1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sind die Frauen zumeist an Scheidungen schuld?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Flo6666, 10 November 2010.

1. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

gerade auf orf.at gelesen
    was folgt daraus nur?
    je weniger die frau zu tun hat umso glücklicher die ehe?:roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley:

2. plusminus

plusminus Gast

nein daraus folgt, je mehr unterstützung frau bekommt, umso glücklicher ist sie und umso verstandener fühlt sie sich.

3. Flo6666

ja am besten muss die frau nicht arbeiten und man stellt noch ein kindermädchen, eine putzfrau, eine köchin, eine gärtnerin und eine wasch-und bügelfrau an. dann kann die ehe ja gar nicht mehr scheitern. :D

4. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

*leichteironie*
    Die wenigsten Scheidungen gabs, als die Männer garnix im Haushalt gemacht haben und im Falle einer Trennung der Vater der Vormund blieb.

5. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

ich hab einen mann, der sich wirklich bemüht, möglichst seinen beitrag zu leisten.... ich arbeite, trotzdem bleibt der großteil von allem an mir hängen.
    er ist ein toller vater und ehemann (ist wirklich so:herz3:), aber wenn ich genau das leisten würde was er macht, wäre ich eine schlampige hausfrau und rabenmutter. so ist das.

6. DerStefan

Und wer beurteilt, wie die Hausarbeit RICHTIG ist?

7. Plastilin

den unterschied zwischen einem sauberen und einem dreckigen haushalt erkennen die meisten.

wenn ein mann mit kind einen saustall hat, ist es eh klar, der hat ja so viel um die ohren und es ist ja so toll wie er das alles schafft. eine frau mit kind ist eine überforderte schlampe, die haushalt und wer weiss was sonst noch verlottern lasst.

8. Flo6666

und du unterstützt diese klischees auch noch...

9. DerStefan

:confused:

Was ist denn das für eine komische Ansicht?
    Ich hab sicher nicht mehr um die Ohren, als miene Frau, aber es gibt ein paar Abstufungen zwischen Saustall und Interio-Katalog. Nämlich eine Wohnung, in der leute leben.

10. plusminus

plusminus Gast

und was kommt als nächstes? ein vorkauer, der einem die zergatschte banane in den mund spuckt? :eek:

nein, nein-ist schon gut, wenn die hausarbeit von denen erledigt wird, die in dem haushalt leben, und wenn man sichs dann auch noch toll einteilt ist das sicher eine gute basis für ein gutes miteinander.

11. Flo6666

siehst das seh ich anders. da find ich besser, wenn beide arbeiten und sich dann dafür wen für den haushalt leisten.

12. Plastilin

erklär dich...

genau, komische ansichten... aber so ist das in unserer gesellschaft.

könnt ihr lesen? schreib ich irgendwo, dass das meine ansichten sind?

13. Flo6666

na du selbnst hast grad dieses weltbild/gesellschaftsbild wieder weiterverbreitet.

14. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

das fragst du noch...... :D

15. DerStefan

naja, du hast es geschrieben...

16. Plastilin

mir fällt gerade noch ein klischee ein...:rolleyes:

17. DerStefan

Los, sag!

Wenn ich etwas schreibe, was eine weitläufige, aber nicht meine Meinung ist, dann kennzeichne ich das entsprechend, damit es keine Verwechslungen gibt...

18. LiviaS

LiviaS Gast

Also, ich hab die urschl vom ersten Post an verstanden.

Irgendwie war mir der Nachsatz
    Sarkasmus-Kennzeichnung genug.

Aber eventuell versteht man das als Frau halt leicher ... :p;)

19. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

Die würd vor lauter langeweile sicher fremdgehen :D

ernsthaft: was würdest du besser finden? Frau zuhause bei Kind und Mann kommt heim, Füße auf den Tisch "was gibts zu essen?" und dann hat er nichts mehr zu tun?

20. plusminus

plusminus Gast

wenn man sich das leisten kann und will, warum nicht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden