts eher nach afrika, asien oder so...

5. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ganz allein, da hätt ich bisserl sorge, dass ich die meiste zeit allein bin. paare reden singlefrauen kaum an, da schauen die frauen meist sehr giftig :D und nette singlemänner, die nicht niveaulos (also auusschließlich auf aufriss) rüberkommen, sind glaub ich eher seltene exemplare...

ich bin damals mit kneissl gefahren, das war sehr lustig, mit einem reisebus, der einen anhänger hatte, wo die küche und die zelte drin waren... das publikum war niveauvoll und sportlich, aus allen altersschichten, aber die wrkliche 'pointe' an der sache war natürlich das zelten und die daraus entstehende gruppendynamik, die bei normalen busreisen mit hotel nicht entsteht.

und einmal war ich mit einer freundin in ampflwang, isländer reiten, da hab ich dann einen in weiterer folge recht wichtigen kerl kennengelernt :)

6. Vanilla27

Vanilla27 Gast-Teilnehmer/in

afrika? asien? nimm mich miiiiiit!!! :)

peklis und trilogie gefällt das.
  7. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Ich war zweimal Türkei.
    Alleine war ich nach spätestens 2 Tagen nicht mehr. Ich war immer in Hotels/Clubs, die viele Sportmöglichkeiten hatten, weil man da ungezwungen Kontakte schließen kann.

8. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

für singelurlaub eignen sich die kanarischen inseln. teneriffa oder gran canaria.

google mal nach "single urlaub" :D

9. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Ich würde, wenn dir das nicht zu unkomfortabel ist, eher in billigen Backpackerquartieren wohnen, dort findest du immer schnell Anschluss. In den meisten Reiseforen gibt's auch Kontaktbörsen, vielleicht wär das was für dich.

10. trilogie

trilogie Gast

da hätte ich viel zu viel angst, dass ich an einen psychopathen gerate...

11. D.J.Winston

D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

Alleine wegfahren oder in eine "Anstalt" für Singles ?
    In welcher Jahreszeit ?
    Welche Sprachen sprichst Du ?
    Reisebudget ?

Dann wirds einfacher einen Rat abzugeben....:)

12. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

erstens könnte man ja nach einer Frau suchen, zweitens sie vorher schon treffen.

Und zu Winstons Fragen: Nach Asien kannst du zu jeder Jahreszeit (irgendwo ist immer grad die passende Saison), mit Englisch kommt man gut durch und mit einem Budget von 700-800 für den Flug und etwa 50/Tag für Unterkunft und Verpflegung sollte man auskommen.

trilogie gefällt das.
  13. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

hast du etwas gegen abenteuerurlaub... :D

trilogie gefällt das.
  14. Schnuppe

Schnuppe Gast-Teilnehmer/in

ich werde heuer auch einen Single-Urlaub machen und weiß noch nicht genau wohin es gehen wird.
    Ich finde es fast schwierig, was geeignetes zu finden, hätte ich gar nicht gedacht.
    In ein zu familiäres Hotel möchte ich nicht, da nervt mich das Kindergeschrei und an Familien findet man als Single auch keinen richtigen Anschluss. Mit Pärchen macht es auch keinen Sinn.
    Allerdings hab ich auch keine Partnersuche im Sinn.
    Ich flieg aber ohnehin erst im September/Oktober.

15. trilogie

trilogie Gast

jahreszeit eher herbst/winter, ich spreche deutsch (eh klar), englisch, ein wenig spanisch, reisebudget fast unbegrenzt theoretisch, aber mehr als 2500 euro will ich dann doch nicht ausgeben, außer es ergibt sich was ganz tolles

16. trilogie

trilogie Gast

ich eh auch nicht

Schnuppe gefällt das.
  17. D.J.Winston

D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

Noch ein paar Ergänzende Fragen....:)

Gewünschte Reisedauer ?
    Hast Du Reiserfahrung oder buchst Du lieber ein Rundumpaket ?
    In erster Linie erfreust Du Dich am Strandleben, Bergwelt, Geschichte und Kultur, Gastronomie, Gesundheit, Natur, Architektur, Shopping, Musik,Sport oder Menschen ?
    Oder soll es keinen Schwerpunkt haben und Du willst von allem ein wenig ?

18. trilogie

trilogie Gast

so ist es...von allem ein bisschen und ca. 2-3 wochen lang

19. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Für unerfahrene Neulinge bestens geeignet, mit toller touristischer Infrastruktur, super Stränden und an verrückte Ausländer (was, ganz allein?...die spinnt) gewöhnt wäre Thailand.
    Von der Mentalität etwas schwieriger, nicht ganz so tolle Strände (wenn dann Goa), aber vielleicht spannender, extremer, Indien.
    Indonesien ist im Winter verregnet.
    Malaysia ist hauptsächlich muslimisch, zwar aufgeschlossen, aber für eine alleinreisende Frau vielleicht nicht ganz ideal.
    Laos, Myanmar und Kambodscha sind arm, unterentwickelt und daher schwieriger zu bereisen, aber mich fasziniert der gelebte Buddhismus. Brauchbare Strände gibt's nur in Ngapali/Myanmar und Sihanoukville/Kambodscha.
    Traumstrände, Natur und wenig Kulturschock gibt's auf den Philippinen, dort gibt's halt kaum Sightseeing, außer man steht auf alte vermoderte Kirchen.
    Sri Lanka bietet Kultur/Sightseeing und schöne Strände.
    Jetzt ein bissl weiter nördlich, eher Herbst und nicht Winter:
    China: Kultur, Natur, Sightseeing, keine empfehlenswerten Strände.
    Nepal: Gar keine Strände, traumhafte Bergtouren, tolle Sightseeingmöglichkeiten im Kathmandutal

trilogie und anna-mari gefällt das.
  20. trilogie

trilogie Gast

danke SinoSino für die ausführlichen tipps, thailand würde ich eh total gern bereisen...

D.J.Winston gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden