1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sind Männer mehr Geld wert als Frauen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 0xym0r0n, 10 Mai 2013.

1. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Das ist eine wichtige Frage der Emanzipation!

Weil historisch faktisch gesehen muss man das eindeutig mit "Ja" beantworten. Hierforums würde das sicher mit "nein" beantwortet werden, daher kann ich mir die Umfrage auch hier ersparen.

Also, wieso verdienen Männer mit gleicher Ausbildung und gleichen Voraussetzungen immer noch mehr Geld als Frauen? Wieso schlagen die vielfältigen Unterschiede zwischen den Geschlechtern im Geschäftsleben immer zugunsten der Männer aus?

2. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

Weil weniger mehr ist? :D

Ipani, KittyMe und 0xym0r0n gefällt das.
  3. 0xym0r0n

:love:

4. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

:oops:

5. 0xym0r0n

:cool:

6. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

vielleicht können die Männer einfach besser verhandeln,sich besser verkaufen.
    mehr Wert sind sie aber nicht...wir sind alle gleich viel Wert denn jeder erbringt eine Leistung auf seine bestmögliche Art und Weise...wobei es gibt sicher auch "faule" Leute die keine Leistung erbringen wollen aber diese Leute dann abzuwerten,hmm die brauchen meist nur einen Tritt in den Arsch!

7. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Weil jahrhundertelanges "Kleinhalten" der Frauen schwierig wegzukriegen ist, weil viele Männer sich "nix wegnehmen lassen wollen", noch immer mehr Männer als Frauen in Entscheidungspositionen sitzen, weil Frauen sich ewig dafür entschuldigen müssen (oder meinen sich dafür entschuldigen zu müssen), dass sie schwanger werden können und daher hübsch bescheiden bleiben, weil Frauen zum Teil noch immer so erzogen wurden, dass sie generell hübsch bescheiden bleiben sollen, weil Frauen mit Kindern froh sind, den Wiedereinstieg überhaupt zu schaffen und daher keine Ansprüche stellen. Etc etc.

trilogie, asoisdes und BuddhaLight gefällt das.
  8. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Die Männer wurden schon immer "gezwungen" sich in unserem System insoferne besser zurecht zu finden, als sie schneller und effizienter zu Kohle kommen, daß hat sich in unsere Gesellschaft eingeprägt. Wir sollten mit diesem Umstand leben, Ungerechtigkeiten aus dem Weg räumen, aber gewisse Dinge nicht erzwingen wollen, z.B. mit Quotenregelungen, das bringt nix.

9. Komodowaran

heul. Bitte nicht immer die weibliche Opferrolle einnehmen, es gibt heutzutage in unseren Breiten genügend Möglichkeiten für Frauen, ihre monetär orientierten Talente auszuleben.

10. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

wo ich dir prinzipiell zustimme, weiß ich aber auch, dass die praxis anders ausschaut, besonders bei alleinerzieherinnen.

ich heule nicht, keine sorge! ich bin selbst alleinerzieherin.

#10 cyn, 10 Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2013
  11. Lissi

die da wären??

aber du hast recht es gibt für alle und jeden und gerade für Mütter und Wiedereinsteigerinnen genug Hilfe und Möglichkeiten.Mann muss nur wollen und sie in Anspruch nehmen oder einfach selbst ist die Frau,wenn man will und für seine Träume kämpft kann man alles schaffen!

12. Lissi

ich bin auch Alleinerzieherin und heule auch nicht denn ich schaffe es auch alleine und habe auch dafür gekämpft und mich nicht unterkriegen lassen. Wo ein Wille, da ein Weg auch wenn er mal steinig ist.

13. Komodowaran

Ich hab eh nicht dich gemeint. Für männliche Alleinerzieher stellt sich die Sache sicher nicht einfacher dar, wenn nicht schwerer. Die Problematik der vielen alleinerziehenden Frauen ist aber ein anderes Thema.

14. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ja nur die vergleichsweise vielen alleinerzieherinnen fetten natürlich die statistiken zu ungunsten der frauen bedeutend mehr auf, als die doch wenigeren alleinerziehenden männer. beide habens natürlich gleich schwer. es gibt halt viel mehr frauen in dieser situation.

15. Lissi

also erstens würde mich mal interessieren ob es viele Alleinerziehende Männer gibt.
    Und haben diese es wirklich schwerer?

16. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ich glaub, die habens genauso schwer. kommt immer darauf an, ob sie ein gutes soziales netz habe, wo leute einspringen können, wenn die kinder ferien haben oder krank sind.

cestlavie gefällt das.
  17. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Würde man die Frauen "gerecht" entlohnen, würde das einen ganzen Haufen kosten.
    In wessen Interesse würde das liegen?
    Doch wohl nur in dem der Frauen.
    (Selbst in vielen Familien, ist das Einkommen des Mannes - selbst wenn es nur ein paar Netsch sind - höher bewertet als das der Gattin. Als Machtinstrument dient es natürlich ebenfalls net schlecht. Als Argumentation, warum denn er nicht in Karenz geht, ist es die klassische Argumentation (Ausreden)
    Den weiblichen Schulterschluss kann ich nocht nicht so recht erkennen.
    Wenn´s dann mal auf die Straße gehen sollten, tät ich mithumpeln. :)

Was ganz sicher ebenfalls stimmt, dass viele Frauen sehr ungeschickt - ja sogar oft gar nicht - um ihr Gehalt verhandeln, sondern das Angebotene als gegeben annehmen.

Was auch passiert, wenn eine Stelle geschlechtsneutral ausgeschrieben ist, fängt man bei Frauen ein wenig weiter unten an. Einem Mann bietet man nicht gern einen Pappenstiel an. Das ist ein wenig unschön, aber durchaus gängig.

Ipani gefällt das.
  18. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Keine Sorge, ich heul nicht, bin auch selber nie davon betroffen gewesen. Aber es sind eben viele Frauen betroffen. Und ansonsten kann ich mich Kaktublüte nur anschließen.

19. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

dazu einen interessanten artikel im heutigen kurier:
    Quelle: Miba hält an seiner Nischenpolitik fest - KURIER.at

20. Marion.T

Marion.T Gast-Teilnehmer/in

weil sie in der regel nicht teilzeit arbeiten, weil sie permanent gehaltsvorrückungen haben, nicht in karenz gehen, weil sie trotz familie 14, 16,... stunden pro tag für die firma da sein können, weil sie nicht in pflegeurlaub gehen müssen, weil sie auf geschäftsreisen fahren können, obwohl kinder daheim uswundsofort. geringe ausnahmen bestätigen die regel, aber die meisten männer gehen ihr gesamtes leben einem vollzeitjob nach, investieren sehr viel zeit im job, bei frauen ist das komplett anders. und solange nur frauen kinder gebären können, stillen können, wesentlich mehr bindung zum kind damit haben, solange wird das spiel auch so weiter gehen. ich persönlich bin so oder so der meinung, dass etwas, das jahrtausende jahre gut funktioniert hat, warum muss man dies mit gewalt ändern. warum müssen sich frauen bis aufs letzte auspowern (lassen). geburtenraten nehmen ab, künstliche befruchtungen nehmen zu, ist doch alles ein wenig verrückt - und nur, weil frauen ebenfalls alles bringen müssen - auch im job, weil sie sonst oft kaum über die runden kommen... irgendwie verrückt alles und wahrscheinlich auch wider der natur!

Mehr unter: Sind Männer mehr Geld wert als Frauen? | YOU.at - Deine Freunde, Deine Interessen und DU
    © YOU.at - Die Welt und Du

Komodowaran gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden