1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

sind eure hunde auch so anghänglich?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von angie84, 19 Februar 2007.

1. angie84

angie84 Gast-Teilnehmer/in

mich störts ja eigentlich ned! im gegenteil! ich mags, wenn mir die kleine maus überall hin folgt! nur manchmal kommt es mir schon komisch vor!

sie muss sogar mit aufs klo! und das zuhause! ich brauch nur das zimmer verlassen, ist sie sofort hinten nach! beim zusammenräumen ist das machmal lustig! da wird es ihr nach einem randerl schon zu blöd!

jetzt liegt sie auch neben der tastatur und schläft! :love:

2. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Mein Mann mags nicht - weil ihn die kleine ständig auf der Pelle liegt sobald er am sofa liegt - Hund legt sich einfach querdrüber - egal wie unbequem das sein scheint - steht er auf - bleibt der Hund liegen und wärmt "Herrlis" besten Platz... Nur dass sie nicht mehr aufsteht wenn er zurückkommt.

Nun ist sie beleidigt und versucht mit ihrem 5 Kilo Po den 90 Kilo po von meinem Mann wegzudrücken...Liegt wahrscheinlich an einer Wasserader ;) ;)

mir macht es auch nix, es ist zwar gewöhnungsbedürftig, wenn ich in der Wanne lieg und sie draussen ausgestreckt, heiss ist ihr zwar weils dampfig wird - aber raus will sie auch niicht - und sobald ich rausgeh aus der wanne werde ich umschwanzelt als wäre Hund = Katze. sie lag wie so ein Hund vor der Cäsarwerbung sofort vor dem staubsauger (in der Cäsarwerbung ists der Rasenmäher) sobald ich nur den Einschalte, hab ihr dann mal unabsichtlich ihren Lieblingsraufesocken eingesaugt - seitdem hat sie "Respekt".
    Zwergenfee

3. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ja, meiner ist auch so.
    macht mir aber nichts.
    ich muß nicht alles an ihm ändern, ich bin froh wenn wir erziehungsmäßig weiterkommen, wesenmäßig ist er eh ein leiwandes haus :D

4. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Wir haben alle Schutzhunde (beschützts mich - ich bin ein Hund).:) :)

Zwergenfee

5. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

Meiner steckt sogar die Schnauze in die Waschmaschine, wenn ich sie einräume.
    Aber das ist bei ihm rassetypisch.
    Er will überall dabei sein.:love:

6. La.Fatina

La.Fatina Gast

Wenn ich aufs Klo gehe - wartet Madame vor der Türe
    Wenn ich in die Küche gehe - wartet Madame genau an der Grenze zwischen Vorzimmer und Küche (weiter darf sie nicht, außer ich rufe sie :) )
    Wenn ich duschen bin - legt Madame sich vor der Badewanne hin
    Sobald ich am Sofa sitze - sitzt Madame neben mir mit möglichst viiiiiel Körperkontakt ;)
    Wenn ich den Kleinen wickeln gehe - sitzt Madame derweil neben dem Wickeltisch und wartet
    Wenn ich durch die Wohnung gehe - folg mir Madame mit etwa 20 cm Abstand

UND wenn Herrli nach Hause kommt - ist Madame dann auf einmal alles andere egal (AUCH DAS FRAULI!! :mad: )

Ja, ja - so sind´s die Weibsen! :boes: :boes:

7. Epona

Epona Gast-Teilnehmer/in

Ja meine Hunde sind auch so. Mein Rüde würde am liebsten mit in die Dusche springen aus Angst, dass mich der Abfluss verschlingt. Wenn ich baden bin, sitzen sie wie zwei Steinfiguren an der Seite und starren penetrant weg. Weil meine Hunde haben es perfektioniert penetrant nicht zu betteln. :rolleyes:

Beim Essen sitzen sie neben dem Tisch und schauen weg (Kopf auf die Seite gedreht, Augen fixieren den Tisch). Es ist ein absolutes penetrantes nicht betteln, was einem noch mehr zum lachen bringt, weil es so was von witzig aussieht. :D

Sie wollen wirklich überallhin mit, akzeptieren aber die unsichtbaren Haltelinien (Küche), wo sie wissen, dass sie nicht rein dürfen. :herz2:

8. E7virus

E7virus Gast-Teilnehmer/in

Unsere Hündin ist auch anhänglich, aber sie würde mir nicht überall im Haus folgen, (außer es geht um Essen :rolleyes: ).

Frage könnt ihr diese anhänglichen Hundsis überhaupt einmal alleine zuhause lassen?

9. Epona

Epona Gast-Teilnehmer/in

Ja, also meine bleiben schon allein daheim. Wäre ja noch schöner, wenn sie dies nicht könnten. :eek:

Ich habe Bekannte, die nichts ohne Hund unternehmen können. Die brauchen fürs Kinogehen einen Hundesitter daheim, damit der Hund nicht allein ist, weil er das nicht kann. :eek: Soweit würde es bei mir noch kommen....

10. La.Fatina

La.Fatina Gast

Komischerweise ist das "alleine lassen" für meine Hundedame gar kein Problem. Solange sie etwas zum beschäftigen hat (Knochen, Schweineohr,..) bleibt sie brav am Platzerl liegen. (Wenn ich weg bin, bleibt sie im Vorzimmer wo ihr Platzerl ist - im Wohnzimmer mag ich sie lieber nicht alleine lassen, da gibts zu viele Sachen die bei ihr unter "Spielzeug" fallen ;) )

Sie bellt nicht, winselt nicht - gar nix! Ist ihr voll wurscht! Hab das sogar mal getestet. Bin gegangen und nach ca 10 min wieder gekommen. Dann an die Tür geklopft, Geräusche gemacht, etc.. -> null Reaktion von meiner Lady!

Aber wehe wir sind zu Hause und der Briefträger kommt! :eek: Sobald sie das Schnapperl beim Briefkasten hört, geht der Bell Terror los!! ;)

ja, ja meine kleine Beschützerin - wenn sie nur wüßte wie klein sie in Wirklichkeit ist :D :cool: :D :cool:

11. E7virus

E7virus Gast-Teilnehmer/in

Da würd ich dann mit dem Alleinbleibtraining anfangen. Allerdings nicht alla Tiernanny auf Vox oder so

Unsere Hündin bellt wenn wir nachhause kommen, bzw. wenn sie das Auto hört. Das macht sie allerdings auch wenn ich bei ihr bin und mein Mann mit dem Auto heimkommt. Sie bellt nicht beim Weggehen wenn ich vor der Türe stehen bleibe.

12. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Ich kann meine schon zu hause lassen, ich darf ich nur nicht die Türen zumachen... sprich geh ich ausser Haus - ertränkt sie ihren Weltschmerz in Fraulisbett... -> dort schnarchelt sie bis ich wieder da bein...

Der einzige der "Frauli" das wasser reichen kann ist Opa, der hat einen sechsten Sinn im Bezug auf Tiere - dem rennen die Hunde teilweise die Türe ein und jeder noch so scharfe Wachhund wird zum Schmuse und Kuschelhund.

im übrigen ist meine Hundedame ein Frauenhund - sollte mein Mann vor mir nach Hause kommen - und Hund ist alleine zu hause - ist sie beleidigt... komm ich nach Hause schlägt sie Saltos im Vorzimmer.

Meine ist auch eine ganz eine grosse, sie weiss zwar dass sie kleiner ist wie Doggen, was ihr aber einfach nichts ausmacht - a werden die Zehnenspitzen gestreckt - und die Brust rausgestreckt bis es kracht- der Kopf schwebt über den Körper... genau zu dem Zeitpunkt hat sie eine Schulterhöhe von 26 cm... und kann damit jeder Dogge das Wasser reichen.

Zwergenfee

13. angie84

angie84 Gast-Teilnehmer/in

hmm, ja das mit dem alleine sein,....

ich lasse sie schon öfters alleine! nur gibts da dann alle paar min einen kläffer! :rolleyes:
    allerdings muss ic auch sagen, dass sie total brav alleine geblieben ist, als ich noch arbeiten ging! da war das überhaupt kein problem!

am we wenn wir wohin fahren, wo wir sie nicht mitnehmen können, wird sie uns von meiner mama förmlich aus der hand gerissen! :)

14. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Wie bei uns:

mein Vater: na so ein Kleiner Hund für zwei wilde Kinder das ist ja nix - der ist ja soooo arm - schnappt sich den Hund und weg ist er...

vor einem Jahr hiess es noch - was wollts mit so einem Rattler - die sind überzüchtet und total bescheuert im Kopf :rolleyes:

letztens wollte er ihn sogar in den Urlaub mitnehmen - damit ich raus komme an die Frische Luft.. :boes: :boes: :boes: Mein Hund, Meine Kinder - mein Leben.

Zwergenfee

15. somedreams

somedreams Gast

unsere folgt uns auch meist überall hin, ausser in die küche (da gibts eine imaginäre linie bei der bleibt sie sitzen - ist so antrainiert, weil küche tabuzone (ausser bei ruf) sein soll)

sie ist auch im garten überall mitdabei, beim baden liegt sie am teppich, beim duschen wartet sie vor der tür, in der früh bin ich umzingelt von 2 katzen und dem hund und versuch ein wenig platz im engen klo zu bekommen :D

aber ich lieb es so wie es ist

wir gehen mit ihr fast überall hin und sie ist glücklich, wenn wir sie überall mithinnehmen (wo es halt sinn macht bzw. sie keinen unnötigen stress hat)

ausserdem hat sie eine besondere beziehung zur "oma" ...manchmal sehr lästig, weil diese die grenzen oft übersieht...aber sie meint halt immer,sie wäre die oma :eek: und da dürfte der hund alles..:rolleyes:..hat schon viel stress deswegen gegeben...
    denn ich seh es auch so - mein haus, mein hund, meine regeln (umzulegen alles in unser, weil ja ansich der hund von meinem lg)...

ansonsten kann ich abschliessend nur sagen - ich liebe es so wie sie ist :love:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden