1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sind Männer stärker als Frauen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 0xym0r0n, 10 Mai 2013.

1. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Nur als Ergänzung und Gedankenanregung zu ähnlichen Umfragen...
    (ich erspare mir die Umfrage, bitte gleich um die Kommentare)

2. Marion.T

Marion.T Gast-Teilnehmer/in

du bist aber lustig drauf - mit deinen umfragen ohne umfragen ;).
    körperlich ja, emotional nein, stressmäßig weniger belastbar.
    ich kann keinen spaten in die erde schlagen, männer schon :).
    ich kann telefonieren, mailen und den einkaufszettel andenken ev. sogar schreiben - und das alles gleichzeitig - ich habe noch keinen mann getroffen, der das kann ;).

3. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

also ich traue es den männern absolut zu, gehe aber eher davon aus, dass sie es so stressig wie unsereins nicht gewillt sind zu machen.

anna-mari gefällt das.
  4. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Männer sind aufgrund der größeren Muskelmasse stärker als Frauen, ich denke, das ist statistisch längst belegt. Emotionale Sträke ist wie Intelligenz viel zu individuell, als dass es hier irgendeinen prägnanten, statistisch auch wahrnehmbaren Unterschied geben könnte.

Und noch meine 5 Pence zum Thema Multitasking: Multitasking ist es evolutionärer Rückschritt, wir Menschen haben ziemlich viel kulturelle Evolution darin verpulvert, endlich nicht mehr 2 Sachen gleichzeitig (z.B. Essen und gleichzeitig das Heim zu bewachen) machen zu müssen ...

5. asoisdes

asoisdes ind

Muskel und Einkommen, ja.
    Ich würde sagen, oft auch emotional. U.a. denke ich jetzt an die vielen Frauen, die durch ihre Kinder verwundbar werden- mehr als die zugehörigen Väter.

6. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Ich würde aber nicht sagen das Männer körperlich stärker sind,wir Frauen gebären Kinder das erfordert mMn viel Kraft.
    Und gerade wenn´s um unsere Kinder geht können wir Frauen enorme Kräfte entwickeln.
    Da ich auf mich selbst gestellt bin kann ich viele Sachen die Kraft erfordern, im Haus und Garten,auch alleine erledigen dazu brauch ich nicht die Kraft eines Mannes.

7. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Ob Frau die Kraft eines Mannes benötigt oder nicht hat mit der Frage ob Männer stärker sind als Frauen nichts zu tun.

Türlich sind Männer aufgrund der Anantomy stärker. Wäre dem nicht so, gäbe es keinen Grund im Sport nach Geschlechtern zu trennen.

... geht's hier überhaupt um Muskelkraft?

8. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ist das der anti-anton? :p )HA! hab ich dich auch mal erwischt! :D )
    also, wenns um muskelkraft geht, bin ich ein weibchen, das geb ich zu, da hätt ich schon gern, dass der kerl stärker ist als ich :oops:

9. Acryl

Acryl Schönling

Männer haben mehr Muskelmasse als Frauen, das ist aber ein Faktum, an dem Du nicht vorbeiargumentieren kannst, auch wenn sich Frauen natürlich auch plagen müssen und kraftaufwendiges bewältigen können.
    Bei der Geburt finde ich persönlich den Kraftaufwand gegenüber der Schmerzen vernachlässigbar. Bistdudeppert.

10. Mpazi.Lu

Nein, der Tomy Anan, kannst ned lesen? :cheeky:

11. Acryl

Acryl Schönling

Mir ist das wurscht, ich gehöre zu den Frauen, die vergleichsweise viel Muskeln haben.

12. lula

lula jössas 8-O

die grösste schwäche der frauen ist, dass sie sich viel zu bereitwillig den männern unterordnen, auch heutzutage noch - leider.

KittyMe, Ipani und Acryl gefällt das.
  13. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ich auch, drum mag ich auch keine allzu dürren mönner, da komm ich mir schnell vor wie ein koloss

klingt wie ein schlagersänger, kein wunder, dass ich den nicht kenn :p

14. Acryl

Acryl Schönling

Das haben wir doch so gelernt!

KittyMe gefällt das.
  15. Acryl

Acryl Schönling

Ach, wir Frauen, wie gestört ist das denn?
    Aber ich kenne das gut! Trotzdem mag ich die dünnen Männer!

16. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

bestens! du nimmst die dünnen und ich die stämmigen und muskulösen. nur allzu dick turnt mich ab, die kann dann noch wer anderer haben. heute bin ich großmütig :)

17. Mpazi.Lu

Geht's hier jetzt um Männer oder doch eher um Gemüse am Markt?

18. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

um beides! multitasking!

19. Acryl

Acryl Schönling

Übrigens hat auf meinem Markt ein Adamah-Stand aufgemacht (das ist ein Biogemüse-Tandler, wem das nichts sagt). Und, jetzt ist die Verbindung da: Adamah heißt auf Hebräisch "Erde", Adam ist der Mann, der aus Erde gemacht wurde.
    Bitte, ist Sprache geil oder was?
    So, lieber Mpazi, jetzt sag mir noch etwas von Männer ODER Gemüse!

Ich markte übrigens in keinster Weise, sondern bin seit einem Jahr verliebt, über alle Ohren dieser Welt ....

20. Acryl

Acryl Schönling

PS: Gute Nacht. Ich entfalte mich jetzt ...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden