1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Silvester

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Eule, 18 Dezember 2011.

1. Eule

VIP: :Silber

Welche Rezepte haben sich bewährt?
    Was ist allgemein beliebt? Was bedeutet wenig Aufwand und macht was her?
    Buffetvorschläge...
    Auf die Plätze, fertig,... :D

2. saakura

saakura Gast-Teilnehmer/in

wir sind heuer nur zu zweit. raclette, bwz ist da oben eine kleine grillplatte dabei, da kommt ein bissi fleisch und fisch drauf und als dessert: pancakes mit ahornsirup und butter. dann mach ich noch die saucen selber, ja das wird sicher lecker :)

3. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

Buffet: Brötchen, Roastbeef, Aufschnitt, Jourgebäck mit frischen Aufstrichen (selber emachte nachtürlich)

dessert: lebkuchenparfait, lebkucheneis. Zimtparfait.
    Lebkuchentiramisu... alles was halt irgendwie mit der weihnachtszeit zu tun hat.

Was ich auch super find sind Bratäpfel :)

4. Alex3

Ich mach heuer Strudelvariationen, gefüllt mit Gemüse, Lammfaschiertem, Blunzenmischung, Schinken-Champignons und Schweinsfilet.

Statt des Lungenbratenstrudels wollte ich eigentlich den Lungenbratenguglhupf aus dem Forum probieren und hab ihn letztes Wochenende getestet. Wir waren allerdings alle miteinander nicht sonderlich begeistert von der Kombination und bleiben bei den Strudeln.

Davor gibt es Lachstatarbrötchen, danach wahrscheinlich ein Mousse oder Parfait und eine Gulaschsuppe für den fortgeschrittenen Abend...;)

5. mehlwurm26

mehlwurm26 Gast-Teilnehmer/in

Bei uns gibts Raclette :)

6. Noraly

Noraly Gast-Teilnehmer/in

Bei uns Tradition: Gulasch:love:

7. Ich schaffe von unserem Mostbauern eine kalte Platte mit vielen leckeren Aufstrichen an. Diese hole ich auf schönen Platten angerichtet ab, habe somit überhaupt keine Arbeit und schmeckt lecker. Ich stell mich nicht stundenlang in die Küche. Je älter ich werde, desto klüger(fauler) handle ich an solchen Tagen ;)

8. Kiwii

Kiwii Gast-Teilnehmer/in

bei uns gibts heuer Graved Lachs (selbst gemacht), Beef Tartare und Schoko Fondue :)

9. Glueckskatze

Saakura: Saucen zum Raclette? Das kenne ich so nicht. Sind die so wie Fonduesaucen? Inspirier mich bitte. :)

Wir sind wohl zu Silvester auch nur zu zweit, da gibt es auch Raclette - Erdäpfel, Käse, Fleisch und zwei, drei Salate. Als Nachtisch wahrscheinlich Mangosorbet aus der Tiefkühltruhe vom Spar. :D

LG,
    Glueckskatze

10. lana32

lana32 Gast-Teilnehmer/in

wir machen auch ein kaltes buffet: wurst/schinkenplatten, aufstriche, schinkenkipferl und würstl im schlafrock für die kids

nach mitternacht dann ein gulasch oder eine gulaschsuppe (bwz als katerfrühstück ;))

lg, lana

11. Sandra1989

Sandra1989 Gast-Teilnehmer/in

Bei uns wird es GANZ genazso sein.

Das mit dem Gulasch kannte ich gar ned, aber seit ich Lg kenne,gibts immer nach mitternacht gulasch. Und vorher Wurst/käseplatte,gefüllte Eier,Aufstriche,oliven/gurkerl/zwieberl/pfefferoni....1/2 kleinigkeiten würd ich gern noch machen, nur was keine ahnung.Wir sind das erste mal bei uns zuhause,da es mit baby einfach einfacher ist und wir "feiern" nur zu 4 mit den schwiegis in spe...

12. SoAcid

SoAcid Gast-Teilnehmer/in

Racelette und Fondue mit div. Saucen. Dazu Knobibaguette, Käse und viel Knoblauch.

mitternacht wirds eine Gulasch oder Bohnensuppe geben.

Wir sind dieses Jahr 6 Erwachsene und 2 Kinder.

13. Katrin83

Katrin83 Gast-Teilnehmer/in

Bei uns gabs die letzten Jahre immer Fondue und/oder Raclett oder Gulasch und/oder Krautsuppe.
    Heuer sind wir faul und wir bestellen Pizza! (10 Erwachsene)

14. Mama-Anita

Mama-Anita Gast-Teilnehmer/in

Ich hab dieses Jahr beim Interspar Restaurant gefüllte Brezel bestellt.
    Heuer möchte ich mir zu Silvester nicht wirklich was antun.
    Vielleicht noch ein Dessert dazu.

15. Sandra1989

Kann ich gefüllte eier eigentlich morgen schon machen???Oder ist das eher nix?danke

16. Eule

würde ich nur frisch machen.

17. Sandra1989

Oke danke, dann eben am Samstag vormittag :)

18. Asterix

hi

Wir machen Aufstriche (Thunfisch, Ei, Käse, Kürbiskernöl) und mit diversen Oliven, Pfefferoni,Paprika, Tomaten, Baguettes, Knabbereien und einer Bohnensuppe werden wir nicht verhungern....:D

lg Asterix:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden