1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Singer Nähmaschine Bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von SusanneM, 24 Februar 2011.

1. SusanneM

SusanneM Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    ich habe von meiner Mutter eine Singer Nähmaschine Concerto 3 geerbt. Leider habe ich schon lange nichts mehr genäht und mit dieser Maschine noch nie. Ist sicher auch schon uralt.
    Trotzdem heute habe ich sie ausgepackt für ein paar einfache Nähte und jetzt ist schon die Spule unten leer. Ich habe keine Ahnung, wie ich da einen Faden draufspule und dann das Einfädeln auch noch.

Hat jemand von den Profis hier eine Ahnung oder einen link?
    Bitte dringend um Hilfe, es geht um dsas Faschingskostüm meines Sohnes.
    Lg Susanne

2. 2Maedls

2Maedls Gast-Teilnehmer/in

Darf ich mich da mit einer Frage anschließen?
    Habe ebenfalls eine uralt Singer Nähmaschine geerbt, die ich aber immer sehr gerne gehabt habe (die paar Male, die ich sie benutzt habe...). Aber jetzt hat sie einen Defekt - wird sowas noch gerichtet? Wo? Lohnt sich das überhaupt oder soll ich doch gleich eine neue kaufen (habe nur mal gehört, dass die alten qualitativ hochwertiger sind...)

3. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

was hat sie denn genau?

4. 2Maedls

2Maedls Gast-Teilnehmer/in

Sie näht einfach nicht mehr. Fährt einmal mit der Nadel runter und bleibt im dünnsten Stoff hängen...

5. SusanneM

SusanneM Gast-Teilnehmer/in

Vielen Dank, Hummelchen.
    Die Anleitung ist super. Wäre nie auf die Idee gekommen, dass man den Unterfaden unten draufspult.
    LG Susanne

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden