1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sind Kaugummiautomaten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Colorit, 2 September 2014.

1. Colorit

VIP: :Silber

eigentlich ausgestorben?
    Still und heimlich haben sie sich aus dem öffentlichen Leben zurückgezogen.
    Ebenso die hoelzerne Parkbank und die fallenden Laerchennadeln.
    Nicht effizient und weg damit.
    Schade...
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 2 September 2014, Oberer Text geschrieben: 2 September 2014)
    Verschwundene Dinge - SPIEGEL ONLINE

2. aretha

aretha unverdünnt

bei uns gibts beides massenhaft, gerne auch in kombination :yes:

Amica32 gefällt das.
  3. Grinsekatze

Grinsekatze Schnucki-Katz

Also ich seh sie auch immer noch (hier in DE), und ich sehe sogar noch Kinder, die da was rauslassen.

Aber die meisten derartigen Automaten sind eher in allen Stadien des Zerfalls und der Zerstörung :(

4. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

einen kaugummiautomat findest du zb. am heiligenstädter bahnhof in wien.
    eine lärche eher im bergigen land als im flachland, da die lärche - zumindest die einheimische - für das flachland nicht geeignet ist.

5. mo-mo

wirklich ausgestorben sind die rasierklingen-automaten und die strumpf-automaten DSC_4091.JPG

Anhänge:

6. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Bei uns gibt's noch alles in Hülle und Fülle! Also.... alle auf nach Kärnten:D

7. Forelle

Hm. Hin und wieder sehe ich noch so einen Kaugummiautomaten, aber die schauen alle irgendwie "aus der Zeit" aus, und ich würde das Zeugs, das da drin ist, niemals nicht in den Mund stecken. Ich hab immer geglaubt, die haben's in den 1980er Jahren zum Abmontieren vergessen .... :))

sunshine0 und mo-mo gefällt das.
  8. mo-mo

genauso ist es. wer füllt, wenn, das zeug nach? bzw. sind die auf euro umgerüstet? schwer vorstellbar.

9. Forelle

Ich war auch immer der Meinung, die haben die Euro-Umstellung gar nicht mehr mitgemacht. Jedenfalls bei uns im Dorf gibt's eeewig schon keinen mehr.

10. LaraCroft

in Einkaufszentren und in einer Bowlingbahn habe ich Kaugummiautomaten gesehen.

11. Noisette

Bei uns in Simmering gibts noch einige solcher Kaugummiautomaten. Als ich ein Kind war standen genau die selben an genau dem selben ort wie heute. Meine mama hat mir damals irgendwie schon beigebracht, dass die Kaugumiautomaten irgendwie.. nicht gut sind.. öfters hab ichs probiert. Ich wusste von welchen automaten man was ziehen konnte. Paar der Hariboautomaten waren OK, die Gummibärchen waren ganz normal weich, ausser im winter.

Die Automaten die ich kenne sind auf Euro umgerüstet, ich hab in den letzten x jahren aber niemenden gesehen der sich um diese automaten kümmert bzw der etwas aus diesen Automaten zieht. Viele sind schon demoliert, andere rosten vor sich hin und werden als Mistkübel/Aschenbecher missbraucht.. Vielleicht geh ich in den nächsten Tagen mal hin und versuch mir was zu ziehen. INteressant fände ich.. OB da was drin ist und falls ja, mit welchem Mindesthaltbarkeitsdatum.

12. Colorit

Früher gabs in alten Gasthaeusern gebrannte Nuesse im Automaten, igitt....
    Und kleine Spielzeugringe und giftige Gummitiere

13. Forelle

Jaaaa, an die kann ich mich auch noch gut erinnern.

14. mo-mo

mich haben die ringe auch immer mehr gereizt, als diese grauslichen kaugummikugeln. da habe ich mir mein gesicht lieber mit einer zerplatzten bazookablase zugepickt

Colorit gefällt das.
  15. farbenfroh

Mein erster Freund hat mir einen Ring ausm Automaten bei der Bushaltestelle geschenkt. <3

mo-mo und Colorit gefällt das.
  16. Forelle

Mei, süß und so romantisch!
    Ja, das Zeugs war eh immer viel interessanter als der grausliche Kaugummi.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden