1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sind Thujen tief-o.Flachwurzler?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nici1972, 25 September 2007.

1. Nici1972

Nici1972 Gast-Teilnehmer/in

wir haben im Garten an einer Stelle drei Thujen, die wurden vor 5 Jahren eingepflanzt. Nun sind sie dort nur im Weg und ich möcht sie gerne ausgraben und irgendwem der sie brauchen kann verschenken. Nur wenn die tiefe Wurzeln haben weiss ich nicht was ich mach...

Danke und lg
    Nici

2. BB73

BB73 Gast-Teilnehmer/in

Zum eigentlichen Thema weiss ich zwar nicht Bescheid, aber im Falle des Falles würde ich Dir die Thujen gerne abnehmen :D

lG
    BB

3. Nici1972

gerne;)! vielleicht magst mir ja ausgraben helfen;)
    sie sind wirklich schön, aber nehmen in unserem eh schon kleinen Garten nun unnötig Platz weg....und als Sichtschutz brauch ich sie auch nicht mehr da unser Efeu alles überwuchert:D

4. Lisa3

Lisa3 Gast-Teilnehmer/in

Also unsere sind "Flachwurzler" - Smaragdthujen...Ich denke nach 5 Jahren sollte es nicht so wild sein (letztes WE haben wir nach 2 Jahren ein paar "verpflanzt")

5. Lilliani

Lilliani Gast-Teilnehmer/in

flachwurzler.

6. BB73

BB73 Gast-Teilnehmer/in

@Nici
    Super!
    Klar würd ich Dir helfen ausgraben.
    Wann möchtest denn zur Tat schreiten? :)
    Machen wir uns das per pn aus, ok?

lG

7. madhad

madhad Gast

Vorsicht!
    Thujen darf man nicht verschenken!

Dieses Ungewächs wurde von der UNESCO 1999 zur "flora non grata" erklärt.

Die Pflanze darf weder verschenkt noch verkauft (daran hält sich leider niemand) werden.
    Werden Thujen (dem Herrn sei's gepriesen) entwurzelt, müßen sie verbrannt, und die Asche mind. 1/2 m tief vergraben werden.

In Neufundland gelten Thujen als Unglücksbringer, und man bekämpft sie dort, in dem man einen fauligen Kabeljaukopf an den Wipfel steckt.
    Die Einheimischen schreiben ihr die Schuld an Kinderlosigkeit, Karies, Lähmungserscheinungen von Haustieren und eingewachsene Zehennägel zu.

8. Nici1972

das ist aber jetzt nicht dein ernst, oder:rolleyes:?
    Ich finds unfair mir sowas zu schreiben...zum einen bin ich ein wenig abergläubisch...zum anderen hab ich schon genug unglück in meinem leben gehabt '(auch als ich noch keine Thujen in meinem Garten hatte)
    So gesehen müssten massenweise Menschen Unglück haben da die Thuje ja eine der meistverwendeten Heckenpflanzen ist.

9. BB73

BB73 Gast-Teilnehmer/in

:mad: So ein Blödsinn ...

Und selbst wenn, andere Länder, andere Sitten.
    Irgendeinen Schuldigen braucht man halt auf den man alles schieben kann. Und die Thujen können eh ned zrückreden ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden