1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

sind labis keine schweine?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 5 August 2008.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

frage deshalb:

in meinem auto ist der kofferraum eigentlich nur für die hunde da.
    da habe ich eine feine hundedecke, die aber alle paar tage (bis täglich, wenn das wetter entsprechend ist) gewaschen wird, weil meine hund nach dem spaziergang oft aussehen wie die schweine.

eine freundin hier hat zwei labis, in ihrem auto im kofferraum befindet sich eine kofferraum-hunde-matratze von ridgipad (sehr schön und sehr teuer).
    allerdings ist diese immer piccobello sauber.
    ich hab sie natürlich gefragt, ob sie die täglich mehrmals reinigt, tut sie aber nicht.

wenn wir gemeinsam spazierengehen, sind ihre hunde auch immer sauber, wenn wir bei den autos ankommen.

sind alle labis so reinlich?
    (dass alle goldies schweine sind weiss ich eh :cool:)

2. Babsix

Babsix Gast-Teilnehmer/in

sicher!:cool:

zuerst wird sich im Dreck gewelzt, danach im Pferdemist, bei jedem Pferdestall wo wir vorbeigehen und am Schluss von unserem Spaziergang genießt sie ein ausgiebiges Bad in einem See.

Danach gehts sauber zurück ins Auto:D

3. karin0777

karin0777 Gast-Teilnehmer/in

also bist auch sehr glücklich mit deinem ferkel :D

4. Babsix

Babsix Gast-Teilnehmer/in

JA! Mein absoluter Traumhund:love:

5. DeinHase

DeinHase Gast

Gabs da nicht kürzlich einen Fredl, in welchem erklärt wurde, dass Labis sowiesoundüberhaupt das Non-plus-Ultra in der Hundewelt sind:wave:

Bounty macht nie Dreck, ist immer sauber und man bemerkt sie eigentlich kaum:rolleyes: ( in Anwesenheit von mittlerweile 5 extrem Dreck verusachenden Neufis:eek:tongue:).

Lediglich der Inhalt der Spielzeugkiste täglich in GöGas Bett ist etwas störend:cool:

6. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Das ist ganz einfach erklärt ;): Es gibt keinen Hund, der so viel Dreck macht wie ein Neufi :D:wave: (also *pssst* bambina, sonst kriegst 5 Neufis ne Weile zum Sitten, dann weißt wieder was Du an Deinen Goldenen Schweinchen hast).

Ganz im Ernst, der Neufundländer bleibt für mich einer DER Hunde ganz oben auf meiner Hitliste :love: und vielleicht irgendwann mal wieder.. also mich würde dieser klitzekleine Nachteil nicht, davon abhalten mir wieder einen zu nehmen, ABER soooooo viel Dreck (im Sinne von Sand, Erde und sonstigem) und Mengen an Haaren usw. hat keiner nach ihm geschafft. Obwohl ich fand es jeden Morgen wieder irgendwie faszinierend genau sehen zu können, wie und wo der Hund geschlafen hat, konnte man ganz klar erkennen und ein kleiner "Sandhaufen" ist sich immer ausgegangen daraus (und das obwohl der Hund "äußerlich" tip top sauber ausgesehen hat (okay, war auch nicht golden ;)) ...

Die kurzhaarigen Hunde sind schon "pflegeleichter" in jeder Hinsicht, da fällt einfach viel mehr einfach so ab, als bei den langhaarigen - andererseits Kurzhaar-Haare lassen sich nicht so leicht entfernen aus Teppich, Gewand und co., als die "längerhaarigen-Haare" - kein Vorteil, wo nicht auch ein Nachteil ist ;).

7. DeinHase

DeinHase Gast

Naja, kann dir da nur bedingt zustimmen, kann ja jetzt auf beiden Seiten mitreden:eek:tongue:)

Die Neufihaare fliegen bzw. rollen am Boden herum. Außerdem "kleben" sie am Gewand oder auf den Möbeln bzw. Teppichen. Mit einer Bürste oder Kleiderroller gehen die weg.

Die Schlabiborsten stecken im Gegensatz dazu im Gewebe, wie Sauborsten:D. Die kann man nicht so leicht wegsaugen bzw. bürsten.

Wir sind daheim grad schwer am diskutieren, welches Haar besser ist und die mehrheitliche Meinung geht zur Neufiwolle:cool:

8. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Ja, eh bin ganz Deiner Meinung!! Hab ich ja eh´geschrieben die "Kurzhaar-Haare" lassen sich viel schwerer entfernen, also die langen Haare ?!? Dafür bild ich mir ein sind es mengenmässig weniger Haare und v.a. auch weniger "Schmutz" ist, der aus dem Fell abfällt. Und so Labi-Pfoten und -Beine, - Bauch lassen sich z.b. halt recht leicht einfach abwischen, während beim Neufi z.b. halt viel mehr überall dran und drin ist ;).

9. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

während des spazierganges sieht piper extrem gaga aus, schwarz-grau-dunkelbraun eingefärbtes fell etc. aber bis wir zuhause sind ist sie meisstens wieder sauber (aber nass ist sie ewig noch :rolleyes:), bei nathan ists was anderes, der macht sich selten dreckig (ausser beim berggehen: lehmlöcher *kotz*) dafür haben bullis sowieso ihren eigengeruch u. sind kleine foggn :D

und was mir aufgefallen ist, daß kein labi hundelt (im trockenem zustand).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden