1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Simmering -Wiener Sportklub

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bluegrass, 19 Mai 2012.

1. bluegrass

VIP: :Silber

Heute 15.30 gastiert der Wr. Sportklub, von dem was ich ein Anhänger bin auf der Simmeringer Gstätt'n.
    Erscheinet zahlreich.

2. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Beglückwünsche dich zu gutem Geschmack.
    Wird sicher ein frohes Fest.

3. maha

Simmering <--> Kapfenberg
    des is Brutalität.

4. cestlavie

Der Sportklub wurde mir jetzt schon mehrmals von - verschiedenen - zuverlässigen Quellen als die Mannschaft mit dem besten Anhang bestätigt. Mein Kleiner will unbedingt mit mir mal ein Fussballspiel "in echt" ansehen, ich gehe aber wegen diverser netter Zeitgenossen nicht in Fussballstadien. Herr Bluegrass - wollten Sie uns vielleicht einmal die Vorzüge des Sportklubs während eines Spieles näherbringen?

5. cestlavie

Uijeh, ist das heute wirklich 3:0 ausgegangen?
    Ein weiteres frustrantes Anhängertumerlebnis brauch ich fürwahr nicht, ich werde tunlichst von jeder zu starken emotionalen Verwicklung mit diesem Verein Abstand nehmen.

6. bluegrass

Das stimmt schon mit dem Anhang. Auf der Friedhofstribüne versammeln sich erstens mehr Anhänger, als bei jedem anderen Ostligaklub und die Atmosphäre ist durchaus angenehm. Keine Primitivlinge und faire Gesten dem Gegner gegenüber. So wird z.B. beim Abgang diesem lautstark applaudiert, egal wie das Spiel ausgegangen ist.

7. cestlavie

Klingt seeehr gut.
    Man hat mich früher erfolglos zu überreden versucht, zum großen Wiener Derby, also Vienna gegen Sportklub, mitzugehen - vielleicht ein Fehler von mir.
    DIe Idee gefällt mir immer mehr. Ich werde mit dem Kleinen mal dort hingehen.
    Kann man dich dann dort treffen oder ziehst du ein Alleinbleiben während eines Spieles vor?

8. bluegrass

Nächsten Freitag, 19.30 ist das letzte Heimspiel der Saison gegen die Rapid Amateure. Vielleicht sieht man sich.

9. cestlavie

Uii, nächsten Freitag schaut´s schlecht aus, 19:30 ist auch ein bisschen zu spät für meinen Filius.
    Wann beginnt die nächste Saison?

10. cestlavie

Irgendetwas in mir sagt mir, dass es bald wieder ein (wirklich) großes Wiener Derby geben wird.

11. bluegrass

Die Vienna arbeitet heftig daran, doch scheint es, als ob der Sportklub nicht wollte.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden