1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sind noch andere Mütter mit schwerer Erkrankung/körperl. Behinderung da?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von dasliserl, 9 Juli 2011.

1. dasliserl

dasliserl Gast-Teilnehmer/in

bei mir wurde im mai ein gehirntumor diagnostiziert, der mich seit monaten körperlich so ausser gefecht setzt, dass ich mein baby nicht versorgen kann (macht meine mutter ganz wunderbar).

jetzt bin ich gerade auf reha, weiss allerdings nicht, wie weit ich in der therapie kommen werde, ob ich wieder gehen werden kann oder im rollstuhl bleib, wie gut ich meine linke hand verwenden werd können etc.

psychisch ertrage ich es bald nicht mehr, so wenig "mama sein" zu können und es ist mir total wichtig, nach der reha möglichst viel für meine tochter da sein zu können.

gibt es hier mamas mit körperlichen einschränkungen? wie macht ihr das im alltag? was ist möglich, wo braucht ihr hilfe und welche hilfe bekommt ihr?

2. Muse

Muse Gast

ich kann dir zwar leider nicht weiterhelfen aber ich wollt nicht einffach gehn ohne was zu schreiben.

ich wünsch dir gute besserrung und hoffe dass du bald wieder die kraft für deine tochter hast!

:hug:

3. Nini.74

VIP: :Silber

meine körperliche einschränkung kann man mit deiner nicht vergleichen....
    und deshalb erscheint sie mir plötzlich ganz klein:eek:
    trotzdem möchte ich auch ein paar zeilen von mir schreiben.

ich habe mir bei einem unfall (vor 3 jahren) den nervus medianus der rechten hand durchtrennt und deshalb sind die finger an dieser hand taub.
    ich hätte nie gedacht, dass es so mühsam ist, wenn man an einer hand nichts spürt.

einige male ist es mir passiert, dass ich meine tochter als baby beinahe fallen gelassen hätte:(
    auch mit dem löffel füttern oder wickeln, oder ganz einfach die knöpfe vom body zumachen... dauert ewigkeiten und das macht mich oft ganz zornig.
    zäpfchen geben klappt gar nicht. das gelingt mir mit links nicht.:mad:

besserung ist keine zu erwarten, denn wo der nerv kaputt ist, wächst leider nichts mehr nach.

ich wünsche dir alles alles liebe und gute und viel kraft!!!!!!
    dass du bald wieder ganz gesund bist und viel zeit mit deinem kind verbringen kannst!!!!!:hug::hug:

4. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

ich wünsche dir auch viel kraft.

für kinder ist viel normal.

ich habe mal einen bericht im fernsehen gesehen, in dem ein vater ein sehr ausgeprägtes tourette syndrom hatte. der hat auch regelmäßig gezuckt, wenn er seine kleine tochter auf dem arm hatte oder sich sonst halt "anders" verhalten.

aber der kleinen war es egal. sie kannte es ja auch nicht anders. ich denke, dass kinder damit gut umgehen können.

denke an dich und sei stark für dich. dann bist du es auch für dein baby.

und wenn du den anderen thread liest mit dem familienwirrwarr, dann wirst du merken, dass es viel schlimmere situationen für ein kind gibt, als dass du momentan nicht soviel für sie da sein kannst.

aber klar ist es schwierig für dich und ich wünsche dir, dass du schnell wieder bei ihr sein kannst.

ihr werdet das schon schaffen.:)

toll, dass deine mutter da ist und sie euch helfen kann.

gibt es auch einen mann dazu oder bist du alleinerziehend?

5. dharmapunk

dharmapunk Gast-Teilnehmer/in

Ich bin zum Glück körperlich fit, wollte aber nicht wieder gehen, ohne dir weiterhin viel Kraft zu wünschen. Ich hoffe Du kannst bald wieder so für deine Tochter da sein, wie du dir das wünscht.

6. BloodyLooney

BloodyLooney Gast-Teilnehmer/in

Auch ich kann nichts zum Thema direkt beitragen, aber ich wünsche dir ganz viel Kraft, Energie, Hoffnung und Unterstützung. Deine Geschichte hat mich berührt. Alles Gute dir und deiner kleinen Familie! :hug:

7. dasliserl

dasliserl Gast-Teilnehmer/in

meiner kleinen gehts prächtig, da mach ich mir gar keine sorgen, dass sie zu kurz kommt. sie kriegt unendlich viel liebe und zuwendung.
    aber für MICH ist es total wichtig, endlich wieder "die" bezugsperson meiner tochter zu sein (neben dem papa natürlich).
    und da ich keine ahnung hab, wie sich mein zustand entwickelt, möchte ich mich auch auf das szenario "mama im rollstuhl" vorbereiten und mich informieren.

edit: danke euch allen für die lieben wünsche!

8. fst

fst Gast-Teilnehmer/in

Ich möchte mich auch anschliessen, daich nicht vorbei gehen will. Alles, alles gute.:hug:

Meine Schwägerin hat ein Oligodendroglioma, ihr 5. Kind wurde in Januar geboren. Zum Gluck scheint das Tumor gut auf die Chemo reagiert zu haben, die Symptome (vorübergehende Lähmung eines Arms, Sichtprobleme, Kopfweh) haben sich weitgehend zurückgebildet. Ich freue mich sehr mit ihnen, dass es ihr jetzt wieder scheinbar so ganz gut geht. Als Ausstenstehende weiß ich natürlich nicht alle Details und kann mir nicht vorstellen, wie es ist mit dieser Art von Diagnose (bes. wenn man ein kleines Säugling gerade hat) umzugehen. Da sie in Asien wohnen, sehe ich sie auch nicht oft.

9. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Ich will mich da jetzt auch nicht einfach so ´rausschleichen, ohne Dir alles Gute gewünscht zu haben. Habe zwar zeitweise körperliche Einschränkungen und neurologische Ausfälle aufgrund einer chronischen Krankheit(MS), kann es mir also ansatzweise vorstellen, wie es Dir geht, das ist aber kein Vergleich zu dem, was Du durchstehen musst!

10. Tina11

VIP: :Silber

@dasliserl: auch ich habe aus neugier hier rein gesehen. Und lass es mir nicht nehmen, dir etwas zu schreiben: ich bewundere menschen wie dich. Ich kann dir gar nicht sagen warum. Aber es ist einfach so, dass ich hochachtung habe.

Ich drück dir, unbekannterweise, so stark die daumen, dass es dir ganz schnell wieder besser geht!!!

11. Shaya

Shaya Gast-Teilnehmer/in

alles was ich dir schreiben wollte hat annamari vorweggenommen!

ich wünsch dir auch von ganzem herzen alles gute! :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden