1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sind Tagesmütter aus NÖ hier?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Luna77, 17 Februar 2009.

1. Luna77

Luna77 Gast-Teilnehmer/in

Bitte melden! :)

Ich hätte da ein paar Fragen an euch...

Liebe Grüße, Luna

2. chevy

chevy Gast-Teilnehmer/in

hello ich war bis vor kurzen eine wie lautet deine frage?

3. Hallo!

Ich bin seit 1.8.2007 Tagesmutter beim Hilfswerk

4. shera

shera Gast-Teilnehmer/in

Ich bin seit 2004 Tagesmutter. Zuerst war ich beim Hilfswerk, seit Mai 2008 bei Kidscare. Frag ruhig wennst was willst.
    lg Shera

5. snoodle

snoodle Gast-Teilnehmer/in

Ich hab zumindest die Ausbildung! ;)

6. Rosa-Rot

Rosa-Rot Gast-Teilnehmer/in

Ich schließe mich hier gleich.
    Ich hätte zum Thema Tagesmütter auch ein paar Fragen.

Welche Fragen werden vom Jugendamt gestellt?

Wie genau und was schauen sich die in der Wohnung an und was möchten sie alles wissen?

Gibt´s jemanden der die Bewilligung nicht bekommen hat, wenn ja, aus welchem Grund?

Wie lange hat es gedauert, bis die Bewilligung vom Jugendamt ausgestellt wurde?

Was sollte man beim Umgang mit den Eltern beachten?

Wie macht ihr das mit Windeln einkaufen etc. Macht ihr das für die Kinder oder bringen die Eltern Windeln.

7. Luna77

Luna77 Gast-Teilnehmer/in

Danke für eure Antworten, hab euch eine PN geschickt!!! :)

Liebe Grüße, Luna

8. Rosa-Rot

Rosa-Rot Gast-Teilnehmer/in

Kann mir auch jemand meine Fragen beantworten :confused: :hug:

9. Also Windeln, Feuchttücher, Popocreme und Gläschekost wird von den Eltern von Babys mitgebracht. Kann man aber nach belieben ausmachen. Jugendamt schauts sich alle Räume an in die sich die Tageskinder aufhalten. Steckdosensicherungen usw vorhanden.

Ich hatte bereits gegen Ende meiner Schwangerschaft angesucht. Da war erst wer als mein Kind bereits 10 Monate war, was allerdings daran lag daß das Haus in dem ich betreuen wollte noch nicht fertig war(Zaun und der gleichen fehlte noch). Auf die Kurse wartete ich dann noch ein Jahr. Also Zeit braucht man für das ganze schon.

10. Lutzi

Lutzi Gast-Teilnehmer/in

ich bin seit sept.2007 beim Hilfswerk

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden