1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

sind günstige baumarkt-markisen wirklich so schlecht?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Redlex, 18 Juni 2007.

1. Redlex

Redlex Gast-Teilnehmer/in

nachdem unsere zwei sonnenschirme nicht wirklich die ideallösung für unsere südwestseitig gelegene terrasse sind, möchten wir uns eine markise zulegen.

die preise für "marken"-markisen haben uns bisher allesamt umgehauen - immerhin bräuchten wir 2x 4m - und sind für uns "frisch-hausbesitzer" im moment unerschwinglich! :(

meine frage: tun es "no-names", wie man sie schon für ca. 200,- im baumarkt bekommt, vorerst nicht auch?
    ich mein, eine wirklich "wahrheitsgemäße" auskunft der verkäufer kriegt man ja nicht, da sie die günstigeren ja von vorneherein "schlechtmachen", weil sie die teureren verkaufen wollen... :confused:

bin für alle infos, erfahrungsberichte etc. dankbar!!!

2. Zwergal

Zwergal Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

also wir haben für unseren Balkon eine vom Bauma* ich glaub die hat um die 300,-- gekostet und jetzt ist sie 4 Jahre alt und funktioniert einwandfrei....

LG

3. Redlex

eben - ich denke es mir!
    die, die wir im auge haben, hat immerhin drei jahre garantie drauf... :confused:

4. Torfun

Torfun Gast-Teilnehmer/in

In unserer alten Bleibe hatten wir auch eine Billigmarkise. Sie wird jetzt 18 Jahre alt. Wenn Du sie immer regelmässig einfährst bevor es stürmt, passiert da auch nix. Der Stoff sieht aber nicht mehr so toll aus. Der hätte vor ca 5 Jahren ausgetauscht gehört.

Ich tippe, dass unsere große Markise hier am Haus auch vom Baumarkt ist. Sie weist deutliche Ähnlichkeiten zu der anderen auf ;).

Eine 4m Markise wirst Du aber wohl eher nicht für 200 Euro bekommen. Ich bin letzte Woche im Baumarkt an einer Werbung vorbeigelaufen, da wollten sie 1300 Euro dafür :eek:.

5. Redlex

@torfun: das hört sich ja mal net schlecht an... :D

na eben doch!
    h*llweg hat in seiner letzten werbung eine drinnen: 4x2,5 m für 149,90! drum frage ich ja so interessiert...

6. Torfun

Torfun Gast-Teilnehmer/in

:eek: Und da hängst Du noch hier rum??? Renn, bevor die es sich anders überlegen ;).
    Im Ernst, für 150 Euro kann man nicht viel falsch machen.

7. Astrid1974

Astrid1974 Gast-Teilnehmer/in

...und dann kommt halt noch die Montage dazu...kann man nochmal ca. 200 - 300 Euro dazuzählen.
    Ich hab heut selbst von einem Baumarkt eine Markise um 119 Euro (4x2,5m) + Schutzdach um 179 Euro gekauft...nochmal den gleichen Betrag für die Montage scheint mir doch ein bisschen viel.

Gibts vielleicht hier Empfehlungen von etwas günstigeren Montagefirmen? Hab bislang nur ein Angebot.

Danke u. LG,
    Astrid

8. Marleen

Marleen Gast-Teilnehmer/in

9. michi09

michi09 Gast

Ich hatte in meiner Wohnung in Wien eine billige Markise vom Baumax. Funktioniert auch nach einigen Jahren noch einwandfrei, auch der Stoff (gelb/weiss) schaut noch relativ schön aus.

Ich denke auch, bei diesem Preis kann man nix falsch machen.

10. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Wir haben eine sehr günstige vom Baumarkt und sind sehr zufrieden.
    Sie ist zwar ausgeblichen, weil kein schützender Kasten da ist, aber um den Preis für uns egal.

11. Glueckskatze

VIP: :Silber

Darf ich mich da gleich mit meiner Markisenfrage anhängen?

Ich kann keine Markise fix montieren (depperte Nachbarn, die sich prinzipiell weigern, die Zustimmung zu irgendwas zu geben, wo sie keinen Nachteil haben, aber ich einen Vorteil ... :rolleyes:), daher habe ich daran gedacht, eine Klemm-Markise zu montieren.
    Die Dinger sind ja total billig - um die 90€ in der gewünschten Größe. Für die fix montierten würde man viel mehr zahlen.
    Aber: sind die für was zu brauchen? Mir ist das irgendwie suspekt.

Danke und LG,
    Glueckskatze

12. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Hmmmm, mir wär das zu unsicher. Wegen Wind usw.

13. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Wor haben eine teure elektrische Markise, haben als das Geschäft geschlossen hat zugeschlagen, und sie so etwas günstiger bekommen.

Montiert haben sie mein GG und ich

14. Glueckskatze

VIP: :Silber

Das fürchte ich nämlich auch. Ich denke, ich werde weiter markisenlos leben *seufz*

LG,
    Glueckskatze

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden