1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sind Badmöbel wirklich so teuer???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ullima, 3 August 2014.

1. ullima

VIP: :Silber

Wir brauchen ein neues Bad (2 Waschtische, Badewanne, 2 WC, Duschwanne, 2 Duschen inkl. aller Armaturen) und sind recht erschrocken wieviel das alles kostet. Der günstigste (Doppel)Waschtisch 500 EUR aufwärts. Für ein Kasterl mit 2 Laden, das drunter passt noch mal 600 bis 1500 EUR. Duschwand 1000 EUR. Badewanne 1000 EUR, Duschwanne EUR 600, Armaturen und 2 WCs auch EUR 2000. Wenn wir unser Bad von einem Badcenter kaufen kommen wir mit Installation auf ca. EUR 7000. Ist das normal?
    Freunde haben uns reuter.de und megabad.com geraten aber recht viel günstiger wirds dadurch auch nicht und dann haben sie auch nicht alles was wir brauchen. Ikea Badmöbel sind aufgrund der unterschiedlichen Maße schwer mit den Waschtischen kombinierbar, die wir im Auge haben.

Jetzt meine Frage:
    Sind Bäder einfach so teuer? Wo habt ihr eure Badmöbel gekauft? Irgendwelche Tips, wo man schöne und nicht so wahnsinnig teure Möbel herbekommt? Badewanne kann ich ja noch nachvollziehen aber ein einfacher Waschtischunterschrank kostet im Schnitt EUR 800, das kann doch nicht wahr sein, oder?

2. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

Wenn Ihr schon im Bad alles doppelt braucht - wären nicht zwei Bäder billiger?

spacedakini3 gefällt das.
  3. Bussibaer

So wie ich deine Aufzählung verstehe, sind das ja 2 Badezimmer, nicht eines.
    Meine Antwort auf Deine Frage (aus eigener Erfahrung): JA! Bäder sind so teuer. Finde 7000 EUR für zwei Bäder gar nicht so schlimm...wir haben unsere Badzimmer auch von einem Bädercenter (ich glaub es war ÖAG) ausstatten lassen. Wir haben allerdings zB keine Duschwände und Duschwannen, sondern durchgehend gefliest und die Duschwände vom Glaser anfertigen lassen, war so um einiges günstiger...

homera gefällt das.
  4. Misella

Misella Gast-Teilnehmer/in

Ja, Bäder sind teuer. Wir haben uns bei Megabad alles zusammengesucht, sind damit zu unserem Installateur und der hat uns ziemlich ähnliche Preise anbieten können. Bezüglich Möbel: da gibt es einerseits Nonamefirmen, die für gängige Waschbecken wie Laufen Pro Unterschränke etc. Anbieten. Auch der Besuch beim Tischler eures Vertrauens kann sich lohnen. Unsere Nachbarn haben sich für 2 Aufsatzwaschbecken einen gemeinsamen Unterschrank mit Laden genau anpassen lassen, war günstiger als das Originalmöbel.
    Michaela

5. Asterix

Ja, Bäder sind leider sehr kostspielig.... im parents waren damals (also wir umgezogen sind und geschaut haben) etliche Beiträge dazu, ganz tolle und viele große Bäder....da waren die Preise oft jenseits von Gut und Böse....15 000€ und aufwärts...:surprise:...
    Sachen aussuchen und dann ev. über D bestellen oder in angrenzenden Ländern günstiger kaufen....?

lg Asterix

6. birgit0407

birgit0407 Gast-Teilnehmer/in

wir haben auch über megabad und reuter schon einiges bestellt (wir bauen gerade und haben 4 Bäder und ein extra WC ;) und ich finde, die sind deutlich günstiger als die Preise beim Installateur (von den Listenpreisen, die in den Schauräumen ausgeschrieben sind, red' ich mal gar nicht) ! natürlich sind die preise von-bis, aber wenn man ein wenig sucht, findet man gute Qualität auch zum halbwegs verträglichen Preis. unser Installateur hat gesagt, mit den Preisen kann er nicht mithalten, weil er über den Grosshandel einkauft und dort die grossen Spannen hängen bleiben ... ob das stimmt oder nicht, kann ich nicht sagen ..

für die Kinderzimmer-Bäder haben wir zB einiges von Ideal Standard gekauft. mit der Marke haben wir schon gute Erfahrung gemacht und bei den Kermarik-Waschtischen mit Unterschrank waren die so ziemlich am günstigsten im Vergleich zu anderen (Laufen, Villeroy & Boch, Keramag etc.)

7. Eistee

Kommt natürlich darauf an, was man will.
    Beim Ikea gibt es Badmöbel schon recht günstig. Auch Badewannen gibt es im humanen Preissegment. Wir haben zb. für die Badewanne (Eck) unter 500 € bezahlt.
    Duschen gibt es auch sehr schöne und qualitativ gute in dieser Preisklasse. Man muss aber leider suchen, vergleichen und stark verhandeln. Duschtrennwände sind leider immer so teuer wie von dir angegeben.

8. maho

Kommt immer drauf an wie oft man etwas machen möchte.... nicht immer ist man mit billig gut dran... bei billigen Waschbecken hat man schnell grau durchschimmernd weil die oberste Schicht nicht so toll ist und billige Badkastl lösen sich relativ schnell auf wenn man nicht ständig trocken wischt wenn die Kinder "pritscheln" und man es nicht bemerkt...

Mit etwas Geduld kann man allerdings super Sachen wesentlich günstiger erwischen....man muss eben Zeit haben bzw. sich diese nehmen ..... diverse Sonderangebote in Prospekten sind oft Normalpreise --- also nicht über den Tisch ziehen lassen...

9. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

Hey, Eure Preise sind Top, wenn ich das gewusst hätte, ich hätte über Euch eigekauft. Alleine der Doppelwaschtisch um € 500.- wäre ein Wahnsinn, da würd ich sogar noch das Doppelte drauflegen für eine andere Optik und er wäre noch saugünstig.

Spass beiseite, ich hab mit extrem "auf mich zugeschnittenen" Großhandelspreisen ein Vielfaches von dem gezahlt, was Du in Deinem Eingangspost schreibst.
    Ja, Bäder und Küchen sind richtig teuer, wenns auch noch das Design aus dem aktuellen Jahr sein soll, gibt es nochmal einen Aufschlag.

onkica gefällt das.
  10. spacedakini3

2 Duschen???

Aber zu den Preisen kann ich nur über meine letzten Bad-einkäufe berichten.
    Ich hab vor kurzen eine Duschwand bei einer Freundin eingebaut, die hat ca 200 Euro gekostet (Bauhaus).
    Allerdings war die Anleitung ziemlicher murks, wir haben ein paar Stunden gebraucht, weil es so schlecht erklärt war.

Eine andere Freundin hat sich aus Spanien traumhaft schöne handbemalte Waschbecken schicken lassen.
    ca 50 Euro je nach Größe.
    Hier: www.todolavabos.com: +D 700 LAVABOS y FREGADEROS diferentes en venta fácil y rápida.
    Das Porto ist halt eher viel, aber wenn sich mehrere zusammentun, gehts.

PS: Meine haben ja 53 Euro gekostet, sind aus Keramik, hier zu sehen: www.todolavabos.com: "+D 700 LAVABOS MUY BONITOS, de cerámica, encastrar 40 cm."

11. Florian80

Wenn du schon konkrete Vorstellung hast, kann ich dir gerne einen sehr guten Kontakt zukommen lassen. Näheres gerne per PN

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden