1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sind echt keine 2011-er hier???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 6 Oktober 2010.

1. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

ich hab meine spüle direkt vorm fenster und finds SUPER! kann das fenster aber auch von außen putzen, es würd aber auch weit genug aufgehen um es von innen putzen zu können.
    ich schau direkt auf die straße/einfahrt bzw. in den Wald.
    eckspüle is teuer u ins winkerl stellt sich wohl keiner mehr gern
    eckoberschränke sind mit sicherheit kostenintensiver

2. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Ich habe jetzt eine Eckspüle direkt neben dem Fenster.
    Das ist mir für meine neue Küche auch sehr wichtig, das die Spüle beim Fenster ist. Ich liebe es, zu werkeln und gleichzeitig einen Blick über die Felder und so zu haben. Außerdem wir das Fenster im Haus zur Einfahrt hin sein. Dann seh ich auch, wenn wer kommt. Oder die Kinder usw.

3. castor

castor Gast-Teilnehmer/in

Hallo an alle 2011-er! :wave:

Bei uns ist es auch nächstes Jahr soweit. Wir haben heute das Ansuchen für die Baubewilligung bei der Gemeinde eingereicht. Freuen uns riesig aufs neue Haus und hoffen auf gute Tipps der Forums-User.

Ganz liebe Grüße
    Castor

4. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

17-18 Bemusterung!! :cheerleader:

nun gehts los. Wir machen gerade zusammen den Küchenplan fertig (Geräte haben wir auch schon gefunden welche wir uns wünschen gg) E-plan (steckdosen ect) machen wir auch gerade. usw. wahnsinn. Anfang Jänner haben wir Termin mit dem Heizungsmensch wegen der WP)

Allen anderen viel glück und schönes Baujahr 2011:wave:

5. Julie64

Julie64 Gast-Teilnehmer/in

Danke für eure Kücheninputs. Hat mir sehr geholfen und die Spüle kommt nun an die Längsseite. Um Oberkasteln zu machen, werd ich aber wohl die Fenster verändern müssen (2 Fenster auf 10m2 sind doch ein wenig zu viel :eek:). Hat jemand von euch so einen Fensterschlitz (zwischen Arbeitsplatte und Oberkasteln)?

6. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

ich hätte gerne so nen schlitz gehabt aber mein mann hat es sich von einem bekannten ausreden lassen :boes: nun hab ich KEINE Hängekastln ich könnt ihn würgen...

muss nun schaun wie wir das lösen können. :cool:

7. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

Ja, ich hab sowas.

8. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Ja ich auch...

9. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

Meinst du Lichtbänder? Das bekommen wir - also statt dem verfliessten Teil ist dort ein langes Fenster. So ist es geplant. Allerdings ist die Küche ein U und davon wird eine Seite halt "belichtbandelt". Auch im OG im Bad ist eines geplant zwecks der Harmonie. ;)

@ us
    heute Vorvertrag unterschrieben (Preisbindung) - im Feber dann der richtige Vertrag ( + die erste Zahlung an die Fertighausfirma) und dann geht es in die Detailplanung und durch die "Instanzen". *nicht glauben kann*

Ach wie geil - wenn alles passt und nichts dazwischenkommt, bekommen wir Ende Herbst ein Häuserl. *freu* und *hoff*

10. melody

Toll! Gratuliere
    Wieso baut ihr "erst" im Herbst?

Mit welcher Firma baut ihr?

11. Brokkoli

Danke! :hug:

Weil die Detailpläne durch die WBF gehen müssen und bevor da keine Zusage da ist, dürfen wir nichts tun. Die Firma braucht auch Zeit um das Haus herzustellen.

Griffner

12. Julie64

gratuliere zum Vorvertrag :)

wahnsinn! dachte nicht, dass doch so viele mit lichtbändern arbeiten (danke Brokkoli für den richtigen Begriff :)).
    Lize, Verenalein, Brokkoli: würdet ihr mir vielleicht ein Foto schicken? Das wär super, gerne auch per pn. Möchte die Entscheidung mit den Fenstern bald treffen und ich kanns mir einfach nicht vorstellen, wie das wirkt :eek: Danke.
    Wir waren heut auch noch bei einem Küchenplaner, und haben folgendes ausprobiert. Aber irgendwie ist das noch nicht ganz stimmig für mich, weiss nicht recht.

Anhänge:

13. melody

Das wirkt für mich sehr gedrungen....irgendwie

14. imrae

imrae Gast-Teilnehmer/in

also ein lichtband hinter der herdplatte-außer spaghettisoße sieht man da vermutlich nix;).
    mir würd das eine fenster reichen.
    IRENE (die immer noch auf ihre genehmigung warten)

15. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Ich könnte dir aktuell grad mal ein Foto vom Fenster schicken... die Küche ist noch nicht da...

16. Julie64

@ Verenalein: ja bitte, das wär super!
    @ imrae: man sieht das am Bild leider sehr schlecht, vor dem Lichtband ist die Abwasch (herd ist auf "Insel")
    @ melody: genau den Eindruck hab ich auch

*grübel*;)

17. Julie64

Wünsch euch allen ein lustiges Silvester und einen guten Start in ein aufregendes, erfolgreiches Jahr 2011. Auf dass unsere Häuseln nur so aus dem Boden sprießen mögen :)

18. Brokkoli

Das wünsche ich euch euch! :)

@ Lichtband - bei uns ist es erst geplant - aber das geht über die gesamte rechte Seite vom U der Küche. Ziemlich lang ist es. Ich kann es schlecht beschreiben - :eek: Die Elektrogeräte sind geplanterweise im mittleren und linken Teil des Us, da hab ich dann gar kein Fenster.

19. melody

Wir warten auch...jetzt mal auf Ende Feb. :rolleyes:

20. melody

@Julie: wie ist den die Lichtsituation gesamt? Also sind dann Fenster oder Türen oder so im Esszimmer? Oder ist die Küche ein geschlossener Raum?
    Weil wenn er eher offen ist, würde ich das Lichtband eher weglassen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden