1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sind echt keine 2011-er hier???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 6 Oktober 2010.

1. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Wir haben morgen unser letztes Gespräch mit der Baufirma.
    Wird ein "großer" Tag. ;)

Gestern war Zentralstaubsaugermensch da und heute kommt der Tischler.

2. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Ja, es wird einem Haus immer ähnlicher :)

3. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

Super! Dann kann amn sich gleich wieder viel besser dir Räume vorstellen!!

@ Melody viel glück!

Wer kennt sich mit der schütung aus,. wann darf man sie wirklich belasten?

4. zwergi-inside

zwergi-inside Gast-Teilnehmer/in

Wir haben zwei Kostenschätzungen für unser Haus bekommen ...... da bleibt dir die spucke weg. Wahnsinn! :( darf ich fragen in welchen ungefähren rahmen sich eure Angebote bewegt haben?

5. Maxpaps

Wie groß soll denn dein Haus werden? Welche Ausstattung? Welches Dach? Mit oder ohne Keller? Welche Bauweise?

6. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Kostenschätzungen für was? Und vorallem, warum Schätzungen und keine konkreten Angebote??

7. FireChris

FireChris Gast-Teilnehmer/in

Wir haben gestern unseren 1. Entwurf vom BM bekommen nach dem wir eigentlich eh schon selber geplant haben und wir sind begeistert, er hat es ein wenig umgestaltet, jetzt ist's perfekt. werd jetzt dann mal KV's von den anderen sachen einholen,..bin schon gespannt ;)

8. zwergi-inside

150m2, Schlüsselfertig mit Keller, EG Ziegelmassiv, OG holzbauweise, dach ist ein Foliendach. Das ist ein Architekt und der macht Ausschreibungen deswegen gibt es keinen Fixpreis sodern nur eine Kostenschäzungen.

9. KinderKinder

KinderKinder Gast-Teilnehmer/in

Dort, wo eben noch ein Häuschen stand, ist jetzt ein riesengroßes LOCH :D:D:D Ich bewundere die Männer, die das heute geschafft haben :verehrung::verehrung::verehrung:

10. Astara

Astara Gast-Teilnehmer/in

ich glaube, ich werde die helden dann auch anbeten:D wenn wir ende juni das Loch haben- vorallem, weil bei uns noch vorher der urwald und ein altes haus weg muss.:D
    lg
    astara

11. Sportmaus1983

Sportmaus1983 Gast-Teilnehmer/in

dichtbetonkeller steht schon. Montags wurde damit begonnen. bei 7 arbeiter geht was weiter :) freu freu freu.

12. KinderKinder

Die meiste und langwierigste Arbeit beim alten Haus war das Ausräumen: nur Dachboden und Keller. Frag nicht, was sich da alles angesammelt hat! :eek:
    Das Haus war schnell weg. Zuerst Dach und Dachstuhl abbauen und dann hat der Bagger die Mauern erledigt. Gerade wird der Untergrund fürs neue Haus gemacht.
    Heute schneit es wenigstens nicht mehr....

@Sportmaus: Cool! Ja, 7 Mann bringen schon was weiter! Hier sind es nur 2, aber trotzdem geben die Gas :eek:

13. speeeedcat

VIP: :Silber

EG, tragende wände und NGB fertig, heute mittag kommt die ziegeleinhängedecke :)
    hättte mich gestern beim duschen im stehen an den fersen kratzen können :D, elf stunden ziegelschneiden, aufs gerüst schleppen, scheibtruhen mit mörtel aufs gerüst heben, das schlaucht, ist aber ne super erfahrung!:)

14. loleni

Warum macht man eigentlich diese gemischte Bauweise? Das frag ich mich schon die ganze Zeit... :eek:

15. zwergi-inside

Zwecks Statik!

16. Astara

Astara Gast-Teilnehmer/in

das steht bei uns auch jetzt an- gott sei dank ist nicht so extrem viel drinnen. aber bis ende juni ist ja nicht mehr so viel zeit- bzw. es geht schneller vorbei, als man denkt.

alles gute weiterhin

lg
    astara

17. Maxpaps

Mittlerweile haben wir die Kellerdecke :) Jetzt müssen wir wieder ein bisschen warten ...

18. KinderKinder

Super! Gratuliere! Nützt die Zeit zum Krafttanken!

Hier wird gerade vermessen, nächste Woche soll die Platte betoniert werden :D

19. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

Fussboden dämmplatten liegen! Und die FBH ist auch schon geliefert worden. nun gehts ans verlegen.

:) :wave:

20. speeeedcat

ziegeleinhängedecke NBG gelegt und 40 lfm gartenmauer geschalt :(:), 11 stunden arbeit zu sechst!
    booahh, bin ich geschlaucht! aber super wichtige arbeit getan:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden