1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

silikonbackform "piratenschiff"

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nici-06, 18 Mai 2011.

  1. Nici-06

    Nici-06 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,

    hat wer diese backform: silikonbackform "piratenschiff" von walzkidzz in verwendung?

    http://www.walzkidzz.at/dmc_mb3_sea...L/0/Silikonbackform-Piratenschiff.a930.0.html

    ist einfetten wirklich nicht notwendig? (es gab mal einen faden wonach bei einigen silikonformen zwar steht, dass man es eben nicht machen muss. aber so ganz richtig funktionieren sie dann doch nicht).

    vielen dank & lg
     
  2. Ranunkel

    Ranunkel Gast-Teilnehmer/in

    Ich hab zwar nicht dieses Ding aber an sollte Silikonbackformen vor dem Erstgebrauch heiss ausspülen trocknen lassen und dann einfetten, dann muss man es glaub nimmer machen, und es bleibt wirklich nix kleben!
     
  3. Angel69

    Angel69 Gast-Teilnehmer/in

    Hab auch gelesen beim 1.Mal soll man einfetten dann nimmer. Aber ob es dann wirklich immer geht ist eine andere Frage... hab mir die auch schon paar Mal angesehen, aber bin nicht sicher ob das dann gut rausgeht.
     
  4. Nici-06

    Nici-06 Gast-Teilnehmer/in

    hatte sie jetzt zum 1x in verwendung. habe sie eingefettet. kuchen hat sich dann super gelöst. werde euch berichten wie der 2. versuch ohne einfetten gelaufen ist :).

    vielen dank & lg
     
  5. Angel69

    Angel69 Gast-Teilnehmer/in

    Ja bitte, würde mich auch interessieren!!!
     
  6. Jacy22

    Jacy22 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Hab zwar nicht das Piratenschiff aber die Ritterburg in Silikonform.

    Ohne Einfetten geht gar nichts, Turmspitzen bleiben kleben.

    Hab ein super tollen Tipp von meinem ehemaligen Schulkollegen der jetzt Konditor ist bekommen, sollte sich der Kuchen trotz einfetten nicht lösen:

    Denn Kuchen (geht für alle Silikonformen) noch heiß für ca. 10 min in die Tiefkühltruhe geben und dann stürzen. Funktionierte immer bestens.
     
  7. Nici-06

    Nici-06 Gast-Teilnehmer/in

    in dem fall starte ich doch keinen versuch ohne einfetten...

    sorry angel
     
  8. Angel69

    Angel69 Gast-Teilnehmer/in

    Ja ich glaubs dir eh. Ist ja viel Arbeit und kostet Geld und dann wirds nix, das wäre schade. Bei mir klappt nur die Kastenform bei den Silikonformen, da geht der Kuchen suuuper raus ohne einfetten!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden