1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sind schlanke, straffe Oberschenkel rein eine Sache der Veranlagung?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jellinchen, 18 Oktober 2007.

1. Jellinchen

Jellinchen Gast-Teilnehmer/in

Oder kann man selbst auch was dazu beitragen, dass die Oberschenkel schlank und ansehnlich werden?

Ich mein, ich hab jetzt schon einiges abgenommen und als erstes wurden Hals, Oberarme und Busen weniger. Danach kam die Taille und jetzt wird schön langsam auch der Bauch weniger. Doch die Oberschenkel sind nach wie vor kein schöner Anblick. Fett und wabbelig - fühl mich grauslich, wenn ich mich im Spiegel seh.

Was sagt ihr dazu?

2. .Andrea.

.Andrea. Gast

Hallo Jellinchen!

Erstmal gratuliere, dass du schon so brav abgenommen hast!!

Ich hab auch das Problem! Dicke Oberschenkel u. bei mir kommt auch noch ein grosser Hintern dazu :(

Ich glaub, das ist nur durch Sport in den Griff zu bekommen... war im Juni/Juli, wo das Wetter gepasst hat, 2-3x wöchentlich Radfahren und ich hab gemerkt, dass ich dadurch an den Oberschenkeln verloren hab, obwohl sich das auf der Waage eigentlich gar nicht ausgewirkt hat...

Ich weiss, Sport ist fast mühsamer als "normales" Abnehmen, aber ich glaub, ohne Sport kann man´s bei den Oberschenkeln fast vergessen :eek:

Oder vielleicht hat jemand noch einen anderen Tip??? :confused:

lg Andrea

3. Zoe-Mami

Zoe-Mami Gast-Teilnehmer/in

ich bin auch für gezielte bewegung.
    hat sich bewährt
    viel spaß dabei:wave:

4. Felie

Felie Gast

Kräftige Oberschenkel sind Veranlagung - damit habe ich mich abgefunden - schlank werden meine nie sein - aber fette, schwabbelige nicht.

Mein Rezept- jetzt seit fast einem Jahr und das Ergebnis macht mich zufrieden:
    Hab sieben Kilo abgenommen durch Ernährungsumstellung auf vollwertige Mischkost
    ca. 45 Minuten Radfahren täglich
    ca. 1 Stunde zügiges Gehen täglich (muss ich sowieso mit dem Hund)
    am Wochenende einmal eine mind. 4-Stunden Bergtour- wobei es schon immer mind. eine Stunde ordentlich steil bergauf geht.
    im Winter wenn ich dann nicht mehr mit dem Radl fahr ist 1x pro Woche Aquagym und 1x ausgiebig Schwimmen am Programm.

Liebe Grüße Felie

5. Isabel2007

Isabel2007 Gast

Genau so seh ich das auch! Durch regelmäßigen Sport kann man seinen Körper wunderbar modellieren, da stören dann ein paar Kilo mehr weniger, als wenn man dünn und schwabbelig ist.

6. lentiggini

lentiggini Gast

Das kann ich auch nur bestätigen, ohne Sport/ Fitness gehts nicht.
    Oder besser gesagt, durch unterstützende Bewegung hat man Vorteile.
    Man nimmt nicht mehr so schnell zu und das beste, man nimmt auch schneller ab!!!:)
    Ich spreche aus Erfahrung, ich bin Diätassistentin und lebe auch danach.
    Es ist erstaunlich was man alles mit seinem Körper machen kann.
    Gruss Sarah

7. Jellinchen

Jellinchen Gast-Teilnehmer/in

Hallo Andrea!

Vielen Dank - es sind jetzt schon - 12 kg und ich bin mächtig stolz auf mich!

Naja, dass ich keinen Sport mache kann ich nicht sagen. Ich steh jeden Tag 30 min. am Crosstrainer und zusätzlich geh ich jetzt 3 x die Woche ins Hypoxi. Zusätzlich hab ich eine Bauchwippe und versuche auch für diese "Problemzone" etwas zu tun.

Vielleicht bin ich aber auch nur zu ungeduldig. Wenn man so wie ich noch nie etwas für seinen Körper getan hat, dauert es vermutlich auch etwas länger. Ich werd einfach weitermachen und falls doch irgendwer den ultimativen Tipp hat, bitte her damit!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden