1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sind Lederhandschuhe wirklich warm?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Dani79, 27 Oktober 2009.

1. Dani79

Dani79 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab bis jetzt nur so normale Strickhandschuhe und mir ist im Winter trotzdem immer Finger kalt :( jetzt hab ich mir überlegt welche aus Leder zu kaufen, sind die wärmer? was meint ihr?

2. Belico

VIP: :Silber

Ja, wenn sie gefüttert sind und dicht anliegen, und generell von guter Qualität sind, dann ists zu normalen Handschuhen gar kein Vergleich.
    lG
    beli

3. KaBi30

KaBi30 Gast-Teilnehmer/in

ich hab seit jahren nur noch lederhandschuhe. sie sind vielleicht beim anziehen, wenn sie vorher schon im freien waren und du sie nicht gleich daheim anziehst, kälter als wollene. aber sie wärmen sich schnell auf. ich empfinde auch die "griffigkeit" als angenehm. also dass mir im bus nicht der haltegriff wegrutscht z.b. hoffe du verstehst jetzt was ich meine. :rolleyes:

4. katanna

katanna Gast-Teilnehmer/in

Ich hab Lederhandschuhe mit Lammfell innen. Die sind so kuschelig und total warm.

5. Kompott

Kompott Gast-Teilnehmer/in

Nach einer gewissen Zeit fusselt sich das Futter des edlen Lederhandschuhs immer in meine Nägel rein und ich schau aus....:eek:....daher ziehe Fäustlinge vor.

6. ohrwaschlkaktus

ohrwaschlkaktus Gast-Teilnehmer/in

zum probieren gibt's schwarze Rauhlederhandschuhe derzeit beim BI*A um 9,99€.

7. sany311

sany311 Gast-Teilnehmer/in

wenn es wirklich kalt ist sind lederhandschuhe definitiv nicht warm genug.

ich habe 3 paar lederhandschuhe von roeckl,1xgefüttert mit kashmir ,1x mit fleece , 1x wolle und wenn es unter 5°C ist mir kalt auf die hände,egal welche ich anhabe. dann müssen lammfellfäustlinge her, das ist das einzige was warm hält.

8. Dani79

Dani79 Gast-Teilnehmer/in

wo bekomm ich welche, die auch günstig sind? heute bei Esprit gesehen um 40 uro, und das finde ich erhlich gesagt schon viel :eek:

zum Bi*a schau ich gleich mal, aber eigentlich wollte ich welche aus Glattleder..

9. Lichtblick

Lichtblick Gast-Teilnehmer/in

beim ME*SMER auf der Mariahilfer Nr 88a, haben Schals und Hauben und Hüte und Handschuhe usw...
    Preise sind unterschiedlich, Modelle auch- für jeden etwas dabei.

10. sany311

sany311 Gast-Teilnehmer/in

11. jungenmama

jungenmama Gast-Teilnehmer/in

im moment weiß ich zwar kein geschäft, aber interspar und sogar der hofer bekommen immer wieder günstige...

12. katanna

katanna Gast-Teilnehmer/in

Also die einzigen, die jetzt wirklich warm sind, auch bei stundenlangem Kinderwagenschieben, sind die Lammfellhandschuhe die ich hab. Sie waren allerdings teurer, dafür hab ich sie schon 2 Jahre.

Ich kaufe alle meine Handschuhe und Hüte nur in einem Geschäft in Baden.

13. Filomena

Filomena Gast-Teilnehmer/in

Noch eine Stimme für Lammfellhandschuhe. Bin ein eher verfrorener Mensch, und mit denen gabs bis jetzt keine eiskalten Finger.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden